• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Telefunken TR-350

Begonnen von Stormbringer667, Sonntag, 09.November.2008 | 21:16:06 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stormbringer667

Wer kann mir was über den TR-350 erzählen?

Die üblichen Links zu den SM´s und BDA´s meinte ich jetzt nicht. Vielmehr hoffe ich, daß mir jemand der anwesenden, mitlesenden Personen mitteilen kann, was er für Erfahrungen mit diesem Gerät machen konnte.

Stormbringer667

Zitat von: Friedensreich am Sonntag, 09.November.2008 | 21:21:49 Uhr
Der Stefan findet ihn klasse! ;)
http://www.stefan-winkel.de/70erschatz1.htm

Gut möglich, daß ihm dieses Schicksal auch mal widerfährt:

ZitatDieser olle Receiver führt bei mir ein eher stiefmütterliches Dasein an der Soundkarte des PC.

Immerhin hat er neben den damals üblichen DIN-Anschlüssen auch alles noch mal in Cinch.  :grinser:

Stormbringer667

So, der TR-350 ist soweit gefixt und geputzt. Es muß nur noch der Kleber an Monitorschalter trocken. Den hat einer der Vorbesitzer wohl abgebrochen und nur lose reingesteckt. Test bisher nur mit Kopfhörer gemacht. Kling aber sehr Taunus-mäßig. Tuner empfängt wie erwartet spitzenmäßig. Selbst bei einer Feldstärke von nur 2 von 10 möglichen LED´s rauschfrei in Stereo. Und das sogar ohne Antenne! Jetzt muß ich ihn mir noch an passenden Boxen schönhören.  :smile

Ansonsten ist der optische Erhaltungszustand sehr gut. Dafür, daß das Gerät schon über 30 Jahre alt ist. Haptik würde ich sagen: Eine glatte 2 - . Auch das Design ist nicht so altbacken, wie man es meist von deutschen Geräten dieser Zeit im Hinterkopf hat. Schönes Mittelklasseradio, das immerhin 2 x 70 Watt an 4 Ohm stemmt, wenn man den Prospektangaben Glauben schenken darf. Das waren mir die 20€ wert, die ich abgedrückt habe.

Mr-B

Welche Farbe hat er denn?
Silber oder Coladropsbraun?

Machst du noch Bilders  :foto01 ?

Schöne Grüsse
Christian

Stormbringer667

Silber. Bilders gibt es, wenn wir wieder Tageslicht haben.  :foto01

Also irgendwann im Mai...... :_55_:

Thunderforce

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 14.November.2008 | 18:21:29 Uhr
Silber. Bilders gibt es, wenn wir wieder Tageslicht haben.  :foto01

Hail brother! Da schlafen wir doch...  raucher01

Stormbringer667

Thunderforce

Hübsch!

Meinen Pioneer SX-690 habe ich auch gerade angeschlossen - nachdem ich einen Antennenadapter organisiert habe. Läuft! Und wie  :_yahoo_:

Stormbringer667

Würde eigentlich nur noch das passende Tapedeck fehlen. Es werden zwar auch welche zur Zeit angeboten, aber leider nur in Coladropsbraun oder auch Achatbraun, Topasbraun-metallic oder auch kaggpraun, wie auch immer man das nennen will.  :grinser:

Mr-B

Sieht doch wirklich gut aus  :drinks:

In Braun hätte ich auch noch ein TC 450 M anzubieten :)
Wenn ich wieder in good old germany zurück bin werde ich mal ein Bild von meinem silbernen HiFi Studio 1 machen :)

Schöne Grüsse
Christian

Kappa8.2i

E.Duscho

Falls du das passende Tape tatsächlich brauchst , kenne in Hannover einen alten Fernsehladen der das Tape letzte woche im Fenster hatte ( ich habe selbst einen TR 300 , daher habe ich das Tape auch gleich im auge gehabt ) .

Allerdings bin ich dezent überversorgt was  Tapedecks angeht , daher haben wir dann lieber den 12 Plattenspieler gekauft .