• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

HMK T 200

Begonnen von Ostalgiker, Freitag, 26.September.2008 | 11:22:02 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostalgiker

Hallo Leute
Ich beobachte Euer Forum schon länger. Finde ganz toll das es noch Leute gibt die der guten alten analog Technik fröhnen.
Ich gebe es zu ich gehöre auch dazu. Als mein eigen kann ich eine aus der DDR stammende S 3000'er Reihe zählen, mit folgenden Komponenten.
Das wäre der Verstäeker und der Mixer mit Equi. Das Deck ist nicht mehr und der Originaltuner wurde gegen einen aus der HMK Serie für viele Aluchips ersetzt. Die ließ sich digital mittels Prozessor abstimmen. die Boxen sind modifiziert. Nun bin ich umgezogen in den Nördlichen Teil (Hamburg) und beim Umzug hat der Tuner HMK T 200 den Geist aufgegeben. Trafo Primärseite eine Spule keinen Durchgang mehr. Hat jemend von Euch noch einen liegen oder weiß wo ich Ersatz bekomme? Ich will nicht gleich bei EBAY einen kompletten ersteigern, wenn meiner noch funktioniert mit einem neuen Trafo. Also wühlt mal in Euren Kisten und Beständen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen..
Im voraus schon mal danke für die Mühen..
Euer Ostalgiker aus ehemals Frankfurt(Oder) jetzt Hamburg

Jürgen Heiliger

Moin Ostalgiker (schön wäre ja auch ein Vorname :__y_e_s: ),

erst mal Herzlich  .,043 hier im Forum..... nun aber zu Deinem Problem....

Hast Du irgendwelche Unterlagen zu Deinem Gerät, aus denen ersichtlich ist, welche Daten Dein von Dir benötigter Trafo hat/haben sollte?
Dies würde die Suche der Jungs wesentlich erleichtern.....

Unter anderem auch mir, da ich hier noch so einige Schlachtgeräte liegen habe.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Ostalgiker

Danke für die Begrüßung
Laut Unterlagen handelt es sich um einen LL 48/25. Mit einer Umschaltung für 110V bzw. 220 V Eingangsspannung und drei Ausgangsspulen für die Betriebsspannungen von +15V, -15V, 9V, 32V und 5V. Entnommen aus den Schaltplänen und Serviceunterlagen für dieses Gerät.

at-2600

He ho !

Für RFT Technik wendest du dich am besten an dieses Forum : http://forum.rft-radio.de/hmportal.php

Dort gibt es sehr viele Experten für DDR Technik.
Schaltpläne zu RFT Geräten sind auch hier zu finden:http://www.raupenhaus.de/down/load.php

Beste grüße

Falk

Ostalgiker

Danke für den Tip. Dann werde ich gleich mal dort nachschauen ob mmir jemend helfen kann.