• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony CDP 101

Begonnen von Kappa8.2i, Freitag, 10.Oktober.2008 | 20:59:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Ich darf vorstellen: der weltweit erste Serien-CDP.It's not a Trick,it's a Sony

Gekauft über Kijiji als nicht spielfähig.Versifft!Sehr schwer, 8,2kg.Schublade liess sich nicht öffnen und warum wurde sehr schnell klar nach Demontage des zweiteiligen Gehäusedeckels.Eine CD steckte verkantet drin.Egal,auffi gings.Alles soweit möglich/nötig demontiert,gesäubert,gefettet und den Laser zart in Alkohol gebadet.
Impressionen von innen.Es ist kein einziger Riemen verbaut.

Von unten war eigentlich viel mehr Arbeit.Das ganze fast schon hart gewordene verharzte Fett wegzubringen war schon mühselig.
Viel schöner als jetzt können die Antriebe früher auch nicht ausgesehen haben.

Und hier das auf Hochglanz polierte Endprodukt.Eine kleine Macke auf dem Deckel und eine Schramme an der linken Gehäuseseite sind übriggeblieben.

Läuft sehr schön und garnicht so laut wie mir immer wieder bei der Recherche beim lesen auffiel.
Einzig das dem Gerät eine Stoptaste fehlt stört mich ein wenig.Tu mich immer etwas schwer aus dem laufenden Betrieb die Open/Close zu drücken.

rappelbums

Hallo Volker!
Glückwunsch zu diesem tollen Klassiker. Der steht auf meiner haben-wollen-Liste auch sehr weit oben. Habe mich bisher bei den erschwinglichen Geräten nicht getraut, weil sie defekt waren.
Aber irgendwann ...

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Kappa8.2i

Ganz vergessen...die optionale Kabelfernbedienung. Reich ich noch nach. :__y_e_s: