• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Spannungswandler von 220V auf 110V

Begonnen von aileenamegan, Sonntag, 29.Juni.2008 | 18:47:43 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

aileenamegan

Da sich in letzter Zeit bei mir einige 110V Geräte angehäuft haben, suche ich nun einige Spannungswandler der kräftigen, industriellen Art - a la Tramag. Von 100VA bis 500VA dürfen sie sein. Auch mit Doppelanschluß.

Dazu suche ich händeringend amerikanische Stecker zum verschrauben des Kabels - da ich keine Lüsterklemmenlösung mehr mag.

Hat jemand etwas zuhause über davon - und von dem er sich auch trennen mag??

Vielen Dank im Voraus.

Peter 

Compu-Doc

Salve Suchender  :drinks:,
habe auf dem letzten "F" einige 110´er (bis 2k/Doppelbuchse) gesichtet; Preis um die 30!!!

Bei Interesse kaufe ich die Dinger, prüfe sie hier bei mir und schicke sie Dir via HERMES 3,90€

Vielleicht macht mir der VK bei Abnahme von zwei Brocken einen special Price.

110´er Strippen habe ich auch noch einige auf dem HIFI-Speicher, komme da aBBa im Moment 0,0 dran  .,a026

Verschraubte US-Stecker habe ich leider keine; gibt´s die überhaupt hier im germanischen Stromland?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 30.Juni.2008 | 19:56:35 Uhr
Salve Suchender  :drinks:,
habe auf dem letzten "F" einige 110´er (bis 2k/Doppelbuchse) gesichtet; Preis um die 30!!!

Bei Interesse kaufe ich die Dinger, prüfe sie hier bei mir und schicke sie Dir via HERMES 3,90€

Vielleicht macht mir der VK bei Abnahme von zwei Brocken einen special Price.

110´er Strippen habe ich auch noch einige auf dem HIFI-Speicher, komme da aBBa im Moment 0,0 dran  .,a026

Verschraubte US-Stecker habe ich leider keine; gibt´s die überhaupt hier im germanischen Stromland?

Jürgen Heiliger

Hi Robert,

ich bräuchte da auch sowas...... 230 => 100/110 Volt...... Leistungsaufnahme etwa 40 W......

Wenn da also mehr zu finden ist.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

aileenamegan

Salve Robertus!

30,- ist schon ein Happen. Bis 20,-/22,- wäre es für mich ok. Klar, 2k ist schon üppig - und für die Klassiker auch nicht wirklich nötig. Aber hier finde ich einfach nichts.

Stecker: ich weiß auch nicht, ob es die zum Schrauben bei uns gab... Es wäre halt die eleganteste Lösung. Bei zwei Geräten wird es sonst mit dem Austausch vom Kabel heikel. Viel Schrauben und Löten. Verbaute Ecken...

Stormbringer667

Adapter von Euro auf Ami hab ich mal in der Bucht erspäht.

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 30.Juni.2008 | 20:08:12 Uhr
Adapter von Euro auf Ami hab ich mal in der Bucht erspäht.

Hmm, das wäre auch eine Idee... .,a015 .,a015

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Montag, 30.Juni.2008 | 20:12:55 Uhr
Hmm, das wäre auch eine Idee... .,a015 .,a015

Ich hab mal danach gesucht, weil ja die meisten unserer Klassiker nur die Ami-Norm als schalbare Buchsen haben. Die von mir gefundenen Adapter waren sogar schmal genug. :grinser:

Compu-Doc

Ich denke auch, daß Adapter kein Beschaffungsproblem darstellen sollten.=> Reiseadapter
@Peter: Ein grosser "Step~down" müsste Dir ja reichen. Ich quake den VK einfach mal an, vielleicht geht da €-mässig ja noch was.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Klar Robert - ein großer reicht durchaus. :drinks:

MAC

Gruß,

Matthias

aileenamegan


Tedat

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 29.Juni.2008 | 18:47:43 Uhr

Dazu suche ich händeringend amerikanische Stecker zum verschrauben des Kabels - da ich keine Lüsterklemmenlösung mehr mag.


Wenn es verschraubbare Amistecker gibt dann haben die sich sehr gut versteckt.. habe ich drüben auch schon gesucht um einen Dreierverteiler US tauglich zum machen. Ich habs dann aufgegeben und mir ein Verlängerungskabel besorgt.. die Kupplung abgeschnibbelt und mit dem Verteiler (der zum Glück schraubfähig war) zusammengetüdelt. 

Ich kann dieses Jahr ja nochmal die Augen aufhalten.. aber so richtig glaub ich nicht dran.. es fehlt halt ne Bude wie Reichelt oder Conrad da drüben.   :pleasantry:

aileenamegan

Stimmt - die haben ja nur Shack "drüben"...

Compu-Doc

Who de fugg´n hell iss Shack?..........kenne nur  Schhankaitschekk  .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.


Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Tedat

richtig!

Aber mit Bauteilen oder in dem Fall Steckern haben die das ja nicht so.. Dann fallen mir noch die beiden Baumärkte (Lowes und Homedepot) sowie SEARS ein.. aber da wirds schon schwer ein "Rasiererkabel" zu bekommen..


:pleasantry:

Udo


Tedat

Na klar.. hier in Deutschland...  :wallbash


Da hätte ich jetzt als letztes gesucht.

aileenamegan


aileenamegan

Hinkel kann man knicken. Mindestbestellwert muß deutlich über 40,- sein.
Auf die kommt man zwar durch die teuren Preise (Lampen bsw.) durchaus - aber nur für drei oder vier Stecker...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 02.Juli.2008 | 19:51:27 Uhr
Hinkel kann man knicken. Mindestbestellwert muß deutlich über 40,- sein.
Auf die kommt man zwar durch die teuren Preise (Lampen bsw.) durchaus - aber nur für drei oder vier Stecker...

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung? Hier laufen doch genug Leute rum, die Ami-Buchsen an ihren Receivern haben.  :grinser:

Udo

Die haben auch Spannungswandler im Programm und schon ist man locker über 40 Euro.  :_55_:

aileenamegan

Ja, habe ich auch schon gesehen. Der mit 300W und zwei Eingängen ist recht günstig: gut 30,- inkl.
Mal schauen...


aileenamegan

Auch eine Option. Habe gerade gefragt, was insgesamt sechs (drei plus drei) Stecker kosten.

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 02.Juli.2008 | 20:41:57 Uhr
Auch eine Option. Habe gerade gefragt, was insgesamt sechs (drei plus drei) Stecker kosten.

Nimm doch 2 mehr, dann kriegst du das Geschenk dazu.  :grinser:

aileenamegan

Oooch neee... Wer weiß, was das fürn Krampf ist. raucher01