• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

suche Grundig MCF-500, MCF-600

Begonnen von zuendi, Donnerstag, 26.Juni.2008 | 10:54:13 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zuendi

Hallo,
ich suche oben genannte Geräte, egal welcher Zustand.
Gruss zuendi
Gruss Frank

Erich

Hallo  Zuendi!

Ich hätte da was evtl. für dich.
Alles weitere per PM
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Erich

zuendi

Hallo Erich,
na das hört sich ja gut an. Ich habe auch etwas für Dich, Du wirst es lesen! Ansonsten ruf mich an - gerne, bzw. ich rufe, wenn Du mir Deine Nummer schickst.
Gruss Frank
Gruss Frank

Henny

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Zahnrad für das CF 5000 -1 kann mir mitlerweile jemand weiterhelfen? Anbei ein Foto von dem Zahnrad

Erich

Hallo Henrik!

Erstmal herzlich Willkommen

Das mit dem Doppelzahnrad sieht schwierig aus. die einfachen Zahnräder vom MCF 500 und 600 sind leichter zu reparieren, vielmehr leichter ein anderes aufzukleben
Ich habe mich mit Frank (zuendi) schon unterhalten.
Ich weiß nicht ob sowas noch reparabel ist

Henny

Genau das ist ja das Problem mit dem Doppel deshalb hoffte ich hier jemanden zu finden der eine Idee hat wie man das anstellen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das ganze Zahnrad umgehen kann stelle bei gelegenheit ein Foto von dem ganzen Laufwerk ein. Die Funktion von dem Zahnrad ist nämlich nur das Tonband wieder aufzuwickeln und das Band Ende zu erkennen. Nicht für den generellen Antrieb des Ganzen. Und Danke für den Willkommens Gruß.

zuendi

Hallo Henny,

als erstes müsstest Du mal die Zähne zählen und das Modul heraus bekommen und alles hier posten.
Dann kann ich mal gezielt schauen, bei den Adressen, die ich hier habe.
Es besteht eine Chance, die Zahnräder einzeln zu bekommen und durch Nachbearbeitung zusammen zu fügen.

Bist Du sicher, das in dem Gerät nicht noch mehr Zahnräder, aus dem selben Material verbaut sind? Schau mal bitte genau nach.
Gruss Frank