• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Suche Lämpchen 8 V 50 mA mit Drahtenden

Begonnen von Armin777, Mittwoch, 16.Juli.2008 | 18:51:04 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Armin777

Hallo alle,

ich benötige immer wieder solche Lampen und finde keine. Ausser hier z.B.

http://cgi.ebay.ch/Birnen-Lamps-6-8-V-40-mA-CAS_W0QQitemZ150261073527QQihZ005QQcatego

aber 7,- Euro pro Lampe ist mir echt zu preiswert!!  raucher01

Habt Ihr eine andere Adresse?

:drinks:

Stormbringer667

Armin, der Preis von 7 € bezieht sich auf 10 Stck.

jan.s

hallo
wie waere es damit? L 3211 :: 6V 40MA D. 3,15MM
hab ich bei reichelt gefunden
kosten ab 10 stk. 0,39 euro

Gruss
jan

Stormbringer667

Zitat von: jan.s am Donnerstag, 17.Juli.2008 | 00:36:15 Uhr
hallo
wie waere es damit? L 3211 :: 6V 40MA D. 3,15MM
hab ich bei reichelt gefunden
kosten ab 10 stk. 0,39 euro



Jan, die paßt doch in den Maßen gar nicht.


Stormbringer667

Leute, die Lampen, die ihr postet, sind doch alle zu schmal! Schaut euch die von Armin verlinkte Auktion doch mal genau an!  :grinser:

Außerdem würde Armin doch zuerst bei Reichelt gucken, wenn deren Lampen nicht so einen zweifelhaften Ruf besäßen.  :smile

@Armin: In der Auktion steht eindeutig 7 € für 10 Stück. Oder ist dir das auch noch zu preiswert?  raucher01

tominz

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 16.Juli.2008 | 18:51:04 Uhr
Hallo alle,

ich benötige immer wieder solche Lampen und finde keine. Ausser hier z.B.

http://cgi.ebay.ch/Birnen-Lamps-6-8-V-40-mA-CAS_W0QQitemZ150261073527QQihZ005QQcatego

aber 7,- Euro pro Lampe ist mir echt zu preiswert!!  raucher01

Habt Ihr eine andere Adresse?

:drinks:

Hallo Armin,

brauchst Du etwa so ein Lämpchen für die Power-Anzeige meines A-10?

Gruß
Thomas

Armin777

Hallo Thomas,

nein, Deinen A-10 habe ich noch garnicht ausgepackt. Der ist noch nicht dran! Ich benötige diese Sorte Lampen für sehr viele Geräte, in denen im Original Stanley-Lampen verbaut sind, die zumeist in kleinen Gummisockeln stecken.
Zum Beispiel im Kenwood Receiver KR-5030, die Anzeigen der gewählten Quelle (also AM, FM, Phono, AUX). Da habe ich bisher immer mit irgendwelchen Lampen experimentiert. Ich möchte gerne eine Lampe haben, auf die ich zurückgreifen kann.

:drinks:

Armin777

#8
Hallo Martin,

die Lampen mit den isolierten Drähten habe ich, die kann ich nicht verwenden. Wie gesagt, ich will diese für Sockel verwenden, die auf Stifte gesteckt werden, wobei die blanken Drähte (keine Litzen!) den Stromtransport übernehmen!

Die Sorte 8V 80 mA von Reichelt hat zwar die richtige Form, aber ist zu klein.

Danke für Deine Hilfe, aber Reichelt und Conrad und einige andere bekannte Quellen hatte ich schon abgecheckt, werde dann also die Lampen aus der Schweiz nehmen - 70 Cent sind o.k. -  dachte der will 7,- Euro pro Lampe haben! Ach, der hat sogar eine Niederlassung in Deutschland!

:drinks:

Stormbringer667

Armin, die Latüchten kommen aber nicht aus der Schweiz, sondern von Herrn Deppermann aus Duisburg, der vielen von uns bekannt sein sollte.  :grinser:

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Donnerstag, 17.Juli.2008 | 11:04:05 Uhr
Ach, der hat sogar eine Niederlassung in Deutschland!
:drinks:

Nee  Armin, keine Niederlassung! Heinz Deppermann operiert einzig und allein von Duisburg aus. Er biete seine Funzeln eben auch bei ebay.ch an.  :;aha

Armin777

Hallo Peer,

ja, habe soben ein knappe Stunde mit ihm telefoniert! Der ist nett und sehr kompetent und kann wirklich vieles liefern, das hätte ich nicht gedacht! Wird wohl künftig ein größerer Lieferant von mir werden.

Du kennst ihn also, Peer! Warum hast Du denn nicht mal auf ihn hingewiesen, auf meine Anfrage hin?

:drinks:

Jürgen Heiliger

Liebe User,

die Diskusionen um die Fa. Deppermann haben wir an dieser Stelle entfernt, da Herr Depperman ein sehr streitbarer Geist ist, und wir möchten nur auf eine Diskusion in einem unserer Nachbarforen verweisen..... dort kann sich ein jeder selber ein Bild machen.
http://mb.abovenet.de/forum2/showtopic.php?threadid=3447

Von weiteren Bekundungen, sei es gegen oder für die Fa.Depperman, bitten wir abzusehen.


Jürgen
Admin, für die Forenleitung
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger