• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

rare Deutsche Grammophon (DGG), frühe große Tulip, 10'

Begonnen von be.audiophil, Samstag, 04.November.2006 | 12:12:45 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

be.audiophil

Hallo Zusammen,

meine umfangreiche Sammlung soll und muß endlich kleiner werden. Somit werde ich mich zukünftig auch nur noch mit einem Schallplattenformat - nämlich der guten alten LP im 30 cm Format - beschäftigen.

Deshalb biete ich Euch heute einige absolute und gepflegte Raritäten im 25 cm Langspiel-Format (EP 10') an. Diese Scheiben werdet Ihr bei den einschlägigen Schallplattenhändlern nur zu Preisen zwischen EUR 25,00 und 49,00 finden. Alle EPs sind frisch gewaschen und mit einer neuen durchsichtigen Außenhülle versehen.

Alle Schallplatten sind im Grunde genommen von Zustand her besser, als ich in der vorsichtigen Bewertung angegeben habe.

EPs Deutsche Grammophon (DGG), frühe große Tulip, Stck. zu EUR 22,00 zzgl. Versand

-> DGG LPE 16007 HiFi, Robert Schumann, Konzert für Klavier und Orchester a-moll op.54, Berliner Philharmoniker, Eugen Jochum, Monique Haas, 1956, genähtes Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17018 HiFi, Friedrich Smetana, Die Moldau, Aus Böhmens Hain und Flur, Berliner Philharmoniker, Ferenc Fricsay, 1954, genähtes Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17019 HiFi, Don Kosaken Chor, Serge Jaroff, Gesänge aus dem alten Rußland, 1955, genähtes Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17020 HiFi, Wolfgang Amadeus Mozart, Eine kleine Nachtmusik KV525, Kammermusikorchester des Bayerischen Rundfunks, Richard Strauß, Der Rosenkavalier, Berliner Philharmoniker, Eugen Jochum, 1954, genähtes Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17026 HiFi, Ludwig van Beethoven, Mondscheinsonate, Pathetique, Wilhelm Kempff, 1957, Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17028 HiFi, Max Bruch, Violinkonzert, Bamberger Synphoniker, Ferdinand Leitner, Wolfgang Schneiderhan, 1964, Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17029 HiFi, Johann Strauß, Wein, Weib und Gesang, Württembergisches Staatsorchester, Ferdinand Leitner, 1963, Cover: NM, LP: NM




EPs Deutsche Grammophon (DGG), frühe große Tulip, Stck. zu EUR 18,00 zzgl. Versand

-> DGG LPE 17046 HiFi, Edvard Grieg, Aus Holbergs Zeit, RIAS Synphonie Orchester Berlin, Herbert Sandberg, 1957, Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17063 HiFi, Franz Liszt, Ungarische Rhapsodien Nr. 2 und Nr. 12, "Liebestraum" und "Gnomenreigen", Julian Karolyi, Piano, 1954, Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17117 HiFi, Serge Prokofieff, Peter und der Wolf, Berliner Philharmoniker, Fritz Lehmann, Sprecher Mathias Wiemann, 1963, Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17142 HiFi, Robert Schumann, Klavierkonzert A-Moll OP.54, Berliner Philharmoniker, Eugen Jochum, Monique Haas, 1962, Cover: VG, LP: VG



-> DGG LPE 17158 HiFi, Franz Schubert, Sinfonie Nr. 8 h-moll op. posth., Radio-Symphonie-Orchester Berlin, Ferenc Fricsay, 1959, Cover: NM, LP: NM



-> DGG LPE 17221 HiFi, Franz Schubert, Sinfonie Nr. 8 h-moll, Berliner Philharmoniker, Lorin Maazel, 1961, Cover: VG, LP: VG




EPs Deutsche Grammophon (DGG), große Tulip, Stck. zu EUR 15,00 zzgl. Versand

-> DGG J 73127 HiFi, Johannes Brahms, 8 Ungarische Tänze, Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan, Sonderauflage für die Mitglieder des Bertelsmann Schallplattenringes, 1961, Cover: VG, LP: VG



-> DGG SLP 133219 HiFi, Smetana, Die Moldau, Liszt, Les Préludes, Radio-Synphonie-Orchester Berlin, Ferenc Fricsay, 1966, Cover: VG, LP: VG



-> DGG 60611 HiFi, J.S. Bach, Händel, Mozart, Haydn, Liszt, Festliche Chormusik, Club-Sonderauflage, 1966, Cover: VG, LP: VG



Artikelstandort: München

P.S.: Sobald ich die Liste und die Fotos ferstiggestellt habe, werde ich noch  weitere rare Schallplatten dieses Formates von Decca (ffss/ffrr), Telefunken, Philips und Co. einstellen.

P.P.S.: Angebot ebenfalls in RuH

be.audiophil

Hallo Zusammen,

in diesem Angebot muß ich in den nächsten Tagen mal durchforsten ... einige der EPs haben nämlich zwischenzeitlich in Rheinbach ein neues Zuhause gefunden  :zwinker:

Dafür habe ich auch noch EPS von Polydor, Electrola, Decca, Eterna und Co., von denen ich mich trennen will.

Jürgen Heiliger

Hi Rolf,

lass dat aber jetzt nicht den Lütten lesen......

Sonst muss ich demnächst die Decken verstärken oder neu anbauen .,35 .,042

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

be.audiophil

Hi Jürgen,

da bin ich eigennützig ... und Du solltest schon mal über den Anbau nachdenken  :grinser:  :grinser: .,013 .,013 .,013 :raucher:

beldin

Zitat6. Angebote in denen in den letzten 6 Monaten nicht mehr gepostet worden ist, werden seitens der Moderation als erledigt betrachtet und ins Archiv verschoben.

Dem will ich dann mal nachkommen!
Liebe Grüße

von beldin .,73