• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony CDP 750

Begonnen von aileenamegan, Freitag, 18.April.2008 | 22:46:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aileenamegan

Habe heute diesen Player erhalten, funzt einwandfrei mit allem was ihm geboten wird. War überrascht - und toller Klang obendrein. Leider kann ich den zeitlich nicht einordnen - ausser: nach 1988 isser wohl. Hat jemand noch Sony-Kataloge wo diese Type drin ist. Und Daten? Auch wegen einer möglichen Suche nach einer FB.

aileenamegan

rappelbums

Was ich in Erfahrung bringen konnte, ist, daß wohl so ziemlich alle SONY CD-Fernbedienungen gleich sind, lediglich unterschiedliche Funktionen bieten.
Habe eine von so nem MHC-Schlagmichtot-System, die kann die grundlegendsten Funktionen, die RM-D720 ist gut für den "TIME"-Knopf, die RM-D490 hat den "OPEN/CLOSE" und mehr Zahlen zur Direktansteuerung, sowie schnellen und sehr schnellen Vorlauf.

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Na ja, im Grunde reicht die Ansteuerung der Titel und Regelung der Lautstärke per FB...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 18.April.2008 | 23:10:31 Uhr
Na ja, im Grunde reicht die Ansteuerung der Titel und Regelung der Lautstärke per FB...

Das ist eben der Haken. Nicht jede Sony-FB hat dieses Feature. Aber sonst sind die alle kompatibel.

aileenamegan

Peer: Glückwunsch zum 3000ender. :drinks:

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 18.April.2008 | 23:13:28 Uhr
Peer: Glückwunsch zum 3000ender. :drinks:

3000ender von Sony? Kenn ich nicht..... .,a015

rappelbums

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 18.April.2008 | 23:11:52 Uhr
Das ist eben der Haken. Nicht jede Sony-FB hat dieses Feature. Aber sonst sind die alle kompatibel.
Das haben beide von mir genannten FB. Ist für uns ja besonders wichtig. So können wir den klassischen  Verstärker oder Receiver mit Musik von CD befeuern und die Lautstärke sogar per FB regeln. Die Amps der 70er haben ja in der Regel eher selten eine FB ;)

Gruß,
der rappelbums

aileenamegan

aileenamegan

Zitat von: rappelbums am Freitag, 18.April.2008 | 23:23:09 Uhr
Das haben beide von mir genannten FB. Ist für uns ja besonders wichtig. So können wir den klassischen  Verstärker oder Receiver mit Musik von CD befeuern und die Lautstärke sogar per FB regeln. Die Amps der 70er haben ja in der Regel eher selten eine FB ;)

So isset. :drinks:

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 18.April.2008 | 23:23:29 Uhr
Peer: .,c045 .,c045

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das eine gewisse Anzahl von Beiträgen nichts zu bedeuten hat.  :drinks:

Und nun wieder zurück zum Thema.  :grinser:

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 18.April.2008 | 23:29:38 Uhr
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das eine gewisse Anzahl von Beiträgen nichts zu bedeuten hat.  :drinks:

Und nun wieder zurück zum Thema.  :grinser:

Das muss ich erst mal wirken lassen...

rappelbums

Gruß,
der rappelbums

aileenamegan