• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pioneer SX-690

Begonnen von Thunderforce, Freitag, 14.November.2008 | 19:38:41 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderforce

So Kinners, geht langsam los. Den Pioneer SX-690 habe ich kürzlich aus der Bucht gefischt. Erster  :shok: Antennenkabelstecker passt nicht. Lösung: Adapter ("Doppelmännchen"). Mein Receiver ist also weiblich. Lecker! Leider konnte ich mein Schätzchen nur mal kurz testen, da in Kürze mein  :pleasantry: echtes :pleasantry: Schätzchen nach Hause kommt und ich die Anlage erst komplett umbauen muß. Ein ausführlicher Klangbericht folgt noch...

Hier ein  :foto01 (mit Blitz, weil Raum relativ dunkel um die Zeit  :flööt:)

Stormbringer667

Ich hab den SX-890, also zwei Nummern größer. Mir gefällt die Variante mit der schwarzen Skala. Das die Antennenbuchsen "Tussen" waren, war damals bei den Japanern üblich.

Thunderforce

Weiß jemand, ob es ein  :pleasantry: passendes  :pleasantry: Kassettendeck dazu gibt?  .,d040

@Peer: Jau, genau DAS gefällt mir an dem Receiver auch!  :drinks:

Thunderforce


Stormbringer667

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 14.November.2008 | 20:18:09 Uhr
Weiß jemand, ob es ein  :pleasantry: passendes  :pleasantry: Kassettendeck dazu gibt?  .,d040

Eigentlich nicht.Optisch würden CT-F 500 oder CT-560 passen, wegen ihrer schwarz hinterlegten VU´s, aber die Decks sind billigtste Unterklasse. Wenn dir die Decks mit der blauen Anzeige gefallen, dann vielleicht CT-F 600-850, darüber bauen die in der Front zu hoch.Am ehesten würden noch die alten Decks in Pultfom passen.

Thunderforce

Nun habe ich den Receiver ausgiebig getestet und muß sagen, dass er klanglich nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Mir sind die Mitten und insbesondere die Höhen zu ausgeprägt. Bässe sind gut. Ich habe ihn an Kirksaeter Amadeus 120 angeschlossen, welche noch etliches aus dem Receiver herauskitzeln. Die Suche nach einem richtig guten und meinem Geschmack entsprechenden Receiver geht also weiter. Ach ja, für den Pioneer SX-690 habe ich 56,- Euronen gelöhnt. Wer noch Fragen zum Gerät hat, immer her damit...


Compu-Doc

Na mit so guten (edlen) Bildern und 100,- FP (o.Preis vorschlagen) geht der doch wie geschnitten Brot in der Bucht weg.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Kappa8.2i

Hab jetzt auch einen.Klein/fein/mein und bezahlt. raucher01













Mit 2 x 30 Watt sicher kein Leistungsriese aber kann richtig Radau machen.
Der wird mich nun erstmal ne Weile am AP berieseln.Hab mal alte Audion drangehängt.

BlueAce

und wie immer top gewienert und poliert   :_hi_hi_: sieht sehr gut aus  .,a015 - aber ich hab keinen Platz mehr.


Kappa8.2i

Wat mutt dat mutt :__y_e_s:

Wenn ich so viele fette Onkyos hätte wie Du hätte ich auch kein Platz mehr. :flööt:

hifikauz

Schöner Pio!

Glückwunsch Kuni!


Gefällt mir, obwohl im schwarzen Gehäuse, ausserordentlich gut.

Ich glaube, den gab es auch nur in schwarzer Hülle.
Viele Grüße,

Käuzchen

Kappa8.2i


kuni

Zitat von: hifikauz am Mittwoch, 10.Februar.2010 | 23:13:49 Uhr
Schöner Pio!

Glückwunsch Kuni!

Wie, wo - Volker, hast Du den Pio für mich hergerichtet ?  :_55_:
.
.
.
:drinks:
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

hifikauz

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 11.Februar.2010 | 09:46:27 Uhr
Danke,aber ich bin nicht Kuni. .,a015

Ouups!
Sorry!
Da strahlten die Eumigs noch zu sehr rüber....

Volker es tut mir leid, dass ich Dich mit Kuni verwechselt habe und dass er nun den Pio kriegt......  :_55_:


Nee, jetzt mal im Ernst!
Ich bewundere immer wieder aufs Neue, wie Du die Geräte herrichtest!
Kompliment!!!  :_hi_hi_:
Viele Grüße,

Käuzchen

kuni

Ooooch mennooooo  .,70, hab schon Platz gemacht hier für den Pio  :cray:
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Kappa8.2i

Kein Problem Kuni,wir können tauschen.....10xx :flööt:

kuni

Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................