• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

WIGO A3S !!!!!!!

Begonnen von aileenamegan, Donnerstag, 04.September.2008 | 19:18:56 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lakritznase

Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

aileenamegan

Ich beobachte die schon von Anbeginn der Auktion - ich habe nur gerade entschieden, nicht zu bieten. .,a020 .,a020

Lakritznase

Ich werde auch nicht Bieten. Der zu nahe Urlaub erschwert die Logistik ...
Jürgen

aileenamegan

Harry Hirsch

Lakritznase

Jürgen

Harry Hirsch

aileenamegan

Gerne - schön, dass noch jemand aus diesen Reihen in den Genuss dieser wunderbaren Reproduzierer kommt :_good_:

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Donnerstag, 04.September.2008 | 19:36:28 Uhr
Ja.

Hast du nicht mal in Dosen gemacht?  :_55_:

Ich hab mal ein Pärchen Wigo beim Entrümpler stehen lassen. Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Damals sagte mir Wigo auch rein gar nüscht. Als ich mich dann mal schlau gemacht habe und eine Woche später hinfuhr, waren sie auch schon wech.  .,35

Harry Hirsch

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Donnerstag, 11.September.2008 | 20:57:32 Uhr
Der Hermes Mann war da!

Um diese Uhrzeit? Wie klingen sie denn? Wieviel Watt ham sie? Wie schwer sind die? Waren das die größten der Serie?  :grinser:

Friedensreich

Harry Hirsch

Ok war gelogen. Er war schon kurz vor 5 an der Tür.  :shok:

Hier Fotos:

Klingen tun sie spaßig. Sehr offene (nicht verfärbungsfreie) Mitten - die Musik wird in den Raum projeziert. Ich betreibe sie mit Sub-Unterstützung, getrennt bei 100Hz. Macht Laune.  :_yahoo_:

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:16:36 Uhr
Ok war gelogen. Er war schon kurz vor 5 an der Tür.  :shok:

Hier Fotos:

Klingen tun sie spaßig. Sehr offene (nicht verfärbungsfreie) Mitten - die Musik wird in den Raum projeziert. Ich betreibe sie mit Sub-Unterstützung, getrennt bei 100Hz. Macht Laune.  :_yahoo_:

Zum Glück nicht die LS wie auf dem Karton abgebildet..... :smile

Schraub mal die Chassis raus. Ich tippe beim TT mal auf Westra, die MT könnten von Audax sein und die HT sehen aus wie die aus Tobis Brauns.

Harry Hirsch

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:23:58 Uhr
Zum Glück nicht die LS wie auf dem Karton abgebildet..... :smile

Dachte ich auch. Der Murat hat wohl auf 5.1 aufgerüstet.  :smile

Zitat
Schraub mal die Chassis raus. Ich tippe beim TT mal auf Westra, die MT könnten von Audax sein und die HT sehen aus wie die aus Tobis Brauns.

Hat Peter das noch nicht gemacht? Ich kann mir das morgen mal vornehmen. Die Kalotten sind nicht solche Klebedinger wie bei den Brauns.  :flööt:

Wie bekommt man eigentlich Schleiflack weiß wieder weiß?

Stormbringer667

Harry Hirsch

Waschpulver habe ich. Muss es Maren Glitzi sein oder gehen auch Fremdfabrikate?  :smile

Udo

Ich fragte mich gerade, was ein Glitzi-Schwamm ist. Das ist ja ein stinknormler Scheuerschwamm, kratzt der nicht etwas arg?

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:40:12 Uhr
Waschpulver habe ich. Muss es Maren Glitzi sein oder gehen auch Fremdfabrikate?  :smile

Hersteller des Schwammes ist eigentlich egal, es geht auch Scotch oder TIP. Bei der Wahl des Waschmittels wäre ich vorsichtig. Persil soll eher topfig klingen, Schlonz in der 80 Kilo-Trommel eher spitz.....Tandil soll ganz gut sein.Sehr neutral und klanglich eher ausgewogen, dafür aber seidig in den Mitten.  :smile

Harry Hirsch

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:45:12 Uhr
Ich fragte mich gerade, was ein Glitzi-Schwamm ist. Das ist ja ein stinknormler Scheuerschwamm, kratzt der nicht etwas arg?

Glitzi war mir als Discounter-Kunde bisher auch unbekannt.  ;0008 Das Experiment werde ich vorsichtshalber auf der Rückseite der Box beginnen.

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:47:39 Uhr
Hersteller des Schwammes ist eigentlich egal, es geht auch Scotch oder TIP. Bei der Wahl des Waschmittels wäre ich vorsichtig. Persil soll eher topfig klingen, Schlonz in der 80 Kilo-Trommel eher spitz.....Tandil soll ganz gut sein.Sehr neutral und klanglich eher ausgewogen, dafür aber seidig in den Mitten.  :smile

Ich werde es mal mit Feinwaschmittel versuchen um die Transparenz zu erhöhen.  .,a020

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:53:05 Uhr
Ich werde es mal mit Feinwaschmittel versuchen um die Transparenz zu erhöhen.  .,a020

Vergiß aber bitte nicht, vorher auf links zu drehen. Sonst bleichen die aus.  :grinser:

fly_hifi

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:55:45 Uhr
Vergiß aber bitte nicht, vorher auf links zu drehen. Sonst bleichen die aus.  :grinser:

nix da, es wird an nichts mehr gedreht !!!

LeCobra

Ich würde es mal mit Polierpaste versuchen,
oder mit herkömmlicher Zahnpasta, am besten Perlweiss  :smile

Zum Auftragen/Polieren ein weicher Schwamm, sollte helfen und Glanz bringen  :_good_:

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Donnerstag, 11.September.2008 | 22:21:19 Uhr

Zum Auftragen ein weicher Schwamm, sollte helfen und Glanz bringen  :_good_:

Morgens Aronal,abends Elmex..... .,a020

LeCobra

Perlweiss deshalb wegen mehr Schleifpartikeln.
Und nebenher kann man dann noch seine Zähne auf Hochglanz bringen  :smile

fly_hifi

LeCobra

Udo

Huhu, haltet euch mal was zurück und beachtet die Rubrik.

aileenamegan

Glückwunsch Detlev - sehen doch noch ganz anständig aus. :drinks:

Wie hast Du sie aufgestellt? Ich hatte meine zum Hören auf  schweren Ständern in einem sehr großen Raum. Die Chassis hatte ich allerdings noch nicht draußen - zu viele Baustellen.

Harry Hirsch

Moin Peter,

ich habe sie auch auf Ständer gepflanzt - ähnlich wie bei dir. Der Raum ist das Wohnzimmer mit ca. 30m2.

Zitat von: Kim O' am Donnerstag, 11.September.2008 | 22:21:19 Uhr

Zum Auftragen/Polieren ein weicher Schwamm, sollte helfen und Glanz bringen  :_good_:

Der Lack soll seine matte Oberfläche behalten. Ich werde es erstmal mit neutralen Mitteln versuchen und bei Bedarf auf die schleifenden ausweichen.

Kappa8.2i

Harry Hirsch

Danke, den Thread hatte ich gesucht.

JayKuDo

Herzlichen Glückwunsch,

tolle LS .....

Gilb auf Schleiflack .... Schlecker ... der Drogeriemarkt mit dem perv..en NAmen hat einen Kunststoffreiniger in einer blauen Sprühflasche. schauen wieviel geht. hat bei mir noch keinen Lack angelöst oder BEschriftungen entfernt. danach mit feiner LAckpolitur aus dem Autohandel.
Wirkt sich auch nicht auf den Klang aus, sonst hätte ich die LS meiner Holden auch mal freiwillig ....  .,35

p.s. ich verwende das immer um PC aus Rucherbestand von ihrem erbärmlichen Schmier zu befreien

Gruß Jürgen
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

Armin777

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 11.September.2008 | 21:23:58 Uhr

Hallo Peer,

die Chassis stammen allesamt aus Wigos eigener Chassisherstellung, die haben nicht irgendwo dazugekauft.
Diese Firma hat immerhin den Kalottenlautsprecher erfunden!

:drinks:

LeCobra

Armin, deine Infos sind echt Gold wert  :_good_:
Du hast schon so einige Rätsel aufgedeckt  :drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Freitag, 12.September.2008 | 15:21:19 Uhr
Hallo Peer,

die Chassis stammen allesamt aus Wigos eigener Chassisherstellung, die haben nicht irgendwo dazugekauft.
Diese Firma hat immerhin den Kalottenlautsprecher erfunden!

:drinks:

Erstmal abwarten, was dabei rauskommt,wennn Detlev die Chassis rausgeschraubt hat. :smile

Harry Hirsch

Saubere Sache. Das Mittel der Wahl war der Schmutzradierer mit einem Schuss Soda Reiniger.

Die Fotos sind dunkel und unscharf, aber man kann mit etwas Phantasie den Unterschied erahnen.

Peer: Morgen werden die Chassis ausgebaut. :beer:

wattkieker

Gut geworden, super

(lass das bloß nicht die Frau sehen, sonst ist der Hausputz in Zukunft dir)