• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Garrard Zero 100 S

Begonnen von Kappa8.2i, Donnerstag, 14.August.2008 | 23:56:23 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Suche für einen sehr guten Dartkumpel aus Holland jegliche Info über das original verbaute TA.

Hat ihn vor 20Jahren in Keller gestellt und das TA entfernt weil es eigentlich erneuert werden sollte. Nu isses futsch.
Habe auch reichlich gefunden zu dem Model (BDA,Manual,Prospekte) aber nirgends wird das TA erwähnt.
Meine Vermutung geht in Richtung Pickering,genau weiss ich es aber nicht.

Wär super wenn da Informationen zu bekommen wären. Vielen dank schon mal. :drinks:

Stormbringer667

Warte mal, bis Jörg (Friedensreich) die Tage wieder online geht. Der hat doch noch 2 von denen auf dem Speicher. Vielleicht kann er dir ja Infos zu den verbauten TAßs geben.

Kappa8.2i

*gern nochmal schieb*

Mit dem Jörg wie man inzwischen weiss dauert es ja wohl noch etwas,deswegen....

Udo

Immer mit der Ruhe, oder hast du es so eilig?

Kappa8.2i

Ich naturgemäss nicht so,aber mein Kumpel hat sich so gefreut über das bisher vermittelte Material und fragt dadurch wohl angestachelt immer mal wieder ungeduldig nach.

Ich kann warten.

Stormbringer667

Pickering scheint gar nicht mal so abwegig. Und man könnte anhand der Tonarmdaten, sofern sie denn vorhanden sind, die Auswahl ein wenig einschränken.

Friedensreich

Da bin ich doch schon. ;)

Eingelagert habe ich noch zwei 86 SB. Dort sind irgendwelche ollen Stantons verbaut.

Einen Zero 100S hatte ich aber auch - hab ich mir von einem Bekannten abquatschen lassen.
Huebscher oldschool Dreher!
"Original System" kann man imho aber gar nicht sagen. Die Dinger wurden damals (Anfang der Siebziger),
wie nicht unueblich, von den Haendlern mit verschiedenen Systemen, zu verschiedenen Preisen angeboten.
Mein Zero hatte ein Pickering V-15 (angeblich noch Original).
In diesem Prospekt, wird ein 100 S mit Shure V 15 II beschrieben:
http://wegavision.pytalhost.com/garrard/garradsZero100-71c.jpg

Auf lulabus Seite gibts noch ein paar ganz nette Infos:
http://wegavision.pytalhost.com/garrard.html

Kappa8.2i