• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Seltener Monacor Tuner

Begonnen von aileenamegan, Dienstag, 06.Mai.2008 | 22:09:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aileenamegan


Tuner von Monacor - schwer, midi, gut und wunderschön. Der wird eine Augenweide, wenn er fertig ist. Frisch eingetroffen. Das Unterdeck des Monacor ist noch gut bestückt. Scheint vier Gänge zu haben. Mit der Beleuchtung bin ich nicht zufrieden ist mir zu weiß. Werde ich wohl ein wenig dezent mit Lack tüfteln...
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet - tolle Haptik und dieses 60er Flair gefällt mir auch ausgezeichnet - nur findet man nirgends Infos...




[img=http://img375.imageshack.us/img375/439/img2734ff7.th.jpg]http://







jim-ki

gefällt mir sehr gut peter :_good_:

fehlen nur noch die röhren. :zwinker:

aileenamegan

Moin Jianni, alter Schwede. :drinks:

Ich denke, das könnte die erste Transistorgeneration sein von Monacor. Das Stahlblechchassis läßt darauf schließen.

jim-ki

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 06.Mai.2008 | 22:24:14 Uhr
Moin Jianni, alter Schwede. :drinks:

Ich denke, das könnte die erste Transistorgeneration sein von Monacor. Das Stahlblechchassis läßt darauf schließen.
moin mein schöner.  :drinks:

sieht echt so aus. könnte glatt als base für röhren gedient haben  :-handshake:

aileenamegan

Wenn sich die Glasplatte der Skala reinigen läßt, wird das eine wahre Schönheit - der Blechdeckel ist fast ohne Kratzer in einem olivbraun - oder so... und die Front hat ebenfalls nur minimale Gebrauchsspuren.

Compu-Doc

Moin Peter  .,045,
pass nur mit der bedruckten Skalenscheibe auf  :_24_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Mittwoch, 07.Mai.2008 | 10:05:48 Uhr
Moin Peter  .,045,
pass nur mit der bedruckten Skalenscheibe auf  :_24_:

Genau das bereitet mir Sorgen...

Udo

Ganz vorsichtig mit Mikrofasertuch und Wasser an einer Stelle probieren. Normalerweise geht es gut, hatte schon einige Kandidaten aus den 60ern.

Compu-Doc

.....schwitz und dann freu wenn feddisch & nixx abb ausser pfuii :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

classic.franky

der peter hat ja ne menge an geräten [der ist auch sehr schick],
jetzt frage ich mich was er im WOHNZIMMER stehen hat :Fragezeichen: .,26
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Compu-Doc

.....seine "bessere Hälfte", die ihm jedesmal kräftig eine überzieht, wenn er mit neuem-alten-Brödel auftaucht. :0keule:_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Neben der besseren Hälfte

steht da:

Emmitter I HD Akku Paket mit Tannoy D900, TU9900, Sony XA50ES, TC-KA 6ES, TD 120MKIII Spezial, DAC1.1 an AIWA 100 DAT. Kenwood KR 9000G mit CT700  von Yamaha, TCK88B, CTF 950, TD150 Und Renaissance R90. Und im zweiten Teil steht die Surround Anlage mit Focal LS...

Zufrieden?

jim-ki

die tannoy´s würden mich interessieren  :drinks:

aileenamegan


jim-ki


aileenamegan

Melde Vollzug.

Der Monacor ist fertig und erstrahlt wieder in frischem Glanz. Ein feines Teil - ich bin begeistert und wiederhole mich deswegen immer wieder gerne.




Vor der Wäsche






Unterdeck






Nach der Wäsche




























Die Stereo Illumination musste ich erneuern - da war nur ein Stück Tesa. Habe mich dann für transluzentes rotes Klabeband auf Polyesterträger entschieden. Das Tuninginstrument ist nur dürftig durch die seitliche Skalenbeleuchtung illuminiert. An sich müßte man es separat beleuchten. Der Trafo ist so einladend mit 6,3V300mA an einem Abgriff gekennzeichnet...

Ansonsten ist alles ohne fehl und Tadel. Eine Bereicherung für jede Sammlung. .,d040