• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Info´s über DP-2000 und KA-2200

Begonnen von HiFifan01, Montag, 15.September.2008 | 23:34:23 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HiFifan01

Hallo liebe Forum freunde,

Leider finde im WWW keine Infos  (wenn sehr rar ) oder sonstiges über folgende Kenwood´s
DP-2000 CD-Player und den Verstärker KA-2200. habe nach Testberichte und Prospekte gesucht. Einfach um Infos über diese Geräte zu erhalten.

Wäre es möglich dass hier im Forum jemand Infos darüber hat?  .,a015 Denke schon. Vielleicht auch in PDF ?

Gruß Manni 

P.S. falls dies der falsche ort ist, bitte verschieben. Danke .,d040
Kenwood KA-2200 / KT-1100 / DP-2000 / Heco - Superior 800 / Yamaha YP-D6

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

aileenamegan

Einen Hauch von Test habe ich auch - zumindest hast Du da Hinweise auf Tests in entsprechenden Zeitschriften...

Klicken zum für groß zu machen...

Über den Amp gibt es in der Tat wenig zu finden, im Prospekt 1981 ist nur der KA 1000 zu finden - der 2200 muß '82 -'84 verkauft worden sein.   Schon zu lange her. Ich hatte damals den KA 900 mit KT 1000.

HiFifan01

Hallo Peter,

erstmal vielen dank für den kurzen Testbericht. Nun weis ich dass mein CD-Player doch nicht so schlecht ist. Was den KA-2200 betrifft so weis ich das es noch den KA-3300 gibt oder gegeben hat. Sowie der KA-1100 / KA-990 / KA-880 .unterscheiden sich von der Optik kaum bis auf mehr oder weniger knöpfe und Leistung. Von den kleineren Modelle gibt es im netz einiges zu finden nur eben von den größeren Modelle leider nicht. :weinen: Sind die großen Modelle in Deutschland so wenig verkauft worden,  oder waren die nicht so der Hit?  .,a015  Wäre ja möglich. Das schlimmere Problem ist, wenn mal die Endtransistoren Defekt sind. Dann wirds Teuer!!! :mega_shock:

Der KA-1000 gefällt mir auch von aussehen her sehr gut. Der ist nicht so hoch ist recht flach gehalten.  :_good_:

Was den CD-Player Betrifft, so stimmt es schon das dieser sehr gute anfass Qualitäten besitzt.  :__y_e_s: Die Schublade kommt geschmeidig raus gefahren und fährt sie auch so wieder ein. Bin vom klang her sehr zufrieden. Hab je nach quelle das Gefühl das ich zuviel bass habe. Kann auch an meine HECO´s liegen.  .,a015

Fakt ist, wie du schon sagtest, es ist sehr wenig zu finden im WWW .

@ Jürgen

Danke dir, jede Kleinigkeit bringt was.  .,d040

Gruß Manni

Friedensreich

Dieser Haendler bietet z.Z. einen DP 2000
sowie einen DP 3300 an.
Da gibts ein paar huebsche Fotos. ;)

Armin777

Hallo Manni,

ich habe von beiden Modellen die Service Manuals. Auch könnte ich im Bedarfsfall mit den entsprechenden Ringemittertransistoren und dem Spannungstreiber-IC TA-2030 aushelfen.

Im Gegensatz zu den anderen Modellen, die Du genannt hast (KA-1100, KA-990 und KA-880) war der KA-2200 immer silbern. ER fiel bei uns in der KENWOOD-Vertragswerkstatt durch unkontrolliertes Schwingen der Endstufe auf, welches selbige häufig abbrennen ließ. Die Reparaturen waren stets umfangreich und alles andere als billig.

Der DP-2000 war eigentlich immer schwarz - würde also eigentlich nicht zum KA-2200 passen.

:drinks:

HiFifan01

Hallo Jörg,

ja das sind sehr schöne Bilder. Aber wenn ich die preise sehe kommen mir echt die Tränen. :weinen: Jetzt erzähl mir nur noch das diese preise auch bezahlt werden?  :Frage Für mich sind solche Preise weit unbezahlbar.  .,10

Hallo @ Armin,
oh ha wenn ich deinen Bericht so lese wird mir bange. Ich hoffe nicht dass mir so was passiert das die abbrennt. Oder zumindest anfangen zu brennen.
Ich lese aus deinem bericht das dieser Verstärker nicht wo das gelbe von ei ist. Nun sobald ich meine Vor und Endstufe habe kommt der Kenwood sowie der passende Tuner KT-1100 weg. Da ich zurzeit nix anderes habe, müssen die eben solange herhalten.

Was das unkontrolliertes Schwingen der Endstufe betrifft, kann es dadurch sein das ich soviel bass habe?  Oder liegt es doch an den HECO´s die am kenwood dran sind?   :Frage

Was den CD-Player betrifft finde ich es schade dass die ihn nicht passend zu dieser Serie gebaut haben. Aber solide gebaut. :_good_:

Gruß Manni

Jürgen Heiliger

Hi Manni,

hier noch einiges aus dem Archiv Michael Otto.....

Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

HiFifan01

Hallo Jürgen,

ui danke, da kann ich schon mal was lesen.
Vielen dank .,d040

Gruß Manni

P.S. der Michael hat so ziemlich alles .,a015

Jürgen Heiliger

Hi Manni,

jo da ist fast zu allem etwas vorhanden, man muss nur die Zeit bekommen auch drin zu wühlen......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

aileenamegan

Hallo Manni,
ganz so dramatisch ist es mit dem KA 2200 nicht. Viele der Kisten halten ewig und sehen keine Werkstatt. Mit Deinem Bass hat es auch nichts zu tun. Das wird an der Kombi Kenwodd/Heco liegen. Im Übrigen ist der KA 2200 ein guter und (mittlerweile) gesuchter Verstärker. Warum willst Du den KT 100 weggeben? Ist doch ein erstklassiger Tuner...

HiFifan01

Hallo Peter,

also sobald ich meine Vor und Endstufe wieder bei mir habe. (Endstufe wird z.Z. repariert) muss ich platz haben. Außerdem passen die Geräte optisch nicht mehr zusammen. Da ich dann alles Schwarz habe. Bis auf den Equalizer. Dazu kommt noch das der KT-1100 ein kleines Wehwehchen hat. (spielt nur in Mono).

Ja der Tuner ist schon klasse, vor allem die Kombination von VU anzeige und auch die 7segment anzeige. Kenn ich nur von den Sansui´s her. ( G-5700 ) u.s.w.

Ich denke das ich mit der Vor und End Kombi sehr zufrieden sein werde. Was nicht heißen soll das ich es mit der Kenwood Kombi nicht bin.

Beim KA-2200 mach ich mir keine große Hoffnung und wird mit wenige Euros weg gehen. Weil !!!!!!  Die Tastschalter gereinigt werden müssen.  Und da dran zu kommen muss man die front komplett auseinander bauen. Die sitzen eben etwas blöd an der front.

Wenn es soweit ist was den Verstärker und Tuner betrifft werde ich es hier unter biete reinstellen. Hab keine Lust es bei der bucht einzustellen. Die Geräte sind bei euch besser aufgehoben. Und weis auch das die hier bei den Sammlern in guten Hände sind.

Und nochmals danke für die Infos.

Gruß Manni

aileenamegan

Hallo Manni,
der Bereich zum Kaufen ist hier zu klein. Wird keiner nehmen - auch schon zu modern. raucher01

Lass es in die Bucht ziehen. Da sollten Kurse von deutlich über 100,- 'rumkommen - diese Schätzung nur deswegen, weil schon ewig kein 2200 mehr lief. Selbst KA 1000 ohne Netzteil erzielen noch knapp 100,-€. Schöne Bilder und eine ehrliche Beschreibung - wech isser zum guten Kurs.

Kappa8.2i

Zitat von: HiFifan01 am Dienstag, 16.September.2008 | 13:22:27 Uhr
Hallo Jürgen,

ui danke, da kann ich schon mal was lesen.
Vielen dank .,d040

Gruß Manni

P.S. der Michael hat so ziemlich alles .,a015

Manni,ist es nicht schön wie einem so schnell geholfen wird  :_good_:
Das aber Michael Otto so ziemlich alles haben soll möchte ich aber doch bezweifeln.

HiFifan01

Hallo kappa,

Hast bestimmt ironisch gemeint  :grinser: Nun ehrlich hab ich mit so einer schnellen Reaktion nicht gerechnet. :shok: Ich dachte immer so dass wenn man ein Technisches Problem hat, einem schnell geholfen wird. Bei Infos eigentlich weniger.

Jedenfalls ist mir klar geworden das sich hier im Forum ganz gute kompetente Leute aufhalten und helfen sowie berichten. Kurz gesagt Top Leute. :_hi_hi_:

Was Michael Otto betrifft, so hab ich hier schon viel gelesen und davon ausgehe das er so ziemliches an Infos hat.

Gruß Manni  :drinks:

aileenamegan

Michael-Otto ist bestens bestückt, aber es kostet natürlich Zeit und Mühe alles zu scannen und auf Patte zu bannen. Jürgen weiß wohl aus Besichtigung (?) deutlich mehr. Wenn ich mich recht entsinne, hat Michael-Otto mehrere Wände voll mit Ordnern zu Firmen und Geräten. Da dürfte in Europa so schnell keiner dran kommen...

Jürgen Heiliger

Richtig Peter,

Michael Otto besitzt über 200 DIN-A4 Ordner an Prospektmaterial zu den Unterschiedlichsten Firmen..... nicht nur zu Geräten die hier in Europa verkauft wurden, nein, dabei sind auch Prospekte zu Geräten die nur in Japan oder USA verkauft wurden.

Alleine zu Kenwood sind bisher 930 Seiten die in der *Galerie Michael Otto* niedergelegt wurden.... dies entspricht etwa 5 Ordnern....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

HiFifan01

Hallo Peter,

gut werde dein Vorschlag annehmen und  die beiden Kenwood´s wenn´s soweit ist schwimmen lassen. Aber stimmt, so alt sind die noch nit, hätte mir auch einleuchten können. :wallbash

Gruß Manni

Sorry wenn´s OT war! .,d040

aileenamegan

War doch kein OT. :drinks:
Ist doch in Hobby - und wenn man helfen kann... :-handshake: