• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

KT 615

Begonnen von aileenamegan, Samstag, 30.August.2008 | 11:32:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aileenamegan

Ich suche für einen KT 615 zwei Schaltereinheiten von SMK. Für Mono/Stereo und Narrow/Wide. Bei meinem sind die Laufnasen innen komplett verschlißen. Da rastet nichts mehr. Die komplette Einheit hat sieben Füße - jeweils. An sich bräuchte ich auch nur den Einsatz. Hat jemand ein Opfergerät. Oder "zufällig" die Teile? Von meinen Receivern (Leichen) passt nichts - sind alle komplett anders aufgebaut. Auch KT 5300/Kt 5500 passt nicht.

HisVoice

Gudde Peter

die sind auch im KR 4070 KR3090 drin...................schau doch mal die Platine vom KR5010 nach (die ich dir geschickt habe)......... ich sehe noch am Tunerteil nach

aileenamegan

Moin Alter,

auf der Platine, die ich habe,  sind nur Potis drauf.  Du meinst die Platine, die Du vor laaaanger Zeit mal geschickt hast - mit dem Hybrid drauf?

Beim 4070 - dem Opfer was ich habe - sind andere Schalter verbaut. Flache und aus Metall. 3090 habe ich keinen.

aileenamegan

Die Schalter vom 5010 sollten passen - wenn noch vorhanden... Müßte ja dann im 4010 auch so sein. Ist ja schließlich ein ServiceManual für beide.

HisVoice

Ich wühle Hr Professor  :give_rose:

aileenamegan

Maxihighend

Bäh, ich hab das selbe Problem bei einem Grundig SXV 6000, da sind´s gleich vier Schalter, eine aussichtslose Gschicht  :wallbash :wallbash. Na ja, das Problem hab ich vor Ort beim SGM schon erkannt und "nur" 7,- berappt.
Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

So ist das  mit den Oldies - habe ich bei diesen Schaltern noch nie gehabt. Verschleiß beim Schalter Mono/Stereo und Wide/Narrow...Wer schaltet da schon??

BlueAce

das scheint mir eine Schwachstelle speziell bei diesem Modell zu sein - mein KT615 hat das auch, nur wie Du schon sagt - wer schaltet da schon ständig um. Daher hab ich das für den Eigenbedarf so gelassen - passende Taster habe ich auch damals (vor ca. 1 Jahr) nicht gefunden.

aileenamegan

Das Problem hatte ich bis dato an keinem KT 615/815. Aber gut, das ist nicht repräsentativ, vier 615er und drei 815er. Und ist auch bei keinem der Nachbesitzer aufgetreten...