• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Luxman L-55A

Begonnen von BlueAce, Montag, 01.September.2008 | 23:00:19 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueAce

In den letzten Tagen innen und außen gereinigt, auch die Potis und Schalter, obwohl die es nicht nötig gehabt hätten.
Leider hat das schön gemaserte Woodcase zwei gröbere Macken auf der Oberfläche und diverse Nicks an den Kanten. Ich habe mich trotzdem entschlossen, den Originalzustand beizubehalten und werde die Schadstellen gelegentlich mit Wachs bearbeiten. Sonst fehlt ihm nichts, sogar das Powerlämpchen funzt noch.



Zu den technischen Daten wieder mal ein Link zu Wegavision, immer eine Quelle interessanter Infos. Das dort abgebildete Woodcase hat das gleiche Lüftungsgitter wie mein Exemplar, allerdings wird hier ein anderes Case gezeigt - würde mir persönlich sogar etwas besser gefallen. Hat jemand Infos darüber, woher diese Unterschiede rühren?

Klanglich begeistert mich der Verstärker, auch wenn ich derzeit vermutlich nicht über geeignete Lautsprecher verfüge, um das Potential auszureizen. Die aktuellen räumlichen Gegebenheiten machen mich mehr und mehr zum KH-Benutzer  :_thumbdown_:

aileenamegan

Dazu noch ein schöner Tuner... Von Lux.

Sehr schön, Axel :drinks: :drinks:

BlueAce

genau, ein T-50A wäre natürlich perfekt. Aber ein schöner T-88V würde es zur Not auch tun  :flööt:

aileenamegan

Mach' mir ein amoralisches Angebot... :_good_:

BlueAce

sobald ich kann werde ich das tun. Aber derzeit ist der Beutel mit den amoralischen Grundlagen aufgrund einiger Einkäufe begrenzt. raucher01

aileenamegan


BlueAce

und nun war es soweit: hier geht es weiter  :_yahoo_:

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.