• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Neuerscheinungen -erwerbungen, Wiederentdeckungen etc.... - mit Wertung!

Begonnen von Friedensreich, Sonntag, 23.November.2008 | 18:10:49 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedensreich

Ahoi!  :_hi_hi_:

Ich fuehr dann mal ein kleines Bewertungssystem fuer Tontraegeraufnahmen ein! ;)

Meisterwerk!        :_good_: :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

Echt klasse!        :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

Sehr nett!           :_good_: :_good_: :_good_:

Naja!?                :_good_: :_good_:

Muss nicht sein!   :_good_:

Vergiss es!          :_thumbdown_:

Unterirdisch!       :_thumbdown_: :_thumbdown_:

edit.... unterschiedliche Meinungen sind durchaus erwuenscht ...
am Ende eines Beitrags, aber bitte eine Wertung abgeben!

...Titel angepasst!

Friedensreich

Los gehts.....

Glasvegas - Glasvegas (2008)

©http://ecx.images-amazon.com

Diese Band aus Schottland,ist fuer mich z.Z. das Beste,
was an Gitarrenrock (Britpop) auf dem Markt ist.
Klasse Melodien mit britischem Gitarrenpathos!
So haetten The Verve bei ihrem Comeback vermutlich gerne
geklungen!;)

Mein Kauftipp!

:_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

fly_hifi

Friedensreich

Zitat von: LeggerStereo am Sonntag, 23.November.2008 | 20:38:55 Uhr
Joerg, bezieht sich dein B-System auf musikalische Aspekte ?

Andreas, auf das was dem Autor wichtig ist!
Kann ja eh nur subjektiv sein.
Hier ist der persoenliche Geschmack gefragt und da kann man ruhig
unterschiedlicher Meinung sein. ;)

fly_hifi

musikalische Bewertungen sind eh immer subjektiv, sonst taugen sie auch nichts ... (frei nach MRR)
Also musikalisch, und nicht nach Klangqualität ??

Udo

Bei Musik interessiert mich Klangqualität eigentlich gar nicht. Über Leute, die auf ihrer Anlage nur audiophiles Geklimper hören, kann ich nur müde lächeln.  :_55_:

Friedensreich

Man gibt eine Wertung ab und wenn man Lust hat, schreibt man noch eine Begruendung dazu. Thats all!

Maxihighend

Zitat von: andisharp am Sonntag, 23.November.2008 | 20:59:06 Uhr
Bei Musik interessiert mich Klangqualität eigentlich gar nicht. Über Leute, die auf ihrer Anlage nur audiophiles Geklimper hören, kann ich nur müde lächeln.  :_55_:

Aha, und wofür hast du dann deine Infinities??? Wenn dich bei Musik Klangqualität nicht interessiert, würden doch ein Paar Schneider Tröten genügen......... .,a020
Viele Grüße,
Max.

jim-ki

Zitat von: Maxihighend am Sonntag, 23.November.2008 | 21:15:25 Uhr
Aha, und wofür hast du dann deine Infinities??? Wenn dich bei Musik Klangqualität nicht interessiert, würden doch ein Paar Schneider Tröten genügen......... .,a020

das ist udo  :_55_:

Maxihighend

Viele Grüße,
Max.

Udo

Damit ich besser hören kann, wie schlecht sie aufgenommen ist.  :_tease:

Maxihighend

Viele Grüße,
Max.

Udo

wattkieker

Keine richtige Neuerscheinung, aber eine Neuauflage:

Foto Quelle Amazon.com
Eine 3er CD Box, wird im Moment im M.-Markt für 24,99 € gehandelt.

Wird in Jazzkreisen sehr kontrovers diskutiert, mir persönlich gefällt diese Sammlung sehr gut, kommt fast an das legendäre Köln Konzert von Jarret heran.
Ich kann in dieser Musik "versinken" das heißt für mich, ganz einfach abschalten und dem Klavierspiel von Jarret zuhören, begleitet von Bass und sehr dezentem Schlagzeug.

Die 3 CD aus diesem Sampler gibt (gab?) es auch einzeln, aber der Preis für die 3 ist absolut in Ordnung.

Werttung:  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

fly_hifi

Zitat von: Friedensreich am Sonntag, 23.November.2008 | 21:07:54 Uhr
Man gibt eine Wertung ab und wenn man Lust hat, schreibt man noch eine Begruendung dazu. Thats all!

ist ja wie im darkroom, Joerg gibt alles frei !

Friedensreich

Zitat von: LeggerStereo am Sonntag, 23.November.2008 | 21:30:53 Uhr
ist ja wie im darkroom, Joerg gibt alles frei !

ah heute wieder die homophile Ader, Andreas.  :smile

Wilfried, Wertung!!  :01belehr

Habe den Titel mal angepasst!

Topic please!  .,111

wattkieker

Foto Amazon.de

und hier der "Meister" Live am Piano mit seiner Band

by myself

Wieder aus der Reihe Trio-Jazz mit sehr großer Betonung auf Piano.
Arne Donadell ist ein noch sehr junger Pianist, mit klassischer und moderner Klavierausbildung, hat sich aber schon vor Jahren dem Jazz verschrieben. Im nächsten Jahr sind einige Auftritte mit Matthias Bergmann geplant, einem Jazztrompeter, der ebenfalls inzwischen internationalen Ruf genießt.

Wertung:  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

fly_hifi

wiederentdeckt, ein Streifzug durch die Emotionen des Lebens, hat garantiert jeder von uns schon erlebt.
Laut, sehr laut hören und mitsingen, mitfühlen und mitleiden ... und wieder Hoffnung haben ....

http://www.youtube.com/watch?v=YheIq2xaZ6I

Udo

©amazon

Mogwai, The Hawk Is Howling

Für mich die zweitbeste Platte on Mogwai, rein instrumental und fast nur Gitarren. Erstaunlich, was die Jungs an Klängen aus ihren Instrumenten zaubern können. Trotz fehlendem Gesang nie langweilig. Eine der besten Neuerscheinungen 2008.

:_good_: :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

fly_hifi

Zitat von: LeggerStereo am Sonntag, 23.November.2008 | 21:44:55 Uhr
wiederentdeckt, ein Streifzug durch die Emotionen des Lebens, hat garantiert jeder von uns schon erlebt.
Laut, sehr laut hören und mitsingen, mitfühlen und mitleiden ... und wieder Hoffnung haben ....

http://www.youtube.com/watch?v=YheIq2xaZ6I

Joerg ! War das jetzt so richtig ... ?

Friedensreich

Zitat von: LeggerStereo am Sonntag, 23.November.2008 | 21:54:19 Uhr
Joerg ! War das jetzt so richtig ... ?

Nee!  :_thumbdown_:
Fuer die youtube Links haben wir ja andere Freds!

Udo hat es vorbildlich gemacht!  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

Ich faends auch gut, wenn hier 5 verschiedene Meinungen zu einer Platte z.B. die neue Metallica
oder Kind of Blue von Miles Davis stehen wuerden. Aber bitte mit (persoenlicher) Wertung!

Stormbringer667

Über die neuen Scheiben von Metallica und/oder AC/DC wurden ja schon so manche Postille gefüllt. Wenn ich aber eine Neuerscheinung hervorheben möchte, dann die neue(n) vom Marillion. "Happiness is on the road" sind zwar noch nicht im Handel erhältlich, sind aber klanglich mal wieder "State of the art"! Überhaupt eine coole Aktion, einfach 2 Pladden rauszubringen, anstatt das Ganze zusammenzuquetschen und auf einen Silberling zu pressen. Marillion können sowieso veröffentlichen, was sie wollen. Kauft eh keiner. Leider.... :grinser:

fly_hifi

Zitat von: Friedensreich am Sonntag, 23.November.2008 | 23:23:51 Uhr
Nee!  :_thumbdown_:
Fuer die youtube Links haben wir ja andere Freds!

Udo hat es vorbildlich gemacht!  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

Ich faends auch gut, wenn hier 5 verschiedene Meinungen zu einer Platte z.B. die neue Metallica
oder Kind of Blue von Miles Davis stehen wuerden. Aber bitte mit (persoenlicher) Wertung!

:cray: :cray: :cray:

Udo

ZitatMarillion können sowieso veröffentlichen, was sie wollen. Kauft eh keiner.

Richtig, wollte ich nicht mal geschenkt haben.  :_55_:

Friedensreich

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 23.November.2008 | 23:28:06 Uhr
Über die neuen Scheiben von Metallica und/oder AC/DC wurden ja schon so manche Postille gefüllt.
Ok, soll hier kein Laberfred werden aber es ist wohl dicke Bretter bohren angesagt.

Naklar kann man das in jeder Fernsehzeitung nachlesen. Mir gehts aber um was anderes.......
Mann kennt hier ja seine "Pappenheimer" und wenn z.B. ein Detlev (in einem anderen Fred) schreibt (um bei dem Bsp. Metallica
zu bleiben), dass er die Scheibe schon tagelang durchnudelt, dann interessiert mich das mehr, als die
Kritik in irgendeinem Metal-Magazin.
Wenn Udo hier Tipps gibt, schau ich mir das auch immer genau an, weil wir oft einen aehnlichen Geschmack haben.
Ausserdem bin ich immer offen fuer neue Anregungen und -Du wirst es kaum glauben- inbesondere Deine Tipps schaue ich mir auch meistens
genau an. ;)

:drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Friedensreich am Sonntag, 23.November.2008 | 23:38:31 Uhr
dann interessiert mich das mehr, als die
Kritik in irgendeinem Metal-Magazin.

Wer soll denn eine neue Metallica-Scheibe besser bekritteln können als ein Metal-Magazin?  :smile

Das sind Leute, denen ich schon einen gewissen Sachverstand andichten würde. Die hören ihre Musik auch nicht auf einer billigen Kompaktanlage von Quelle.   :grinser:

Ich hab die "Death Magnetic" auch schon ein paar mal durch und muß leider ernüchtert feststellen, daß sie klanglich wirklich unter aller Kanone ist.  :_thumbdown_:

Friedensreich

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 23.November.2008 | 23:46:00 Uhr
Wer soll denn eine neue Metallica-Scheibe besser bekritteln können als ein Metal-Magazin?  :smile

Das sind Leute, denen ich schon einen gewissen Sachverstand andichten würde. Die hören ihre Musik auch nicht auf einer billigen Kompaktanlage von Quelle.   :grinser:

Mag sein - ist mir aber Wurscht, da mir Redakteure von Metal-Magazinen auch vollkommen Wurscht sind und Ihre Meinung insbesondere!!

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 23.November.2008 | 23:46:00 Uhr
Ich hab die "Death Magnetic" auch schon ein paar mal durch und muß leider ernüchtert feststellen, daß sie klanglich wirklich unter aller Kanone ist.  :_thumbdown_:

Na also - geht doch! ;)  :_good_:

Stormbringer667

Na gut, dann können wir und ja jetzt auf das klangliche Erlebnis der "Chinese Democracy" konzentrieren. Ich hab aber schon gelesen, das die Platte absoluter Mist sein soll. Ich bin also befangen... :smile

Udo

Klanglich gut, musikalisch ausgezeichnet, eine der besten Interpretinnen zur Zeit:

©amazon

Cat Power, Jukebox

Besser noch, als ihr erstes Coveralbum.  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:

Harry Hirsch

Ein nettes Easy Listening Album - ohne besondere Höhepunkte. Leider kann die Abmischung der Platte nur als völlig missraten bezeichnet werden. Die eigentlich sehr schöne Stimme von Chan Marshall verliert sich in einer Hallwolke und die Bässe wummern vor sich hin. Vielleicht wollte der Produzent die Athmosphäre in einem menschenleeren Club nachstellen? Ich hoffe es für ihn, da die Mischung positiv formuliert nur als "speziell" bezeichnet werden kann.

©amazon

Cat Power, Jukebox

Interpretation:  :_good_: :_good_:  :_good_:
Klang/Produktion:  :_thumbdown_:

Udo

Bei mir wummert nix, vielleicht kaufst du doch mal ordentliche Tröten.

Harry Hirsch

Metallica Death Magnetic

normalerweise höre ich kein Metal, aber Death Magnetic macht mir richtig Spass, weil die bekannten Metal Elemente zu einem fesselnden Werk verschmolzen wurden. Trash Metal "von Senioren für Senioren"
Die Produktion ist im Prinzip als gut und transparent zu bezeichnen, wenn das teilweise digitale Clipping nicht wäre. Der Mastering Engineer Ted Jensen behauptet, dass der Mix schon gegen die Wand gefahren war, als er bei ihm ankam.
Warum die Promo und die Guitar Hero 3 (gh3) Version nicht davon betroffen sind bleibt ein Rätsel. Der Trommler sagt: ,,Alles ist in Ordnung mit der Klangqualität. Es ist 2008 und so machen wir nun mal Alben." Ars...

©Amazon

Interpretation:  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:
Klang/Produktion: Durch die elementaren Fehler nicht zu bewerten.

Stormbringer667

St.Anger war auch ein gutes Album. Produktionstechnisch gesehen....die Musik war alllerdings scheiße..... :smile

klaus

Die fehlte mir noch in der Sammlung... psst... vom Flohmi...
und sie hat mich trotz die anderen zu kennen überrascht.

Audiophil und extrem impulsiv, so sehr das sie mit Vorsicht zu genießen ist
(hat seit langen mal wieder die 25 G Automaten geschmissen) und kein bisschen langweilig.  :__y_e_s:

Eindeutig  :_good_: :_good_: :_good_: :_good_: :_good_:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic