• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Habt ihr nen Geheimtipp??

Begonnen von nonogoodness, Montag, 08.September.2008 | 23:19:42 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nonogoodness

Hallo,

mal ne Frage an die Pioneer-Fans. wenn man sich einen Pioneer Receiver kaufen will muss es gleich ein 1080,1010 oder 1050 sein oder gibt es einen Klangtipp.
Bei anderen Marken gibt es ja auch bei den kleineren wirklich gut klingende Geräte und es müssen auch die großen nicht immer die besten sein.

gruß

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

Stormbringer667


aileenamegan


Stormbringer667


beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

Armin777

Auch sehr gut klingend:

SX-750, 850 oder 950!!

:drinks:

aileenamegan


nonogoodness

Hi,

Danke für die Antworten, aufgefallen ist mir das ihr generell sx-x3x aber keine sx- x2x aufgeführt habt.
Ich verstehe das jetzt mal so dass alle gut sind, da kein Type mehrmals genannt wurde. Bei Marantz heisst es ja dann immer, 2270 ja schon zu groß,dann  2245 oder 2230

lg

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

Stormbringer667

Zitat von: nonogoodness am Mittwoch, 10.September.2008 | 09:09:25 Uhr
Danke für die Antworten, aufgefallen ist mir das ihr generell sx-x3x aber keine sx- x2x aufgeführt habt.

Könnte u.U. daran liegen, das man nur das empfehlen kann, was man selber hat.  :smile

Das.Froeschle

Zitat von: nonogoodness am Mittwoch, 10.September.2008 | 09:09:25 Uhr
Hi,

Danke für die Antworten, aufgefallen ist mir das ihr generell sx-x3x aber keine sx- x2x aufgeführt habt.
Ich verstehe das jetzt mal so dass alle gut sind, da kein Type mehrmals genannt wurde. Bei Marantz heisst es ja dann immer, 2270 ja schon zu groß,dann  2245 oder 2230

lg

peter


Also den 2230 kann ich nur empfehlen - vor allem im schicken Holzhäuschen... und mir ReVox kombiniert  :_55_:

kann man(n) nie oft genug zeigen  ;0001  raucher01

Compu-Doc

Grün und blau trägt die........... :smile

Aber das gilt heute ja nicht mehr.

Also den MARANTZ 2230 kann ich auch empfehlen, daß ist ein feines Receiverchen mit guter Leistung und echtem Vintage-Flair.

Was dürften die momentan in der freien Wildbahn kosten,........um die 120-140 im Holz?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Hier wurde nach kleineren Pios als Geheimtip gefragt. Marantz bitte in den Marantz-Thread!  :smile

aileenamegan

Der SX 626 ist auch ein sehr schöner Revceier. Aber die x3x-Reihe hat einfach ein bißchen mehr Pepp.

Compu-Doc

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 10.September.2008 | 22:55:46 Uhr
Hier wurde nach kleineren Pios als Geheimtip gefragt. Marantz bitte in den Marantz-Thread!  :smile

Richtug Peer,

aBBa monogoodness hat das "Kommando" gegeben, das Froschle hat die Halse eingeleitet und ich habe nur den Wind dazugegeben!  :smile
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Hilmi

Zitat von: nonogoodness am Mittwoch, 10.September.2008 | 09:09:25 Uhr
Hi,

Danke für die Antworten, aufgefallen ist mir das ihr generell sx-x3x aber keine sx- x2x aufgeführt habt.
Ich verstehe das jetzt mal so dass alle gut sind, da kein Type mehrmals genannt wurde. Bei Marantz heisst es ja dann immer, 2270 ja schon zu groß,dann  2245 oder 2230

lg

peter


Hallo Peter,

aus der SX x2x-Reihe sind besonders SX 727 und SX 828 zu empfehlen. SX 727 gehen momentan für'n Appel und Ei weg. Tuner über jeden Zweifel erhaben (meiner Meinung nach besser wie SABA 9241, 9260)
Auch wenn sie auf dem Papier zur selben Reihe wie die kleineren SX 424 bis 626 gehören, waren SX 727 und SX 828 im Gegensatz zu ihren kleineren Brüdern hochmoderne Entwicklungen mit direkt gekoppelten Endstufen, 5-fach Dreko usw. Alles Baugruppen sind aufwendig geschirmt. Die hohe Verarbeitungs- und Materialqualität mit dickem echtholzfurnierten Holzgehäuse, teilweise Vollaluminiumknöpfen ist meiner Meinung nach von keinem anderen Hersteller oder bei einem anderen Receivermodell von Pioneer je wieder erreicht worden. Selbst die alten Top-Sansuis (5000, 7000, Eight etc.) bewegen sich nicht ganz auf diesem Niveau.

Die Frontplatte eines SX 828 mit der gestanzten Schrift ist und bleibt ein einmaliges Kunstwerk. Einen Kippschalter am SX 828 zu bedienen, ist das selbe Gefühl wie die Autotür eines alten Benz zuzuschlagen.

Ach nebenbei klingen tun sie auch noch gut, auch wenn Sie da nicht ganz an das Niveau der SX X50 oder X80 Serie heranreichen.

Eine sehr gute Alternative ist die allererste Transistor-Reihe von Pioneer, also z.B. Modelle wie der SX 1000TA, SX1000TD, SX 1000TW, 1500T etc.
Harmonisch und feinauflösend, imho viel besser wie die Nachfolgemodelle SX 440 bis SX 2500.

Im Gegensatz z.B. zu den alten Fisher Transistorreceivern aus der Zeit (1967 bis 1968) schon vollkommen eigenrauschfrei, selbst bei voll aufgedrehten Lautstärkeregeler.

Werden aber sehr selten angeboten.

Viele Grüße  :drinks:



Hilmar

nonogoodness

Zitat von: Hilmi am Freitag, 12.September.2008 | 15:03:04 Uhr
Hallo Peter,

aus der SX x2x-Reihe sind besonders SX 727 und SX 828 zu empfehlen. SX 727 gehen momentan für'n Appel und Ei weg. Tuner über jeden Zweifel erhaben (meiner Meinung nach besser wie SABA 9241, 9260)
Auch wenn sie auf dem Papier zur selben Reihe wie die kleineren SX 424 bis 626 gehören, waren SX 727 und SX 828 im Gegensatz zu ihren kleineren Brüdern hochmoderne Entwicklungen mit direkt gekoppelten Endstufen, 5-fach Dreko usw. Alles Baugruppen sind aufwendig geschirmt. Die hohe Verarbeitungs- und Materialqualität mit dickem echtholzfurnierten Holzgehäuse, teilweise Vollaluminiumknöpfen ist meiner Meinung nach von keinem anderen Hersteller oder bei einem anderen Receivermodell von Pioneer je wieder erreicht worden. Selbst die alten Top-Sansuis (5000, 7000, Eight etc.) bewegen sich nicht ganz auf diesem Niveau.

Die Frontplatte eines SX 828 mit der gestanzten Schrift ist und bleibt ein einmaliges Kunstwerk. Einen Kippschalter am SX 828 zu bedienen, ist das selbe Gefühl wie die Autotür eines alten Benz zuzuschlagen.

Ach nebenbei klingen tun sie auch noch gut, auch wenn Sie da nicht ganz an das Niveau der SX X50 oder X80 Serie heranreichen.

Eine sehr gute Alternative ist die allererste Transistor-Reihe von Pioneer, also z.B. Modelle wie der SX 1000TA, SX1000TD, SX 1000TW, 1500T etc.
Harmonisch und feinauflösend, imho viel besser wie die Nachfolgemodelle SX 440 bis SX 2500.

Im Gegensatz z.B. zu den alten Fisher Transistorreceivern aus der Zeit (1967 bis 1968) schon vollkommen eigenrauschfrei, selbst bei voll aufgedrehten Lautstärkeregeler.

Werden aber sehr selten angeboten.

Viele Grüße  :drinks:

Hi sind die

Hilmar

Sind die X3X in haptisch nicht mehr so gebaut wie z.b 727 oder 828 ?

Gruß

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

raphael

Hallo Peter!

Meiner Meinung nach sind sie ebenso wertig.

Grüße Raphael

Hilmi

Zitat von: raphael am Mittwoch, 17.September.2008 | 08:16:31 Uhr
Hallo Peter!

Meiner Meinung nach sind sie ebenso wertig.

Grüße Raphael

Hallo Raphale,

da muss ich heftigst wiedersprechen.

Man muss hier ganz klar zwischen der Technik und der Verabeitungs- und Materialqualität trennen. Klar war die x3X -Serie eine technische Weiterentwicklung der SX X2X-Serie, wenngleich z.B der offiziele Nachfolger SX 838, eher ein abgespeckter (besonders Tunerteil) SX 828 ist. Die kleineren Modelle vom SX 434 bis SX 636 haben nur die moderne Technik (direkt gekoppelte Endstufen, Schutzschaltungen etc.) der früheren Topmodelle Sx 727 und SX 828 geerbt.
Mit der mit Einführung der X3X Serei wurde schon kräftig zu sparen begonnen.

Größte Unterschiede:

Holzgehäuse: ca. 1.2 cm mit feinsten Furnier versus 0.5 mm mit Folie, außer beim Topmodell SX 1010. Aber auch da erreicht Qualität nicht nur ansatzweise an das eines SX 727 oder SX 828 heran.
Frontplatte: Dicker und dann die eingepräge mehrfarbige Schrift beim SX 828. Zudem gab es noch extrem seltene Modellle im einem edlen Champagnerton.
Knöpfe: Klarer Rückschritt gegen die von der Sx 2X2 Serie. Bei der alten Serie alles viel dicker und massiver. Der Sendereinstellknopf ist komplett aus Vollalumiium ohne Hohlraum und wiegt alleine schon eine halbe Tonne.
Schalter: Die Kippschalter sind ebenfalls Vollaluminium und von ihrer Haptik von allen Geräten inklusive einer ehemals 10000 DM teuren Luxman Vor-Endkombi (5M21 und 5C50), die ich bisher besessen habe, konkurrenzlos.
Innenleben: Jede einzelne Baugruppe inklusive Endstufensektion komplett geschirmt.

Für mich bleiben SX 727 und SX 828 bis zum heutigen Tage die größten Underdogs, die Pioneer je gebaut hatte.

Viele Grüße  :drinks:



Hilmar