• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Klassiker hier? Suche Tourandot

Begonnen von TB-Dani, Sonntag, 13.Juli.2008 | 14:45:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TB-Dani

Moin ihr U- und E- Musiker,

ich suche eine schöne Einspielung des Tourandot, kann da Jemand von Euch etwas empfehlen?

Schöne Grüße
Dani
I won´t be sending postcards from Paraguay.

TommiS

Moin

da gibt es nur eine Empfehlung: Metha mit dem LPO, Sutherland und Pavarotti auf Decca...

Viele Grüße

Tom

höhlenmaler



kenn' mich noch nicht sooo gut aus mit Opern, habe aber das hier in der Bucht gefunden.


gruß
ingo

höhlenmaler


höhlenmaler

... und ---> Hier <---- PUCCINI Turandot LEINSDORF 3-LP-Box RCA

.
gruß
ingo

TB-Dani

Hallo Ihr Beiden,

Danke erstmal für die Tipps- besonders die SXL mit Tebaldi und de Monaco klingt mehr als lecker...
Ich werde mich mal umschauen ;)

MfG
Dani
I won´t be sending postcards from Paraguay.

Stormbringer667

Zitat von: TB-Dani am Dienstag, 22.Juli.2008 | 21:32:41 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

Danke erstmal für die Tipps- besonders die SXL mit Tebaldi und de Monaco klingt mehr als lecker...
Ich werde mich mal umschauen ;)

MfG
Dani


Ich hab sogar an dich gedacht, als ich die Tage die Plattenstapel bei diversen Entrümplern durchgeblättert habe. War aber leider nichts adäquates dabei. Obwohl da für den einen oder anderen Klassikliebhaber schon das eine oder andere leggere dabei war. Meine 9. von Beethoven in der Einspielung von Furtwängler hab ich auch so einem Konvolut für 50 cent abgegriffen.  :grinser:

Vielleicht sollte man hier mal so etwas wie eine Wunschliste zusammenstellen, die man dann auf den Flohmärkten/ Trödelhallen abgleichen könnte?   .,a015

Maxihighend

Also bei mir gibt´s immer sehr viel Vinyl  :grinser: auf den einschlägigen Märkten.
Wären da nur nicht die Versandkosten, als Päckchen geht´s ja aufgrund der Abmessungen nimmer, oder?

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

Stormbringer667

Zitat von: Maxihighend am Dienstag, 22.Juli.2008 | 21:42:54 Uhr
Also bei mir gibt´s immer sehr viel Vinyl  :grinser: auf den einschlägigen Märkten.
Wären da nur nicht die Versandkosten, als Päckchen geht´s ja aufgrund der Abmessungen nimmer, oder?

:drinks:

Nun, hier wurde ja nicht ausdrücklich nach Vinyl gefragt, oder?  :grinser:

wattkieker

Zitat von: Maxihighend am Dienstag, 22.Juli.2008 | 21:42:54 Uhr
Also bei mir gibt´s immer sehr viel Vinyl  :grinser: auf den einschlägigen Märkten.
Wären da nur nicht die Versandkosten, als Päckchen geht´s ja aufgrund der Abmessungen nimmer, oder?

:drinks:

Hermes geht innerhalb Deutschlands noch ganz gut, oder als Warensendung mit DHL. Dafür die etwas größeren Kartons nehmen und die Platte etwas schräg reinstellen  :_good_:

Maxihighend

Hmnuja, wie man´s nimmt, Peer.

Ich für meine Verhältnisse durchforste auf den Flomis nur Vinyl und die CD´s interessieren mich rein gar nicht. Ist auch eine Erfahrungssache - die CD´s sind meistens so was von verkratzt, dass mir immer jegliche Lust verging  :_55_:

:drinks:

@Wilfried: Hermes ist mir nicht so..... :flööt: und querstellen, ich weiss nicht, kein gutes Gefühl......
Viele Grüße,
Max.


Maxihighend

35 x 30 x 15 sind also die Idealmasse  :grinser:

Danke Wilfried, hab mich damit nie beschäftigt und ergibt neue Erkenntnisse beim Versand. Denn ich hab viele Klassik LP´s von erlesener Güte, die ich niemals höre....... :_55_:
Viele Grüße,
Max.

Stormbringer667

Seit der aktuellen Telekom-Werbung sind die Turandot-Scheiben auf den Flohmärkten natürlich heißbegehrt.  :grinser:

be.audiophil

Moin Dani,

... ich greife diesen alten Thread zur Turandot mal auf ...  :flööt:

Zitat von: TB-Dani am Dienstag, 22.Juli.2008 | 21:32:41 Uhr
Danke erstmal für die Tipps- besonders die SXL mit Tebaldi und de Monaco klingt mehr als lecker...
Ich werde mich mal umschauen ;)

... Du meinst wahrscheinlich die SXL 2175 - die Highlights aus Turandot mit Renata Tebaldi, Inge Borkh, Mario del Monaco unter Erede ... in der Accademia di Santa Cecilia , Roma ...

... oder ...

... die Gesamteinspielung auf SXL 2078-2080 aus 1959 ...

... beides sehr lecker ...

Ich würde Dir aber sehr gerne noch die Einspielung mit Jussi Bjoerling, Birgit Nilson unter Leinsdorf auf RCA LM-6149 ans Herz legen ...

... diese ist einfach sagenhaft.

Es gibt auch noch eine Einspielung mit Bjoerling und Tebaldi ... diese suche ich z.B. noch ...