• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

PIONEER SA-9100 Defekt!

Begonnen von classic.franky, Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 11:57:27 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

classic.franky

mein PIONEER SA-9100 läuft nicht :weinen:
sicherung hinten war durch, hatte sie jetzt getaucht, hat nichts gebracht, kein klicken oder sonstige anzeichen für strom am/im gerät.
jemand noch einen tip, gibt es innen noch eine sicherung, habe auf die schnelle keine gefunden :zwinker:


danke :_55_:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Hallo Franky,

also wenn die Sicherung gleich wieder durchbrennt, dann gibt es einen heftigen Kurzschluß im Gerät. Dieser muß zunächst einmal beseitig werden, erst dann kann, nach Einsatz einer neue Sicherung, wieder einschalten.

:drinks:

classic.franky

hallo armin :grinser: die sicherung bringt nix, sie knallt auch nicht durch [hatte eine defekt schon drin]...
ich denke es kommt kein strom am gerät an, evtl. stromkabel defekt [anschlüsse],
sieht so aus als hätte da mal jemand dann gezogen... die "brücken" haben auch gefehlt.

aber wo anders im gerät gibt es nicht noch eine sicherung?
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Hallo Fränky,

det weeß ick leider nich...

:drinks:

Stormbringer667

Hallo Fronk!  :grinser:

Deckel auf, nachgucken, Bülders machen und hier reinstellen. 80 Augen sehen mehr als 2.  :smile

Armin777

Hallo Peer,

hast Du Facettenaugen - oder woher bekommst Du so schnell 39 Kumpels her?

:drinks:

classic.franky

#6
hi armin kuck mal bitte in die SM: http://rapidshare.com/files/156416759/sa-9100sm.pdf.html - auf free klicken prost02


edit: oder ihr raucher01
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 12:32:52 Uhr
Hallo Peer,

hast Du Facettenaugen

Irgendwas ist damals bei der Teleportation schief gegangen.  :grinser:

Ich meinte eigentlich die anderen 39 Augenpaare, die sich im Laufe des Tages in diesen Thread verlaufen. Ähnlich konnten wir Frank auch mal bei seinem SA-9800 helfen. Zumindest soweit, daß Du ihn schlußendlich auf dem Tisch hattest. :grinser:

classic.franky

 :grinser:


ich werd dann mal ein paar bilder machen [heute abend] .,a095
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,


classic.franky

#10
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra

Ich weiss, ich gehöre auch dazu. Hab aber ne Woche Urlaub  raucher01

Armin777

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 12:41:24 Uhr
Ähnlich konnten wir Frank auch mal bei seinem SA-9800 helfen. Zumindest soweit, daß Du ihn schlußendlich auf dem Tisch hattest. :grinser:

Hallo Peer,
leider steht der immer noch in meinem Regal! Obwohl er schon seit knapp 2 Monaten repariert ist.

:drinks:

Armin777

Hallo Fränky,

habe im Schaltplan nachgeschaut - es gibt da nur die eine 2,5 A Sicherung - und die hast Du schon erneuert, nu?

:drinks:

classic.franky

ich mache heute abend mal ein paar bilder :_55_:


Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 15:14:35 Uhr
...2,5 A Sicherung - und die hast Du schon erneuert, nu?

jep habe ich!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

Im Gerät sitzt noch eine 1A-Sicherung. Die ist für die Funzel und das Relais. Diese Sicherung bitte auch mal überprüfen.

Armin777

Hallo Peer,

ja, aber Fränky hat doch gesagt, daß gar nichts geht. Also im Netzeingang sitzt nur diese eine!

:drinks:

Stormbringer667

#17
Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 16:29:26 Uhr
Hallo Peer,

ja, aber Fränky hat doch gesagt, daß gar nichts geht. Also im Netzeingang sitzt nur diese eine!

:drinks:

Wenn die Funzel nicht leuchtet und das Relais nicht anzieht, könnte man meinen, daß nix geht. Frank sagte, daß die Sicherung nicht wieder durchgeflutscht ist. Ich würde erstmal nach der Sicherung gucken und dann weitersehen.

classic.franky

also die sicherung hinten [rückseite] beim gerät ist nicht durch, die ich raus geholt habe war schon durch [bei mir lief das gerät noch nie].
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

classic.franky

hier nun mal ein paar schnappschüsse, die innere sicherung ist noch ganz [sowohl auch die "äußere"]:




sieht/riecht auch nichts durchgeschmorrt...


,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667


HisVoice

Gudde Frank

Ich will ja nicht unken

Auf wie viel Volt steht denn der 110-220 Volt Stecker (das Teil um die Sicherung).......... wenn nicht mal Multimeter geschnappt und am Netzstecker an beiden Pins mal auf Durchgang geprüft 

Stormbringer667

Ich glaube, erkennen zu können, der stünde auf 220V.

classic.franky

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 19:54:15 Uhr
Optisch, oder auch elektrisch geprüft?

nur optisch, anders kann ich nicht raucher01


Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 19:58:29 Uhr
Gudde Frank

Ich will ja nicht unken

kein problem, steht auf 220 wie stormi schon sagt, sonst hätte es ja geknallt :_55_:



ps: ich glaube der muss auch zum armin :;aha
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

HisVoice

Mach das bitte doch noch ............. (hast du ein Multimeter Griffbereit)

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 19:58:29 Uhr
wenn nicht mal Multimeter geschnappt und am Netzstecker an beiden Pins mal auf Durchgang geprüft 

Stormbringer667


HisVoice

Zitat von: classic.franky am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 20:02:41 Uhr


kein problem, steht auf 220 wie stormi schon sagt, sonst hätte es ja geknallt :_55_:



Hah und der Vorbesitzer das nicht beachtet hat,kann der stehen wo der will ..............dann knallt der nie mehr  :smile

classic.franky

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 20:06:13 Uhr
Dann investiere doch mal in ein Multimeter.  raucher01

ne ich glaub das ist nichts für mich, sonst treffe ich den schneller als mir lieb ist:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Udo

Wenigstens einen Durchgangsprüfer sollte jeder haben.  .,111

classic.franky

Zitat von: andisharp am Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 20:13:43 Uhr
Wenigstens einen Durchgangsprüfer sollte jeder haben.  .,111

so was habe ich  :grinser: :


© kurt
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Udo

Weiea, das ist aber keiner. Geh mal in den Baumarkt, da liegen öftzers welche in der Grabbelkiste, kosten  2 Euro.

Stormbringer667

Multimeter kosten auch nicht die Welt. 10€ wären dann gut angelegt.  raucher01

Agger

Der SA-9100 ist ein toll verarbeiteter Verstärker.

ich hab meinen defekt ersteigert, der war repariert von einer "Fachwerkstatt"  :_tease: hat scheinbar nicht lang gehalten.

Bild ohne Worte:
Gruß, Holger
------------

Pioneer SX-5590, SP-D07, RT-707, Thorens TD-145 + Glanz System, Canton Carat M60DC, CS-3000A,Y: CR-2020, R2000, NS-244; SX-D7000, SX-1250, SX-980, SA-9100, SA-7800, TX-7800, SA-710, SA-708, SA-510, SX-737, SX-7730, SX-1000TW, SX-770, CS-E700; Kenwood KL-888S

classic.franky

ohhhhhhhhh nein! sieht sehr gut aus  raucher01
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

UBV

Zitat von: classic.franky
ohhhhhhhhh nein! sieht sehr gut aus 

.... zu neudeutsch eher voll sch...... :grinser:

@ Holger gibt es denn ein aktuelles Foto von der hoffentlich jetzt fachmännischen Reperatur?  welche TO3 Transistoren wurden denn verwendet?
:drinks:
Gruß Bertram

Agger

Tja, ich hab auch meinen Augen nicht getraut als ich das gesehen hab, dafür hat er aber auch nur gut 50€ gekostet  :_55_:
Nee, ich hab leider kein nachher Bild gemacht  ;ich? und die Reparatur ist auch schon 2 Jahre her. Wenn ich mich nicht irre, hab ich ein Pärchen Motorola Transistoren eingebaut.
Gruß, Holger
------------

Pioneer SX-5590, SP-D07, RT-707, Thorens TD-145 + Glanz System, Canton Carat M60DC, CS-3000A,Y: CR-2020, R2000, NS-244; SX-D7000, SX-1250, SX-980, SA-9100, SA-7800, TX-7800, SA-710, SA-708, SA-510, SX-737, SX-7730, SX-1000TW, SX-770, CS-E700; Kenwood KL-888S