• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wertanfrage Thorens TD-160B mit SME 3009 und Shure V15/III

Begonnen von Armin777, Dienstag, 25.November.2008 | 18:22:41 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armin777

Hallo alle,

wie würdet Ihr den Wert dieses Plattenspielers einschätzen?

normale Gebrauchsspuren, alles spielbereit, lediglich bei der Haube sind die unteren Haltenasen ausgebrochen, Haube kann daher ordentlich aufgelegt werden, steht aber nicht mehr senkrecht.

Für zahlreiche Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Armin


Stormbringer667


Friedensreich


Stormbringer667

Zitat von: Friedensreich am Dienstag, 25.November.2008 | 18:40:18 Uhr
Du meinst sicher nur den Arm bei schlechter Praesi. ;)

Das war nicht die Frage. Was er bringen könnte und nicht, was er irgendwelchen Analogen  Freaks  wert wäre.  :grinser:

Udo

Allein der Arm bringt oft um die 300 Euro, den Rest kann ich nicht einschätzen.

Friedensreich

#5

Lakritznase

Beim Verkauf über ebay im derzeitigen Weihnachtsgeld-Kaufrausch sicherlich > 300,-.

Ich selbst würde für die Kombi aber max. 200,- bezahlen ...
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Stormbringer667

Ohne Foto und detaillierte Zustandsbeschreibung sicherlich nicht einschätzbar. Der Td hat sicherlich  seinen Ruf in der analogen Szene. Und der Arm  ist ja auch kein schlechter.Aber uns Dilettanten nach einem Preis zu fragen? Armin, ich bitte dich.......... :smile

Jürgen Heiliger

Hallo Armin,

zunächst ein paar Fragen zum TD-160B......
je nach Jahrgang 7 oder 10 mm Lager mit Metall- oder Kunststoffinnenteller.... Preise von 100€ - 200 € ohne Arm je nach Zustand.....

Welcher der unzähligen 3009er ist verbaut?
Seiten zur Unterscheidung der SMEs gibt es gute hier und hier.

die 3009er liegen in den Preisen von 150€ für den 3009 ImP. bis zu 400€ für den 3009 R.
Weiterhin ist das Bronze(schneid)lager für den SME nachgerüstet? ---- Aufpreis bis zu 70€ je nach Hersteller des Bronzelagers...
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Udo

150 vielleicht für einen Imp mit fixed Headshell, für den S2 Imp ncl. Headshell wird schon deutlich mehr gezahlt.

Udo

Ich würde alles einzeln verkaufen, bringt einfach mehr Geld.

Arm, wenn es ein S2 Imp. ist um die 200-250 ohne Shell, Shell um die 60, Dreher um die 150, System noch mal 60. Alles zusammen ist letztens für gerade mal 350 weggegangen, eigentlich zu wenig.

Friedensreich

Zitat von: andisharp am Dienstag, 25.November.2008 | 20:01:34 Uhr
Ich würde alles einzeln verkaufen, bringt einfach mehr Geld.
Dreher um die 150,

Dann sollte aber schon ein anderer Arm drauf sein. ;)

Ansonsten ist es wohl die traurige Wahrheit. Insbesondere das "Arm-Geschaeft" ist manchmal sehr irrational.

Udo

Nee, muss kein anderer Arm drauf wurde ja auch neu ohne verkauft. TD-160B, das B heißt Base.

Friedensreich

Dat wees ick doch! Nur halte ich 150 dann fuer zu hoch. Wo schon die Scharniere gebrochen sind.

Naja wer weiss, z.Z. ist alles moeglich.

rappelbums

Das System habe ich hin und wieder unter Beobachtung und ist mir immer zu teuer mit Preisen um die 50 Mücken. Vorausgesetzt natürlich, es ist eine Nadel dabei, die noch ein paar Stunden hält.
Ich denke auch, Stückwerk aus dem Plattenspieler machen. Bringt leider mehr.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll