• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Headshell 70er

Begonnen von killnoizer, Dienstag, 02.September.2008 | 09:17:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

killnoizer

Suche ZEITTYPISCHE Headshells  1/2 Zoll für gebogene Tonarme 60 / 70er Jahre , vorrangig SONY oder NATIONAL und in silber !  Gerne im Tausch gg. Ortofon oder Technics in Schwarz .

killnoizer

Hallooo ?   

Gibt es tatsächlich niemanden der so etwas liegen hat ?    Kann doch garnicht sein , glaub ich nicht . . .

wattkieker

Zitat von: killnoizer am Freitag, 12.September.2008 | 17:39:49 Uhr
Hallooo ?   

Gibt es tatsächlich niemanden der so etwas liegen hat ?    Kann doch garnicht sein , glaub ich nicht . . .

Ich hab zwar 2 Original-Sony-Headshells, aber die brauche ich noch selber  :flööt:

be.audiophil

Zitat von: wattkieker am Freitag, 12.September.2008 | 17:46:19 Uhr
Ich hab zwar 2 Original-Sony-Headshells, aber die brauche ich noch selber  :flööt:

... und ...  .,a020 ... wenn die zu den PUAs gehören, dann sind die auch nicht silber sondern schwarz mit silberen Nuten ...  .,70

@ killnoizer

ich muß mal nachsehen ... silber ist schwierig ... meistens hab´ich die in schwarz und da sogar auch noch einige NOS-Exemplare ...

... und die besseren SONYs sind entweder die original mit den PUAs ausgelieferten ... also eigentlich sehr begehrt ... oder in silber würde mir noch eine mit der extra Bedämpfung einfallen ...

... davon habe ich auch irgendwo noch eines liegen ... nur gibt es die i.d.R. garantiert nicht im Tausch gegen eine Technics-Headshell ... das letzte Mal, als ich eine PUA-Hedshell preislich beobachtete, ging die auf über EUR 65, die angesprochene Silberne erziele imho etwas über EUR 95 ...

... das wären die einzigen Headshells von Sony, die mir jetzt in den Sinn kämen ... von National kenne ich nur die leichten, wie sie beim SL-1210 verwandt wurden.

Da ich aber eh demnächst einen nicht mehr wirklich genutzten 12"-Arm abstoßen wollte und dann auch die meisten der angesammelten Headshell nicht mehr notwendiger Weise brauchen werde, schau ich für Dich mal nach .... evtl. findet sich ja was?

Für welches Laufwerk/ welchen Tonarm soll es denn sein?

wattkieker

Sorry, meine haben nur den silbernen Streifen, da hat Rolf Recht  .,70

killnoizer

ja !   ICH GLAUBE SO EINE MIT DEM SILBERNEN STREIFEN WÄRE FEIN !

ich stelle mal demnächst ein Bild ein , habe nämlich eine ganz schöne in voll silber bekommen ,
und sie sieht dem Original Bauteil sehr ähnlich ,    neuwertig für 3 ,- euro  mit Kabeln !

Der Dreher ist mein PS - X 60  , seltsamerweise auf WEGAVISION  im Katalog von 1978 nicht abgebildet , aber auf thevintageknob  sind sehr gute Fotos .

finalvinyl

Hallo,

auf dem PS X 60 befindet sich der PUA 7 Tonarm. Zu diesem gehört das SH 165 Headshell, das auf dieser Seite: http://audio-heritage.jp/SONY-ESPRIT/etc/index2.html sehr gut zu sehen ist.

Leider ist es, wenn es denn mal solo auftaucht nicht ganz billig.

Grüße aus der Rhön, Roberto

killnoizer

Das abgebildete SH - 145 habe ich bereits , leider fehlt der obere Teil ( Brücke )  , funktioniert aber auch ohne .

Und eine Version des SH 165  habe ich auch geringfügig anders gestaltet am hinteren rechteckigen teil .
Neuwertig von einem Bekannten für 4,- euro  erworben .

Ausserdem habe ich mir noch eine Micro Seiki gegönnt bei der die Systemjustage mit einer Zentralschraube funktioniert .

Alle passen perfekt von der Optik , ich bin also erstmal versorgt  jetzt brauche ich  noch mehr alte Tonabnehmer dazu .

Hat jemand alte Sony oder Technics MM - Tonabnehmer verfügbar ?

aileenamegan

Ja, 207C mit schwarzer Technics Headshell - und 270 CII.

killnoizer

Im Falle eines möglichen Verkaufsangebotes würde ich freundlichst um eine PM bitten  ?

aileenamegan

Welches genau interessiert Dich? Das 270er ist recht wenig gelaufen und dazu habe ich vor einigen Monaten noch eine nagelneue Ersatznadel - original - gekauft. Nur das Projekt mit dem zugehörigen Dreher habe ich fallen gelassen...
Beide Systeme sind Erstbesitz.

artie

hallo,

ich hätte da noch eine sony sh-135 und eine, die wie eine technics aussieht, aber keinen aufdruck hat.

bitte melden, falls interesse!

Stormbringer667

Kann man mal Fotos von dem Sony SH-135 sehen?  :foto01

Ich such noch ein authentisches Headshell für meinen PS-5520. Da hockt zur Zeit noch ein Reloop-HS drauf und das paßt irgendwie überhaupt nicht.

Udo

Also ich hätte Interesse an der Sony.

© audio-heritage

Stormbringer667

Zitat von: andisharp am Freitag, 07.November.2008 | 12:59:38 Uhr
Also ich hätte Interesse an der Sony.

© audio-heritage

Hinten anstellen, Udo!  :smile

Stormbringer667

Ich laß Udo lieber den Vortritt. Die Headshell paßt besser auf seinen Biotracer als auf meine Vintage-Fräse.  raucher01

killnoizer

Die SONY ist relativ leicht , und wirklich brauchbar , ich hab sie aber schon und stelle sie hiermit zur (Verkaufs) diskussion .

bei manchen alten Headshells hab ich echt Probleme  mit dem ausbalancieren ,
so das ich das Gewicht bis zum aässersten rausdrehen muss , teilweise schon gefährlich nah an der Haube !

gerrit

artie

das sieht ja so aus als ob alle zufrieden gestellt werden könnten.

hier meine kandidaten:

artie

die sony hat noch ein system dran wobei die nadel nicht mehr in ordnung ist.