• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Struktureinteilung ändern? --- wenn ja wie?

Begonnen von Jürgen Heiliger, Freitag, 22.August.2008 | 00:00:22 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Heiliger

Hi Harald,

ich habe mir erlaubt Dein Post einmal per Zitat nach hier zu holen.......

Zitat von: rappelbums am Donnerstag, 21.August.2008 | 23:49:33 Uhr
Die angekündigte Neustrukturierung des Forums begrüße ich sehr. Liebe Mods, was haltet Ihr denn davon, Eure Ideen zur neuen Struktur öffentlich zu diskutieren? Auf die Ankündigung kann man ja leider nicht antworten, daher schreibe ich einfach mal hier ...
Vielleicht haben wir Benutzer ja noch ein paar Ideen, deren Berücksichtigung gar nicht so schlecht wäre.

Und bitte hiermit darum die Diskusion öffentlich zu führen..... machbares werden wir dann bestimmt mit in unsere Überlegungen aufnehmen.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

jan.s

die wichtigste aenderung im forum sollte aber nicht von oben kommen (kann sie im grunde auch nur schwerlich):
etwas disziplin beim posten (und da nehme ich mich nicht aus). off-topic gehoert in den off-topic-bereich. fachliches in die entsprechenden bereiche.
wenn jemand in einem technischen bereich etwas ueber seine neuste errungenschft schreibt, so sollten sich andere mit bemerkungen wie: "schoenes teil", "haette ich auch gerne" usw. zurueckhalten. schulterklopfen ist ja ne feine sache, aber es passt eben nicht immer.
an unpassender stelle, sollten solche beitraege von den mods einfach und kommentarlos geloescht werden (auch wenn sie von mir sind ;) )
Gruss
jan

rappelbums

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von: rappelbums am Donnerstag, 21.August.2008 | 23:49:33 Uhr
Die angekündigte Neustrukturierung des Forums begrüße ich sehr. Liebe Mods, was haltet Ihr denn davon, Eure Ideen zur neuen Struktur öffentlich zu diskutieren? Auf die Ankündigung kann man ja leider nicht antworten, daher schreibe ich einfach mal hier ...
Vielleicht haben wir Benutzer ja noch ein paar Ideen, deren Berücksichtigung gar nicht so schlecht wäre.

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten, wenn es um die Neuvorstellung von Geräten geht. Soll ich sie nun in den Markenthreads ansprechen oder doch lieber unterhalb der Sortierung nach Gerätegattung?
Vielleicht wäre hier eine Zusammenfassung möglich mit der Struktur:

Marke1
-- Gerätegattung1
---- GerätX
---- GerätY
-- Gerätegattung2
---- GerätX
---- GerätY
Marke2
-- Gerätegattung1
---- GerätX
---- GerätY
-- Gerätegattung2
---- GerätX
---- GerätY

Denkbar wäre auch "Gerätegattung" an erste Instanz zu setzen und "Marke" folgen zu lassen.
Unterhalb von "Marke" könnte es dann auch noch einen allgemeinen Thread zu der entsprechenden Marke geben.

Just my 2 Cents.

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Jürgen Heiliger

Harald,

als Problematik würde ich hier sehen, dass man ziemlich scrollen Müsste um erstens zu seinem Hersteller zu gelangen und damit das Forum noch unüberssichtlicher (weil zu viel zu scrollen wäre) würde.

Einteilungstechnisch kein Problem.....

Aber warten wir einmal auf die Meinung der anderen.....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

rappelbums

Naja, in den jetzigen Markenthreads muß genau so viel gescrollt werden. Für jede Marke einen halt.
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?board=63.0
Der Klick auf "Kenwood" würde dann halt nicht einen Thread sondern eine weitere Hierarchieebene offenbaren. Es käme kein unübersichtlicher "Laberthread" zum Vorschein sondern eine Auflistung der einzelnen Geräte, so wie hier:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?board=65.0
Dafür aber nach Marken sortiert.

Gruß,
der rappelbums

jan.s

hallo
ich bin bekennender "viel-scroller"  :grinser:
zuviel tiefe halte ich fuer unuebersichtlich.
zur not nehme ich die suchfunktion des browsers.

ich wuerde etwas mehr laenge begruessen.
ich wuerde aber eine struktur wie diese vorziehen:
geraeteuebergreifende threads
- marke 1
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 2
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 3
-- verstaerker
-- tuner
-- ...

die einzelnen modelle wuerde ich dann in threads abarbeiten
dabei waere es ja auch nicht wirklich schlimm, wenn es mit der zeit zu einzelnen geraeten mehrere threads gaebe. diese wuerden vermutlich ohnehin unterschiedliche schwerpunkte haben.

foren sind nunmal nicht besonders strukturfreundlich. man muss nicht alles mit der brechstange in eine struktur zwingen.

jede veraenderung ist besser als stillstand  :_good_:
Gruss
jan

Jürgen Heiliger

Hi Harald, ich verstehe schon was Du meinst.....

Lass mich mal eine Versuchsoberfläche machen, bevor wir ändern, dannsiehst Du besser, wo meine Bedenken liegen.....
Wird aber noch etwas dauern....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Stormbringer667

Überflüssige Posts oder Themenferne Kommentare zu entfernen, sollte ja nicht das Problem sein. Nur sollte das nicht unbedingt für jeden einsehbar geschehen. Kurze Rücksprache mit dem Verfasser und Hoffnung auf Einsicht, sollte Einsicht nicht vorhanden sein, dann Löschung des Kommentars und ab mit dem Verfasser in die virtuelle Gummizelle, falls nachgekartet wird. Also Lernen durch Schmerz.Ist ja vereinzelt schon geschehen, nur nicht so konsequent, wie es sein könnte. Hierzu braucht es natürlich eine gewisse Präsenz der Mods, was ich nachwievor als das größte Defizit sehe.

Öffentliche Kommentare und Maßregelungen seitens der Mods, sei es nun in blauen oder roten Lettern, halte ich übrigens für ziemlich grenzwertig.Das kann man auch eleganter erledigen.Meistens habe ich dabei den Eindruck, als wenn jemand nur seine Profilneurose befriedigen möchte. Ich bin dann doch dafür, solche Diskrepanzen im Hintergrund zu bewältigen.

Ganz OT-Frei wird man das Forum sicherlich nicht halten können. Da müßte man sich also gewisse Standards ausdenken.

Kappa8.2i

Zitat von: jan.s am Freitag, 22.August.2008 | 00:05:33 Uhr
wenn jemand in einem technischen bereich etwas ueber seine neuste errungenschft schreibt, so sollten sich andere mit bemerkungen wie: "schoenes teil", "haette ich auch gerne" usw. zurueckhalten. schulterklopfen ist ja ne feine sache, aber es passt eben nicht immer.

Da bin ich anderer Meinung.
Hab mir heut echt Mühe gegeben einen hoffentlich schönen Beitrag zu erstellen.Man stellt ihn ja nicht nur der Information wegen ein.
Lobhudeleien bestätigen doch das man das richtige getan hat und ist auch Lohn für viele Mühen.
Ich schreibe auch oft bei anderen: grosser HWL usw.,das muss sein.

Jürgen Heiliger

Hi Peer,

ich denke auch nicht dass das ganze Forum Off-Topic frei werden soll, nur der Technische Bereich..... so wie es auch immer angedacht war, von meiner Seite....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Jürgen Heiliger

Volker, bitte nicht missverstehen......

Man kann neue erungen schaften auch in seinem eigenen Vorstellungsthread "lobhudeln lassen", es sollte aber im technischen Bereich um die Probleme mit den Geräten selber gehen..... oder?
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Stormbringer667

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 22.August.2008 | 00:32:30 Uhr
Hi Peer,

ich denke auch nicht dass das ganze Forum Off-Topic frei werden soll, nur der Technische Bereich..... so wie es auch immer angedacht war, von meiner Seite....

Aber den Rest hast du gelesen, oder?  :smile

jan.s

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 22.August.2008 | 00:34:08 Uhr

Man kann neue erungen schaften auch in seinem eigenen Vorstellungsthread "lobhudeln lassen", es sollte aber im technischen Bereich um die Probleme mit den Geräten selber gehen..... oder?
das war so mein gedankengang. vorstellen ind den vorstellungsthreads (da duerfen gegenseitig die eier geschaukelt werden) und die technischen probleme dann in den technicthreads

ob und wie man nun vorstellungen aus den markenthreads heraushalten soll, ist mir selber noch nicht klar.
Gruss
jan

Kappa8.2i

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 22.August.2008 | 00:34:08 Uhr

So kann ich das voll und ganz unterschreiben.
Ich hab das wohl etwas missverständlich gedeutet das das garnicht mehr erlaubt sein sollte und dann hätte ich kein Spass mehr hier gehabt.

Jürgen Heiliger

Zitat von: jan.s am Freitag, 22.August.2008 | 00:27:33 Uhr
hallo
.....

- marke 1 (Vorstellungsbereich)
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 2 (Vorstellungsbereich)
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 3 (Vorstellungsbereich)
-- verstaerker
-- tuner
-- ...

die einzelnen modelle wuerde ich dann in threads abarbeiten
dabei waere es ja auch nicht wirklich schlimm, wenn es mit der zeit zu einzelnen geraeten mehrere threads gaebe. diese wuerden vermutlich ohnehin unterschiedliche schwerpunkte haben.

foren sind nunmal nicht besonders strukturfreundlich. man muss nicht alles mit der brechstange in eine struktur zwingen.

jede veraenderung ist besser als stillstand  :_good_:

Jan, Harald,

und wo kämen dann die Diskusionen, z.B. zu den *Receivern Allegmein* hin? Also die Diskusionen Markenübergreifend?

Weiterhin Ergänzungen in Blau.....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

rappelbums

...
- marke 1
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 2
-- verstaerker
-- tuner
-- ...

...
Sag ich doch!

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 22.August.2008 | 00:29:04 Uhr
...
Lass mich mal eine Versuchsoberfläche machen, bevor wir ändern, dannsiehst Du besser, wo meine Bedenken liegen.....
Wird aber noch etwas dauern....
Sehr gut, Versuch macht kluch!

Zitat von: jan.s am Freitag, 22.August.2008 | 00:40:10 Uhr
das war so mein gedankengang. vorstellen ind den vorstellungsthreads (da duerfen gegenseitig die eier geschaukelt werden) und die technischen probleme dann in den technicthreads
...
Kann ich auch gut mit leben.

Zitat von: jan.s am Freitag, 22.August.2008 | 00:40:10 Uhr
...
ob und wie man nun vorstellungen aus den markenthreads heraushalten soll, ist mir selber noch nicht klar.
Genau, ob man denn überhaupt in diesen Threads etwas unterbinden möchte ist die Frage. Manchmal ist eine umfassende Abweichung notwendig, um auf den Punkt zu kommen. Beispiel wäre die Frage: Welcher CD-Player paßt zu diesem oder jenem Amp?
Infos beispielsweise zur Firmenhistorie könnten dann in einen extra Thread.

Gruß,
der rappelbums

Jürgen Heiliger

Habe soeben Axel drum gebeten eine zweite Plattform aufzusetzen, um einmal die Ideen sich in real anzusehen.....

Dazu bräuchte ich aber dann auch eine tatkräftige Hilfe, da dass "zweite" Forum dann einmal mit umstrukturiert....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Stormbringer667

Eine Neustrukturierung kann sicherlich einiges vereinfachen, aber das Problem menschlicher Differenzen kann es nicht beheben.   :smile

Hier wird mir etwas zu "amerikanisch" gedacht. Die Rechte der User beschneiden und den Mods das Recht zum Kahlschlag zu geben, wird ja wohl nicht Sinn der Diskussion sein.......hoffe ich wenigstens. :smile

Ein sinnvolles "Miteinander" ist wohl das Vernünftigste. Dazu sollten aber auch User und Mods jederzeit bereit sein. :flööt:

rappelbums

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 22.August.2008 | 00:58:51 Uhr
...
und wo kämen dann die Diskusionen, z.B. zu den *Receivern Allegmein* hin? Also die Diskusionen Markenübergreifend?...
Oh weia, habe ich ja gar nicht dran gedacht.
Ist vielleicht auch gar nicht notwendig, wenn eine solche Diskussion in den "Laberthreads" zu einer Marke stattfinden dürfte.
Grundsätzlich konkurrieren hier zwei Strukturierungsansätze. Beide parallel laufen zu lassen ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn sich für einen Ansatz entschieden wird, muß Betreibern und Moderatoren des Forums halt klar sein, daß es dieses Defizit notgedrungen gibt und somit eine Unübersichtlichkeit in den Laberthreads nicht vermieden werden kann. DAs ist dann der Preis, der für eine sonst gute Struktur gezahlt werden muß.

Gruß,
der rappelbums

rappelbums

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 22.August.2008 | 01:07:22 Uhr
Eine Neustrukturierung kann sicherlich einiges vereinfachen, aber das Problem menschlicher Differenzen kann es nicht beheben.   :smile

Hier wird mir etwas zu "amerikanisch" gedacht. Die Rechte der User beschneiden und den Mods das Recht zum Kahlschlag zu geben, wird ja wohl nicht Sinn der Diskussion sein.......hoffe ich wenigstens. :smile

Ein sinnvolles "Miteinander" ist wohl das Vernünftigste. Dazu sollten aber auch User und Mods jederzeit bereit sein. :flööt:
Genau deshalb habe ich um die öffentliche Diskussion gebeten. Das war nämlich im HF nicht möglich. Hier aber offenbar schon, wir führen die Diskussion gerade. Daher sehe ich ein Miteinander gegeben. Ich jedenfalls bin zufrieden.

Gruß,
der rappelbums

jan.s

hallo harald
Zitat von: rappelbums am Freitag, 22.August.2008 | 00:59:40 Uhr
...
Genau, ob man denn überhaupt in diesen Threads etwas unterbinden möchte ist die Frage. Manchmal ist eine umfassende Abweichung notwendig, um auf den Punkt zu kommen. Beispiel wäre die Frage: Welcher CD-Player paßt zu diesem oder jenem Amp?
Infos beispielsweise zur Firmenhistorie könnten dann in einen extra Thread.
da in unterbords ja auch threads erstellt werden koennen (eine marke ware ja ein unterboard von "geraeteuebergreifende threads") waere also dort auch dafuer raum.
eine fuer die user erkennbare abgrenzung von allgemeinen fragen zu allgemeinen threads wie der vorstellung eines neuerwerbs ist aber von der struktur (auf dieser ebene) nicht gegeben, da braucht es dann user-disziplin
Gruss
jan

jan.s

war wohl so auch nie angedacht. im grunde sind die differenzen auch nicht das problem
1. sollen userrechte nicht beschnitten werden (ausser klappe halten haben sie ohnehin nicht viele rechte. alles weitere sind nur eingeraeumte moeglichkeiten)
2. koennen die mods das ja ohnehin, auch wenn sie es (bis jetzt) eher selten gemacht haben
nur von einem "miteinander" ist die rede. dies bedeutet aber auch, dass sich jeder erst mal selbst zusammenreisst. wir sind alle nur gaeste!
Gruss
jan

Stormbringer667

Jan, was bringen mir die schönsten Apelle, wennn sich eh keiner dran hält?  .,a015

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

ich denke wir sollten uns nicht verzetteln in dem wir hier zwei Diskusionen zugleich führen......

spricht etwas dagegen die Überlegungen zur "Neueinteilung" in der Forenstruktur in den Nachbarthread zu schieben?
dann haben wir hier die "Bahn frei" um uns über das Miteinander einig zu werden in den jeweiligen Bereichen....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

beldin

Da war ja gestern noch viel los hier!

Mein Vorschlag

Die Neustrukturierung würde ich so aufziehen:

-Neuvorstellungen (separat laufen lassen, die Lobhudelei ist ja ganz schön und kann dann in den entsprechenden Vorstellungsthreads verbleiben)
--Neuvorstellung 1
--Neuvorstellung 2
....

Dann die Markenbereiche (Die bisherigen "Scrollthreads" würde ich beibehalten, dann aber die Struktur nach Gerätegattung und Typ wie oben anregt einführen)
-Gerätegattung 1
--Typ1
--Typ2
- Gerätegattung 2
--Typ1
--Typ2

Desweiteren strenge Trennung zwischen      Technik = ON TOPIC
                                          und          Laberzone = OFF TOPIC

Die von Peer angesprochene erforderliche häufigere Präsenz der Moderatoren ist eine schöne Anregung ABER

es sind nunmal einige Moderatoren berufstätig und daher in der zur Verfügung stehenden Zeit beschränkt. Sie kennen nicht nur diese virtuelle Welt, sondern leben auch in einer realen Welt und haben auch dieses Hobby, zu dem sie schon nicht mehr kommen. Wenn ich z.B. am Rechner sitze und Gutachten ausarbeite, schaue ich immer mal rein. Dabei habe ich festgestellt, dass es einfach Zeitfenster gibt, wo nicht viel passiert, da wenige User online sind und schreiben! Abends ist immer viel los. Da sind auch in der Regel immer Moderatoren anwesend bzw. erreichbar.

Um den Moderatoren die Arbeit zu vereinfachen halte ich die Möglichkeit der kommentarlosen Löschung im Thread ebenfalls für sinnvoll. Dem User sollte sein Beitrag allerdings als Zitat per PN nochmals zugestellt werden. Diskussionen zur Betragslöschung sollten aber dann nicht geführt werden. Zur Bekräftigung kann dann nach einmaliger Ablehnung einer Diskussion das Streitboard aktiviert werden. (Anmerkung: Ich bin übrigens erstaunt darüber, dass dieser Vorschlag so auch von einem User gemacht wurde!)

Die Maßnahmen zu den Verfahren mit mangelnder Postingdiziplin und Streitereien werden unter den Moderatoren noch gesondert geklärt und dann veröffentlicht.

Diese Änderungen bedingen dann auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen für dieses Board!

Achtung: Dies ist nur ein Vorschlag!

Liebe Grüße

von beldin .,73

rappelbums

Hallo!
Ja, hier war was los ;)

Mein Anliegen läßt sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen:
Möglichst keine Überschneidungen der Threads.

Das läßt sich leider nicht immer realisieren. Auch Marcs Vorschlag hat in diesem Bereich Schwächen. Oft entwickelt sich aus einer Neuvorstellung eine generelle Gerätevorstellung.
Wenn dann in dieser Vorstellung noch technische Fragen anfallen, ist der dritte Bereich angeschnitten.
Es muß halt ein Kompromiß her, dessen müssen wir uns nur bewußt sein und mit den Schwächen umgehen können. Vielleicht wächst ja auch nach weiterer Diskussion hier die Einsicht, daß die bisherige Einteilung gar nicht so schlecht ist.

Gruß,
der rappelbums

beldin

Moin Harald!

Bei dem von Dir beschriebenen Szenario sind dann doch wir Moderatoren gefordert die Threads enstprechend zu teilen!
Geht nicht anders und ist manchmal keine schöne Arbeit, aber nach der Threadteilung ist die Arbeit auch abgeschlossen.

Ein Forum lebt nun mal und entwickelt eine eigene Dynamik! Dennoch sind gewisse Regeln und deren Einhaltung durch alle Beteiligten sinnvoll.
Liebe Grüße

von beldin .,73

Kappa8.2i

Eigentlich finde ich es so wie es ist nicht schlecht.

Nur die Bildergalerie,also deren Benutzung sollte wesentlich vereinfacht werden und dies sag ich jetzt nicht nur weil ich da Schwierigkeiten habe.
Man konnte doch wiederholt dies auch von anderen Usern wahrnehmen.

Captn Difool

Mal meine bescheidene Auffassung:
Die Forenleitung liegt in Verantwortung der Moderation und letztlich Administration. Deren Anweisungen ist Folge zu leisten, langatmige Diskussionen würde ich da gar nicht erst zulassen, da kommt man zwar vom 100. ins 1000. aber zu keinem Ergebnis. Sonst wirds nichts.
Sind die Benutzer mehr eigenverantwortlich in ihrem Handeln (was eine konsequentere Forenadministration meistens automatisch mit sich bringt), dann wird ein Forum recht pflegeleicht und die Benutzer sind zufrieden. Stressen ist dann eher die wirkliche Ausnahme.

Die Themenstruktur würde ich nicht zu stark an einzelne Marken anbinden, das wird zu unübersichtlich und in den Markenthreads konnte ich zu 98% nur Gelaber feststellen. Technik würde ich auf Grundstrukturen verteilen:

-Player
-Amps/Elektronik
-Band
-Cassettengeräte
-Speaker
-Zubehör
...

Die Einteilung besteht bereits, da gäbe es nur wenig Änderungsbedarf. Die ganzen Geräte-Laberthreads würde ich in Ebaiischnappis zusammenfassen, denn darum geht es ja meistens. Da kann jeder seine jüngsten Erwerbungen anderen mitteilen, das muß man nicht noch alles in unzählige Marken- und Gerätegruppen unterteilen. Zwei Laberthreads für den "täglichen Bedarf" sollten doch reichen? Es posten dort eh immer die selben. Also einmal um Geräte und einmal ohne Geräte (für alles abseits von HiFi). Die Technikforen würde ich auf Probleme und wirkliche Informationen beschränken. OT kann da mal rein, aber nur "nebenbei" und nicht als Hauptthema. Postings sollten trotz OT immer auch was zum Thema konstruktiv beitragen.

RG 9 Jünger

Wie währe es, in jedem Unterbereich ein allgemeinen Laberthread zum Hersteller zu integrieren.

So nach:

Kenwood

-Amp
-Tuner
-Kenwood allgemein

?
Gruß,
Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Empire 999E/X, Dr.Fuss Netzteil, Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference"

aileenamegan

Jürgen Heiliger

Hallo Jungs,

basierend auf meinem obigen Post würde ich folgende Lösung vorziehen......

hallo
.....

- marke 1 (Vorstellungsbereich); darin dann an erster Stelle der "Marke-Allgemein-Thread" festgepinnt
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 2 (Vorstellungsbereich); darin dann an erster Stelle der "Marke-Allgemein-Thread" festgepinnt
-- verstaerker
-- tuner
-- ...
- marke 3 (Vorstellungsbereich); darin dann an erster Stelle der "Marke-Allgemein-Thread" festgepinnt
-- verstaerker
-- tuner
-- ...

.........

Jan, Harald, All

und wo kämen dann die Diskusionen, z.B. zu den *Receivern Allegmein* hin? Also die Diskusionen Markenübergreifend?
Und wie sollen wir dann mit den Restaurationen und Selbstbauten verfahren? Z.B. direkt in den jeweiligen Marken-Rubriken starten oder doch lieber wie bisher Allgemein und dann nach Beendigung überarbeitet in die jeweilige Marken-Rubrik verschieben?

Desto länger ich mich mit der Einteilung auseinandersetze, desto mehr Vorteile sehe ich für einen Neueinteilung, aber auch Stolperfallen, die es zu lösen gilt.....

Weiterhin Ergänzungen in Blau.....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

rappelbums

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 22.August.2008 | 12:23:02 Uhr
Desto länger ich mich mit der Einteilung auseinandersetze, desto mehr Vorteile sehe ich für einen Neueinteilung, aber auch Stolperfallen, die es zu lösen gilt.....

Genau deshalb bat ich um eine öffentliche Diskussion. Bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Die Stolperfallen sehe ich so wie Du nun auch an allen möglichen Ecken und Enden. Leider habe ich aber keine Patentlösung :(

Gruß,
der rappelbums

Jürgen Heiliger

So Jungs,

ein Großteil der angeregten Veränderungen sind einmal durchgeführt im Testforum. deshalb gebe ich es auch zum ansehen frei.....
http://michael-otto.new-hifi-classic.de/forum/index.php

bedenkt kein User hat dort Schreibrechte, es geht lediglich darum uns einig zu werden, wie die Einteilung in der Zukunft aussehen wird.....

Die Unterteilungen sind noch nicht bei allen Herstellern gegeben, daran sitze ich noch.....

Welche Hersteller vermisst ihr noch in der Hauptübersicht......?
Welche Hersteller sollten feiner Unterteilt werden?

Wo ist im allgemeinen Handlungsbedarf?
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

schlafmütze

Bang & Olufsen bitte.  :smile

sonst siehts doch schon ganz gut aus. wo hattest du das unterhaltungszimmer und den marktplatz angedacht? kommen die noch auf die erste seite oder werden die zu nem unterforum?

ansonsten: sehr schön!  :_good_: :drinks:
See the blind man, shooting at the World.

Eisbären müssen nie weinen.

Stormbringer667

Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich keinen Handlungsbedarf, hier irgendwas an der Struktur zu ändern. Wenn die ganze Aktion nur dazu dient, um Defizite an anderer Stelle zu kaschieren,bin ich sowieso dagegen.  raucher01

fly_hifi

bahnt sich da mal wieder ein Schlagabtausch an ....  :_55_:

Stapelkönig

Sorry, aber ich finde es einfach selten chaotisch alles nach Marken zu ordnen. Wo liegt da der Vorteil ?
Der Meinung war ich schon immer und auch schon im dortigen Thread ( http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=847.0 ). Das macht schon wieder mehr Einzelunterteilungen und noch weniger Überblick.
So werden zu beliebig vielen Firmen beliebig viele Unterforen gebildet und ins unendliche potenziert ....
Als Fan z.B. von Tonbändern darf man sich jetzt über alle Markenunterteilungen einzeln informieren ????
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

RG 9 Jünger

Schön so, nur eins,
mit Symphonic Line wäre es noch schöner!  :grinser:
Gruß,
Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Empire 999E/X, Dr.Fuss Netzteil, Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference"

Harry Hirsch

Die jetzige Unterteilung nach Gerätegattungen ist ok und wird auch in anderen Foren so praktiziert.