Hallo Jürgen & all,
schöner Link, danke.

Da ich mit BRAUN-fast-goarnixx zu schaffen habe, ist es um so mehr schade, daß ich ja quasi gerade mal "die Strasse hoch" wohne, also ca. 10 Autominuten weg von Kronberg, aber selber noch nie auf dem Werksgelände war.
Nein falsch

, einmal schon, aber nur auf dem Werksparkplatz, Sonntags, mit meiner damaligen "Perle", daß war um 1980! Sie wollte unbedingt mit meinem VW-Käfer fahren lernen

.
Ihr Vater war damals in der Entwicklungsabtl. für Rasierapparate und ich bekam oft die neuesten "Kinnschälmaschinen" zu
Testzwecken "dauergeliehen"

.
Tja, die "Grosse Liebe" hielt nicht ewig und so rasiere ich mich heute nass.
Vor einigen Wochen habe ich zufällig einen alten "BRAUNianer" auf einem Flohmarkt hier in der Gegend getroffen. Wir kamen in fachsimpelnde plaudern und es stellte sich heraus, daß der alte Herr (Ende 70) einer der Chefingenieure war, welcher für das TV3-Modell verantwortlich war. Natürlich haben wir die Tel.-Nummern ausgetauscht, sowas ist immer Gold wert.

Vielleicht setze ich mich im Frühjahr mal auf´s Rad und strample nach Kronberg und schau mir die Ausstellung an; wirklich begeistert haben mich die BRAUN Dinger nie,......zu Ramsig. Ein Plattenspieler und zwei NIZZOs liegen hier irgendwo noch rum.