• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kaufberatung erbeten..

Begonnen von Stoppelhopser, Samstag, 04.November.2006 | 23:27:04 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Heiliger

Hi Tom, Ralph,

hier mal ein Bild....

ölen must Du an der Motorachse zwischen Puly und Motorgehäuse (dunkegrau)

Ersatzmotor hab' ich auch noch hier, ich glaub aber nicht an den Motor selber, vermute mal es ist das untere Lager, welches nach Öl ruft. Da kommt man aber ohne Ausbau nicht ran. Sollte aber nur der Kenner machen.... Tut mir leid, aber Du müstest nochmals zu mir kommen. Den rest klär ich dann mit Volker.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

hagu

Zitat von: Jürgen Heiliger am Sonntag, 10.Dezember.2006 | 12:00:00 Uhr

Ersatzmotor hab' ich auch noch hier, ich glaub aber nicht an den Motor selber, vermute mal es ist das untere Lager, welches nach Öl ruft. Da kommt man aber ohne Ausbau nicht ran. Sollte aber nur der Kenner machen.... Tut mir leid, aber Du müstest nochmals zu mir kommen. Den rest klär ich dann mit Volker.

Gruß
Jürgen

Danke Jürgen,

dass Du Dich der Sache annimmst.

@Ralph,

wird kaum anders gehen als dass Du nochmal zu Jürgen brummst.
Tut mir leid, ist aber leider nicht zu ändern.
Mit Jürgen werd' ich mir schon einig und für Dich lass' ich mir auch noch was einfallen  ;)

Gruß,
Volker

...der ma wieder "Überstunden" schiebt  ;D

Stoppelhopser

Hallo zusammen..

Die ölung hat leider nicht viel gebracht, auf 45 ist er ruhiger bis ganz ruhig, aber auf 78 geht das rumgequietsche wieder los. Riecht wohl ganz danach das ich dann nochmal zu Jürgen runterbrettern muß.

@ Jürgen: ich schreib Dir gleich mal ne PM ;)
@ Volker: Deine PM hab ich noch nicht gelesen, mach ich gezz sofort im Anschluss ;)
Gruß Ralph / Stoppelhopser

Stoppelhopser

Hallo zusammen..

Frohe Kunde: Morgen gibts "ABC" (Audienz beim Chef) ;) ;D und ich bin schon wieder voll aus dem Häuschen :D
Heute ist meine Lederauflage angekommen, ne YelloMaxi (The Race) liegt abholbereit bei der Post, es geht voran ;)

Stoppelhopser

Hallo zusammen..

Heute war also wieder einmal ein großer Tag, war bei Jürgen zu Gast ;D
Für mich als Neueinsteiger ist das ja fast beängstigend, mit welcher Sicherheit Jürgen dem 126er zu Leibe rückte, so schnell kann man ja nichtmal Hechtsprung sagen.. da war der Motor auch schon getauscht und wir saßen bei schöner Musik schon wieder auf der Couch 8) Wahnsinn :D

Hab natürlich versucht Jürgen bei seiner Arbeit auf die schnellen Finger zu schauen, ne bessere Lehrstunde gibbet ja schliesslich nicht ;) Und ich hab einiges gelernt ;D Mein Brain ist noch übelst am qualmen ;)

@ Jürgen: Nochmals meinen herzlichsten Dank für Deine beeindruckende Hilfe!!!

@ Volker: Das Quietscheentchen quietscht nimma, auch Dir meinen Dank das Du Dich mit Jürgen so genial abgesprochen hast das das heute möglich war!!!

Super Support, besser gehts echt nicht 8)

Heute werd ich noch die Cinchstecker erneuern, damit sollte das Brummen dann auch Geschichte sein. Dann steht dem morgigen Vinylhörstunden doch eigentlich nix mehr im Weg 8)

Stoppelhopser

Hallo zusammen..

Heute war Vinyltag hier, langersehnt ;) Nachdem ich gestern nacht noch die Stecker erneuert hatte und den 126er auf seinem Platz gestellt hatte, gings heute ans anschliessen, warmdrehen lassen.. jau und dann von CD direkt in die Yello LP "Stella" reingeschaltet :o hamma.. 8) das klang schon mal sofort oberfett!
Hab dann im Laufe des Tages mehrere LP´s gehört:
- Yello - Stella
- Eric Clapton - Slowhand
- Icehouse - Primitiv man
- Ulla Meinecke - Wenn schon nicht für immer...
- Depeche Mode - Construction time again
- Robert Palmer - Clues
Zum Einsatz kam dabei erstmals eine Lederauflage, zu Klangunterschieden kann ich aber derzeit noch nix sagen. Insgesamt hab ich heute sehr viele positive Eindrücke aufnehmen können, das hat mir richtig gut gefallen! ;D

hagu

Hi Ralph,

was lange währt..... :D

Beneidenswert dass Du soviel Zeit findest Musik zu hören,
ausser hier im Laden bin ich derzeit total auf Diät gesetzt  >:(

Aber was soll's, es kommen auch wieder andere Zeiten  ;)
Mal sehen ob ich übers Wochenende dazu komme meinem Dreher etwas Arbeit zu verschaffen.
Wollte dabei ja auch mal austesten wie sich mein Traumreceiver fürs Auge unter wiedergabetechnischen Gesichtspunkten schlägt.

Gruß,
Volker