• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Nadeln vom großen Zeh ;)

Begonnen von rappelbums, Donnerstag, 20.November.2008 | 22:43:19 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rappelbums

Hallo,
habe vorhin gesehen, daß ein großer Elektronikmarkt Nachbaunadeln in "1A-Qualität" anbietet.
Sind die Dinger ok?
Konkret geht es um eine solche: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=341231

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Udo

wattkieker

Sind ja bis jetzt nur 4 Modelle, oder ?

http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2MTYzNTI3Njk=?&fh_pic_url=//media.conrad.de&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fb2cconrad_de_b2c%2Fde_DE%26fh_search%3Dersatznadeln&layout=b2c

Die beiden Ortofon sind DJ - Typen, das Numark für die USB-Fräse und das AT 95 gibts woanders auch zu dem Preis, oder?

Uups, da gibts ja noch mehr  :grinser:

Friedensreich

wattkieker

Nadeln kauf ich, wenn ich keine NOS mehr bekommen kann, entweder bei Mrstylus.com, William Thakker, Die Nadel - bzw. lohnt sich auch immer eine Anfrage bei unserem Armin. Die du verlinkt hast, ist doch eine Shure/Dual, die würde ich persönlich nicht beim "C" kaufen.

rappelbums

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=341231

Der ist passend ...

Habe genau auf dieses Linkdingens rechts geklickt und dann "Copy Link" gewählt, den eben erwählten das per "paste" hier eingefügt. Daß mit Klick auf den Direktlink erst eine Seite, die den direkten Link anzeigt, aufgeht, hatte ich nicht mehr unter der Fontanelle. Werde es mir aber von nun an merken ;)

Gruß,
der rappelbums

rappelbums

Zitat von: wattkieker am Donnerstag, 20.November.2008 | 22:56:05 Uhr
... die würde ich persönlich nicht beim "C" kaufen.
Hallo Wilfried,
gehst Du da nach Gefühl oder nach Erfahrung?
Die Nadel wird ja als 1A angepriesen. Kann man sich darauf verlassen oder sind die eher die totale Katastrophe?

Uuups, falsche Taste erwischt, sorry  .,d040

Gruß,
der rappelbums

wattkieker

Zitat von: rappelbums am Donnerstag, 20.November.2008 | 23:43:29 Uhr
Hallo Wilfried,
gehst Du da nach Gefühl oder nach Erfahrung?
Die Nadel wird ja als 1A angepriesen. Kann man sich darauf verlassen oder sind die eher die totale Katastrophe?

Uuups, falsche Taste erwischt, sorry  .,d040

Jetzt aber:

Erwischt, ist mal wieder mein Bauchgefühl. Aber ich bin selten davon enttäuscht worden  .,a040

Udo

Die haben keine einzige Nadel, die ich brauchen könnte, noch mal Glück gehabt.  :smile

rappelbums

Also ist Vorsicht geboten?
Die Nadeln sind ja auch verdammt günstig ...

Gruß,
der rappelbums

wattkieker

Grundsatz in der ehemaligen Firma:

Wer billig kauft, der muss bedenken: Es wird einem niemand etwas schenken

Armin777

Hallo Harald,

was mir an dem Angebot vom großen Zeh aufgefallen ist: dort wird eine Nadel angeboten, die dort heißt: Dual DN330/345 oder Shure N91 G/ED und die kostet 15,34 Euro. Der Preis ist in Ordnung, die Qualität der Nachbauten ist mir unbekannt, Conrad ist jedoch immer bemüht gute Qualität zu liefern.

Merkwürdig ist: die DN330 bzw. N 91GD ist eine konische Nadel (15µm), die kostet auch den angegebenen Preis, die DN345 bzw. N 91ED ist jedoch eine elliptische Nadel (5 x 17 µm) für den gleichen body und die kostet um die 22 Euro (bei mir und anderen Internethändlern). Beide gemeinsam anzubieten halte ich für zweifelhaft. Vermutlich ist die konische gemeint und die Tatsache, daß man diese in jedem Fall in dem body betreiben kann.

:drinks:

rappelbums

Zitat von: wattkieker am Freitag, 21.November.2008 | 00:59:05 Uhr
Grundsatz in der ehemaligen Firma:

Wer billig kauft, der muss bedenken: Es wird einem niemand etwas schenken
Deshalb frage ich ja nach. Das günstige Angebot hat mch stutzig werden lassen.

Zitat von: Armin777 am Freitag, 21.November.2008 | 09:39:45 Uhr
... dort wird eine Nadel angeboten, die dort heißt: Dual DN330/345 oder Shure N91 G/ED und die kostet 15,34 Euro.
Hallo Armin, ich habe beide Varianten als NOS hier liegen, roter bzw. grauer Kunststoff. Daß Conrad nicht unterscheidet, hat mich auch zweifeln lassen.

Zitat
... Conrad ist jedoch immer bemüht gute Qualität zu liefern.
Das ist doch mal ein Anhaltspunkt!

Zitat
... die DN345 bzw. N 91ED ist jedoch eine elliptische Nadel (5 x 17 µm) für den gleichen body und die kostet um die 22 Euro ...
Als NOS? Oder als Nachbau? Selbst dann wäre der Preis gut!

Gruß,
der rappelbums

Armin777

Hallo Harald,

die Preise bei mir sind Nachbauten, nicht ganz so gut wie Originale, aber doch von sehr ordentlicher Qualität.

Die Nadeln kosten 15,80 bzw. 22,- Euro (das sind aber Nettopreise, also zzgl. 19% Mwst. und Versand 2,50).

Für 41.- Euro (netto!) könnte ich aber auch alternativ ein Original-System mit DUAL-Click-in-Befestigung (also keine Halbzollbefestigung!) als Shure M 95 E (also das Nachfolgesystem, mit gelbem Nadelträger, glaube ich) anbieten.
Dort steht die Qualität außer Zweifel, ist auch nicht überlagert.

:drinks: