• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sansui QRX- Serie ??????????????

Begonnen von nonogoodness, Samstag, 13.September.2008 | 17:05:26 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nonogoodness

Hi,

bei den Sansui gab es ja z.B einen QRX-7001 und dazu auch einen QRX-777. Der 777 hat Holzwangen und ein Teil der Front ist schwarz.
Wer kann mir dazu was sagen  .,111 , ist der 777 wieder eine speziell europäische Version????????
Gab es  dann auch ein Gegenstück zum QRX -9001 und 8001 ????????  :-handshake:

GRuß

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

aileenamegan

#1
Einen QRX - extrem selten zu finden - gab es in der Tat: aktuelles Beispiel.

http://cgi.ebay.com/Sansui-4-channel-Receiver-QRX-999_W0QQitemZ310064232016QQihZ021QQcategoryZ3279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den 8001 gab es meines Wissens in schwarz, somit als QRX 888, nicht. Checke aber noch mal die Sansui Datenbank.
Das sind einfach die schwarzen Pendants zu den silbernen - hat nichts mit Europa-Versionen zu tun. Obwohl manchmal dieser Hinweis auftaucht. SIe sind aber eher in den USA in schwarz verkauft worden.

Edit: einen 888 gab es definitiv nicht. Da gibt es laut Sansui Nomenklatura nur einen TU 888 und AU 888 - beide recht selten zu finden...

lyticale

Hier mein Traumsansui:

QRX-777

http://cgi.ebay.com/Sansui-QRX-777-Quadraphonic-Receiver_W0QQitemZ160282282979

Wird wohl auch noch länger ein Traum bleiben.
Sind auch alle notwendigen Daten dabei.
Wer einen hat, möge ihn in meine Richtung werfen.

nonogoodness

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.September.2008 | 18:43:58 Uhr
Einen QRX - extrem selten zu finden - gab es in der Tat: aktuelles Beispiel.

http://cgi.ebay.com/Sansui-4-channel-Receiver-QRX-999_W0QQitemZ310064232016QQihZ021QQcategoryZ3279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den 8001 gab es meines Wissens in schwarz, somit als QRX 888, nicht. Checke aber noch mal die Sansui Datenbank.
Das sind einfach die schwarzen Pendants zu den silbernen - hat nichts mit Europa-Versionen zu tun. Obwohl manchmal dieser Hinweis auftaucht. SIe sind aber eher in den USA in schwarz verkauft worden.

Edit: einen 888 gab es definitiv nicht. Da gibt es laut Sansui Nomenklatura nur einen TU 888 und AU 888 - beide recht selten zu finden...

MAn die sehen einfach geil aus die Geräte, ok den QRX-999 gibts, gibts einen QRX-666 oder QRX 555?????????????

lg

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

aileenamegan


nonogoodness

Hi Peter,

schade für mich optisch mit die schönsten sansui

Gruß

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

aileenamegan

Ja, schön sind sie. Aber Sansui war  bei der Produktschöpfung - aus heutiger Sicht - nicht immer schlüßig. Schön finde ich auch die Reihe 7010/8010/9010, also 661, 771 und 881.

nonogoodness

HI,

jep die sind schön wo bei mir die schwarzen Fronten besser gefallen.

gruß

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

Stormbringer667

Sansui und Modellpolitik........da sind schon ganz andere Experten gescheitert.  :smile

aileenamegan


Siamac

Sansui QRX-777 und QRX-7001 sind baugleich.
Der QRX-777 hat ein Holzgehäuse und mehr schwarz auf der Frontplatte.
Das Design leitet sich von der kleinen Single Digit Serie ab (Seven, Eight, Eight Deluxe, 7000).
Ich finde der QRX-7001 wirkt noch etwas edeler.





:foto01


www.sansui-vintage.de

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Der 7001 ist ja ein Leckerli mit grossem HWF.

Compu-Doc

#12
Ich habe schon seit einiger zeit einen QRX 9001; die "Fertinger-Liste" schreibt : SANSUI 9001 QRX / QRX 999


copyright K. Fertinger

Vermutlich sind die beiden Modelle "eng miteinander verbunden" ?

Was bedeutet HWF ?  .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stefan_4711

#13
Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 06.September.2009 | 13:32:52 Uhr
Ich habe schon seit einiger zeit einen QRX 9001; die "Fertinger-Liste" schreibt : SANSUI 9001 QRX / QRX 999

Vermutlich sind die beiden Modelle "eng miteinander verbunden" ?


Hallo,
sind soweit ich weiss die gleichen Geräte. Der 9001 ist silbern und der 999 ist schwarz.
Hier ein Bsp.:

http://cgi.ebay.com/QRX-999-4%2F2-Channel-Reciever-BLACK-FACE_W0QQitemZ270452206255QQcmdZViewItemQQimsxZ20090905?IMSfp=TL090905154004r12776

Den schwarzen gab es vor einiger Zeit mal im deutschen ebay, habe ich aber leider nicht bekommen.  Einen grossen schwarzen Receiver von Sansui (990DB oder 890DB oder QRX999 ... ) suche ich noch.  :flööt:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

ratfink


Kappa8.2i

Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 06.September.2009 | 13:32:52 Uhr
Was bedeutet HWF ?  .,a015

HabenWillFaktor.

Solltest du als einer der alten Hasen aber wissen. ;0001

Compu-Doc

 :__y_e_s:........hatte noch die Abkürzung WAF im Langzeitgedächniss verankert; übrigens ein Faktor, mit dem ich sekündlich arbeiten muss, denn wie oft heisst es :"......ne ne, kannste voll vergessen, die Riesentrümmer im Wohnzimmer, ich glaub du spinnst !"  :wallbash
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

lyticale

Auch die Beleuchtung vom QRX-777 unterscheidet sich vom QRX-7001. Sie ist blau (oder meistens türkis nach all den Jahren) Das Signal- und Tuneinstrument ist komplett hinterleuchtet und so wird die schwarze Grafik und Bezeichnung sichtbar. Genau umgekehrt der "normalen" Version.
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist das Gehäuse, welches beim 7001er auch an den Flanken aus Metall und nicht aus Holz besteht und andere Belüftungsschlitze aufweist. Hab aber auch schon beide Holzgehäuse beim 7001 gesehen.

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

lyticale

War unter Beobachtung, aber ich möchte ja die andere Version. Und mittlerweile hab ich auch schon einen Besitzer gefunden, der sich aber gaaanz viel Zeit läßt, mir mal zu antworten ...  ;0003

Siamac

Gut, dann viel Glück!

Voraussichtlich Mittwoch hole ich den ab. Dann bin ich mal gespannt, in was für einem Zustand der ist.

:drinks:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Emmes

Gibt es irgendwo eine komplette Auflistung aller QRX Geräte? Bin auf der Suche nach Info`s vom QRX 4500, leider findet man auf den bekannten Seiten nichts darüber. Kann hier jemand helfen??
Gruss Michael

Jürgen Heiliger

Moin Emmes,

schon mla ins Archiv Michael Otto reingesehen unter Sansui?
https://magnetofon.de/nhc/Gallery_MO
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Emmes

Danke für den Link, aber da hab ich auch nichts gefunden. Ist aber eine interessante Seite :__y_e_s: Muss ich wohl weiter suchen.
Gruss Emmes
Gruss Michael

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

nonogoodness

Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

Emmes

Jürgen, Dein Link (der2te) führt ins nichts.Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen). Der erste funzt. Danke auch an Peter, dort hatte ich anfangs den QRX übersehen.
Gruss Michael

Emmes

Gruss Michael

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Emmes

na super Siamac. Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht hast?? .,d040 Den 9001 würd ich mir gern noch zulegen :__y_e_s: aber vorrangig suche ich den 9090DB.
Gruss Michael

Michael-Otto