• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Vorstufenröhren - NOS & gebraucht, gemessen - ECC81/ ECC82/ ECC83

Begonnen von be.audiophil, Sonntag, 09.November.2008 | 23:19:29 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

be.audiophil

Moin,

bei mir ist derzeit endlich mal großes Ausmisten angesagt ...

... und demzufolge darf all das aus der Aservatenkammer gehen, was viel zu häufig in der Sammlung vorhanden ist oder auch auf absehbare Zeit nicht mehr genutzt/ verbaut werden wird.

Deshalb biete ich Euch heute eine größere Anzahl Vorstufenröhren - teilweise NOS & NIB, nur NOS, Neu oder kurz gebraucht, dann aber mit guten Werten an. Hierunter ist kein eBay-Schrott sondern nur wirklich gute und noch sehr lange brauchbare Röhren.

Durchgesehen habe ich alle Röhren auf meinem kleinen Röhrentester, um Ausschuß gleich auszusortieren. Nur als Beispiel möchte ich darauf hinweisen, daß eine NOS RFT ECC81 bei TAD mit ca. EUR 20, eine NOS 7199 mit EUR 46 zu Buche schlägt (davon habe ich auch noch einige NOS gefunden - die kommen ebenso wie ECC82/ ECC83/ 5687 und Co. noch) und bei BTB eine ECC81 mindestens EUR 18 kostet und eine ECC83 nicht unter EUR 24 zu bekommen ist. Selbst eine EI aus neuer Produktion schlägt bei TAD mit knapp EUR 10 zu Buche.

Bei den hier angebotenen Röhren handelt es sich durchweg um alte Produktionen und die angegebenen Preise verstehen sich als VHB.

Hier nun die Liste (Preise verstehen sich zzgl. Versand ab Standort München oder Abholung)

ECC81:

- 8 Stck. NOS Siemens ECC81 aus Bundeswehrbeständen, Bulkware, Werte > 100% zu EUR 12/ Stck.
- 4 Stck. NOS Siemens ECC81, orig. Karton oder Karton ersetzt, Werte > 100% zu EUR 12/ Stck.
- 6 Stck. NOS Telefunken ECC81 mit <>, Siemensverpackung, Werte > 100% zu EUR 20/ Stck.
- 2 Stck. NOS SEL Lorenz ECC81, orig. Karton, Werte > 100% zu EUR 12/ Stck.
- 2 Stck. neue EI ECC81 aus alter (?) Produktion, kein orig. Karton, Werte 100% zu EUR 8/ Stck.
- 1 Stck. neue Ultron ECC81, Werte 100% zu EUR 6
- 1 Stck. neue NoName ECC81, ungelabelt, Werte 100% zu EUR 5
- 3 Stck. gebrauchte Telefunken ECC81 mit <>, kein Karton, Werte 100% zu EUR 10/ Stck.
- 1 Stck. gebrauchte Telefunken ECC801S mit <>, kein Karton, Werte 100% zu EUR 25
- 1 Stck. gebrauchte Siemens ECC81, im Karton, Werte 100% zu EUR 8

mititärische JAN ECC82/5814 sowie JAN ECC83/5751, Valvo ECC808 und Co. kommen auch noch ... zum großen Teil NOS-Ware

ebenso NOS 7199 von GE, Philips Amperex ... und viele andere Röhren.

Wer´s also eilig hat ... einfach fragen.  ;0009

Die Preise verstehen sich durchgehend als VHB ...

... ich brauch einfach den Platz für weitere Projekte und dafür würde ich auch gerne meine Spielgeldkasse wieder füllen.

Das sind alles wirklich gute Röhren ... garantiert kein Schrott ...

... und wer nicht zufrieden ist oder meint, daß die Röhren nicht dem beschriebenen Zustand entsprechen, der kann diese binnen 7 Tagen auch gerne zurückschicken ... wahlweise sende ich dann andere Röhren oder ich erstatte den Kaufpreis zurück.