• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Fidi räumt auf...

Begonnen von high-end-fidi, Dienstag, 13.Januar.2009 | 17:24:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

high-end-fidi

moin,

beim Durchsuchen unseres Dachbodens finde ich immer mehr vergessene "Gegenstände"...

...und werde diese dann in absehbarer Zeit (nach mindestens 4 Tagen... ) in der Bucht schwimmen lassen.  raucher01

Falls die Moderation kein Veto einlegt, habe ich auch nichts gegen nette(!!) Kommentare, Meinungen & Ratschläge.

Ich/wir würden uns sehr freuen, wenn die Geräte/Sachen in Liebhaber- Hände gelangen - daher hier die "Vorankündigungen". Wird auch ständig aktualisiert...

Anfangen möchte ich mit zwei Onkyo-Geräten; den Amp A8270 sowie den Tuner T-4850.

Beide Geräte stammen aus den Nachlass meines Schwiegervaters - also quasi aus Erstbesitz - und sind optisch in einem sehr guten Zustand, nur äußerst minimale Gebrauchsspuren. Aus einem Nichtraucherhaushalt. Technisch funktionieren beide Geräte, mit folgenden Einschränkungen: Beim Amplifier kratzen einige Poti's & Umschalter fürchterlich(!) und er Tuner kann sich keine Sender mehr merken (Speicherpuffer defekt??).

Verkaufe die Geräte daher als AUSDRÜCKLICH DEFEKT !!!

BDA & Originalrechungen sollten noch vorhanden sein - irgendwo im Dachboden-Nirwana. Werde noch weiter suchen... 

Theoretische Preisvorstellungen für Forenmitglieder:

Für den Amp A8270 sind vielleicht 88,88 Euro drin? (bitte nicht steinigen)

und für den Tuner T-4850 würden wir gerne 66,66 Euro haben wollen; inklusive versicherten Versand über Hermes.

Bei Kauf beider Geräte ist auch "Mengenrabatt" möglich...

Letztendliche praktische Preisgestaltung ist letztendlich auch sympathieabhängig... 

Bis später dann - beste Grüße Fidi

Captn Difool

Tja Fidi,
soweit so gut. Aber was willst Du uns mit Bild2 sagen? Sollen wir uns für Deine Geräte oder eher für Deine Partnerin (oder wer immer das auch darstellen soll) interessieren? Vielleicht solltest Du Dein Angebot nochmal etwas überabeiten, auf mich persönlich wirkt das nicht seriös, da schaue ich mal lieber woanders nach...
...Du wolltest ja ne Meinung.

jim-ki

moin, was kostet der versand und wo ist der standort.  :drinks:

Jürgen Heiliger

Jianni,

Fidi hatte geschrieben....
Zitatinklusive versicherten Versand über Hermes.

Zum Standort,

da hast Du Recht der fehlt noch..... :zwinker: Fidi bitte nachreichen. :-handshake:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

high-end-fidi

Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 13.Januar.2009 | 19:12:12 Uhr

Zum Standort,

da hast Du Recht der fehlt noch..... :zwinker: Fidi bitte nachreichen. :-handshake:

Joo, moin,

kloar, der Standort ist 275XX Bremerhaven - Selbstabholer wären mir sowieso am liebsten...  :-handshake:

... bei ein Tässchen Kaffee natürlich.

...des Weiteren habe ich gerade etwas gefunden, was hier(!) im Classic-Forum vielleicht vom höchsten Interesse sein könnte:

Eine Original "Operating Instructions" von einem Technics RS-631 Tapedeck. Inklusive "Schematic Diagram".

Eine Original(!) Instruction Manual sowie ein komplettes Service Manual (gut lesbare Kopie von Schaltundsdienst Lange) eines Kenwood KR-1000 (Galaxy-Commander). Habe dieses schöne Gerät mal vor Jahrzehnten selbst besessen und damals leider verkauft...  :mega_shock:

Sowie ein Original Instruction Manual eines Kenwood KVR 970B.

Preisvorstellung?!?  .,a015 Keine Ahnung, aber so was hier müßte schon rausspringen:

Falls ein Kenwood-Liebhaber ernsthaftes Interesse hat, einfach mal ein nettes Gebot per PN abgeben.. :drinks:

Bis später, muß noch mal auf den Dachboden - was suchen.  :_55_:

Beste Grüße Fidi

Edit: hatte "Galaxy-Commander" falsch geschrieben...

high-end-fidi

moin,

ich weiß ja, das es kein besonderes Thema für euch ist, aber ich möchte es trotzdem mal am Rande erwähnen:

demnächst gehen einige Sätze (3 x Stereo) von den Kabelkonfektionierer "Cosmic-Audio" aus HH in die Bucht. 75cm Länge, Reinsilber, neuwertig mit etwas besseren Steckern als Standart. Verkauf wegen Umstieg auf die "S-Klasse". Preisvorstellung: 38 Euro inklusiver Versand pro Stereopaar. VB. Standort immer noch Bremerhaven.

Und auch zwei Stück Oehlbach NF 13 (kein MKII) Digitalverbindungen, 1m lang, so gut wie neuwertig. Pro Stk. 38 Euro VB inkl. V.

Aus Nichtraucherhaushalt. Auch hier gilt: Letztendliche praktische Preisgestaltung ist letztendlich sympathieabhängig...

Bitte keine Diskussionen über möglichen oder unmöglichen Klanggewinn durch Reinsilber...  :flööt:

mit besten Grüßen Fidi  :drinks:

hififlieger

Wenn du mit dem Spielen mit deiner Freundin fertig bist....

Die 3 Paare Cinch-Kabel finde ich interessant, allerdings etwas teuer (zumindest für mich). Doch bei einem guten Gesamtpreis ....

Rest bitte per PN.
...mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

bekennender AKAI-Liebhaber

Kappa8.2i

Möchte die Kabel als Halskette sehen. :_55_:

Sorry,aber bei so einer Vorlage

be.audiophil

... wahrscheinlich ist das eh nur eine Gummipuppe  ;0001

high-end-fidi

Zitat von: hififlieger am Dienstag, 13.Januar.2009 | 21:30:51 Uhr

Die 3 Paare Cinch-Kabel finde ich interessant, allerdings etwas teuer (zumindest für mich). Doch bei einem guten Gesamtpreis ....

Rest bitte per PN.

moin, ääähm - kommt da noch was ? Per PN?

Dann mache ich dir mal hier einen "guten Gesamtpreis": 100,- Euro für alle drei inklusive versicherten Versand.

Beste Grüße Fidi

p.s.: die "Halskette" mit der "Gummipuppe" ist in Arbeit...  :foto01

edit: es sind diese hier, nur mit anderen Steckern und ohne Ferritkerne:

http://www.cosmic-audio.com/pd509576381.htm?categoryId=5

;0006  wie in Teufels Namen krieg ich das - hier in diesen Forum(in allen anderen klappt das) - nur hin, das ein Link einen anderen Namen bekommt?!?! z.b. >Klick mich< ??

jan.s

hallo Fidi
das geht so wie ueberall wo man bbcode eingibt

link
[url=http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=3968]link[/url]
Gruss
jan

high-end-fidi

Zitat von: high-end-fidi am Dienstag, 13.Januar.2009 | 17:24:21 Uhr

Anfangen möchte ich mit zwei Onkyo-Geräten; den Amp A8270 sowie den Tuner T-4850

moin,

die beiden Geräte sind soeben verkauft...  raucher01

einen smoothigen Wochenanfang wünscht euch Fidi

klipschsound 2

Zitat von: high-end-fidi am Montag, 19.Januar.2009 | 00:03:37 Uhr
moin,

die beiden Geräte sind soeben verkauft...  raucher01

einen smoothigen Wochenanfang wünscht euch Fidi

...geht das avatar nicht größer , ich erkenn nix..... :flööt:
Stereo: Quad 33, 34, 405, FM-3, NAD CD,
Thorens Td 165 mit M20E, TD 150 mit  TP 13 , TD 170 mit TP 11, Telefunken 600 mit Thorens TP 13,
Kenwood KD 2055, Kenwood KA-801, KT 600,  klipsch Rb 25, Grundig Box 3600 usw

high-end-fidi

Zitat von: klipschsound 2 am Montag, 19.Januar.2009 | 17:27:31 Uhr
...geht das avatar nicht größer , ich erkenn nix..... :flööt:

...das ist meine allererste HiFi-Anschaffung gewesen, ca 1979: ein Loewe Quadro Receiver SD 2610...

...ist immer noch im Besitz; voll funktionsfähig und gut erhalten - hat jemand zu-fäl-lig Interesse?!?  raucher01

:grinser:   Fidi    :_55_: 

klipschsound 2

Zitat von: high-end-fidi am Montag, 19.Januar.2009 | 19:35:51 Uhr
...das ist meine allererste HiFi-Anschaffung gewesen, ca 1979: ein Loewe Quadro Receiver SD 2610...

...ist immer noch im Besitz; voll funktionsfähig und gut erhalten - hat jemand zu-fäl-lig Interesse?!?  raucher01

:grinser:   Fidi    :_55_: 

bah, was bist du fieeees  ;0008   ich mein dsoch nicht den löwe, sondern das andere teil da.........
Stereo: Quad 33, 34, 405, FM-3, NAD CD,
Thorens Td 165 mit M20E, TD 150 mit  TP 13 , TD 170 mit TP 11, Telefunken 600 mit Thorens TP 13,
Kenwood KD 2055, Kenwood KA-801, KT 600,  klipsch Rb 25, Grundig Box 3600 usw

carawu

JungZ,

kommt mal bitte runter!

high-end-fidi (nebst Model) hat nun mal Spass und Freude an der Darstellung seiner "Lebensabschittsgefährtin(?)" u.a. im Zusammmenhang mit HiFi.
Und dies nicht nur in diesem Forum!
Solange allgemein akzeptierte Grenzen nicht überschritten werden ist dies im Rahmen einer offenen, demokratisch orientierten Gesellschaft vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, ich muss dies nicht genauer erläutern...
Gummipuppe und Co. sind daher unnötig und unangebracht, alles klar?

LG Carsten (Moderator)
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

high-end-fidi

Zitat von: klipschsound 2 am Montag, 19.Januar.2009 | 19:50:37 Uhr
.., sondern das andere teil da.........
moin Klipschsound,

"das andere Teil da" darf, kann & will ich nicht größer machen, weil 1.stens ist Sie eine ganz liebe verflossene Ex aus Ende der 70er und 2tens habe ich, da ich auch seit dem - leider - keinen Kontakt mit ihr habe, auch keine persönliche Einwilligung zu solchen "Schwabenstreiche".

Aber:

Zitat von: carawu am Montag, 19.Januar.2009 | 23:09:53 Uhr
Gummipuppe und Co.

Da sich die "Gummipuppe" auch schon erledigt hatte, (per PM), werde ich dieselbige (mit ihren Einverständnis!) mal mit dem "Loewen" hier in ,,groß" ablichten...

Also lieber Carsten, bloß keine Panik – hier ist alles im Lot...  .,70

Will denn keiner den "Loewen" samt Original-Boxen haben?  raucher01

Mit breit grinsenden Grüßen Fidi  :drinks:

jan.s

hallo fidi
huebsche tochter hast du  :grinser:
Gruss
jan