• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Rotel-Thread

Begonnen von Mugen, Mittwoch, 28.März.2007 | 21:41:57 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jan.s

habe hier noch nen rotel rx800 der auf zuwendung wartet. scheint ein feines teil zu sein  :_good_:
Gruss
jan

wattkieker

ZitatScherz beiseite..ist wirklich ein schöner mittelgroßer Receiver ich hab noch das Jahrbuch in dem er drin ist

Würdest du die entsprechenden Passagen mal einscannen oder für mich kopieren ???

jan.s

an dem scann haette ich auch interesse :)
Gruss
jan

Mugen

Zitat von: wattkieker am Montag, 31.Dezember.2007 | 01:18:05 Uhr
Würdest du die entsprechenden Passagen mal einscannen oder für mich kopieren ???

würde ich machen wenn ich einen Scanner hatte, nun mein kumpane bei dem ich gerade sitze hat einen aber das Jahrbuch liegt in Triberg  :Y

Nächstes Mal bringe ich das Ding mit hier runter wenn wir nicht vorher schon in Trib. das I.Net freigeschaltet bekommen.

wattkieker

Kommt ja nicht auf einen Tag an, ich werd dich schon dran erinnern  :0keule

Mugen

Zitat von: wattkieker am Montag, 31.Dezember.2007 | 01:36:59 Uhr
Kommt ja nicht auf einen Tag an, ich werd dich schon dran erinnern  :0keule

okay ich werd dich nicht enttäuschen  raucher01

LeCobra

Auch ein toller Amp den ich schon länger suche:

ROTEL RA 1210, fast 14kg  2 Netzteile  Doppel-Mono Aufbau etc.

Mugen

Zitat von: LeCobra am Mittwoch, 02.Januar.2008 | 10:19:43 Uhr
Auch ein toller Amp den ich schon länger suche:

ROTEL RA 1210, fast 14kg  2 Netzteile  Doppel-Mono Aufbau etc.

die Kiste habbisch  raucher01

LeCobra

Na dann, her damit  raucher01
Funktioniert er denn auch?

Mugen

Zitat von: LeCobra am Donnerstag, 03.Januar.2008 | 20:59:43 Uhr
Na dann, her damit  raucher01
Funktioniert er denn auch?

:grinser:

warscheinlich das Netzteil, 5 Minuten nach einschalten fangen die Wiederstände auf der Netzteilplatine an zu rauchen und es stinkt wie die Hölle, ich hab mich noch nicht dran gesetzt, einfach kein Bock zur Zeit :Y

LeCobra

Ach, von diesem Sorgenkind hattest du ja schonmal gesprochen.
Hoffentlich wird er wieder gesund  .,70 :drinks:

jan.s

Gruss
jan

LeCobra

BlueAce

Bodi_061

Zitat von: BlueAce am Freitag, 04.Januar.2008 | 12:37:28 Uhr
na das war ja jetzt nötig - den hab ich schon auf der Liste, aber jetzt wird das wohl nix mehr.  :wallbash

..wieso dat denn? .,a015 Hat er dein Limit überschritten?

:drinks:
- We sound better! -

jan.s

ich biete da nicht mehr.
der ist nun ueber 200,- weg. das ist mir in jedem fall zu teuer
Gruss
jan

BlueAce

nein, ich spiele ohne - aber das heißt ja nicht, daß man mehr als nötig zahlen will. Ich hatte halt gehofft, daß die Auktion wenig Beachtung findet. raucher01

wwoody

Ich biete da nicht mit ...  .,045
Gruß, wwoody

LeCobra

Dann muss ich mich entschuldigen  :cray:

Stapelkönig

Wer hatte den noch nicht auf der Liste  ? ;0001 ;)

Nur mein Limit ist noch limitierter und Berlin ist weit weg...
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

jan.s

denke auch, dass viele in die richtung gesabbert haben :D
das teil ist ja nucht zufaellig auf ueber 280,- geklettert. denke der wird so um die 320,- bringen. laeuft ja noch ne halbe stunde.
in der preisliga kaufe ich aber nicht
Gruss
jan

BlueAce

tja, schade. War mir dann doch zu teuer - warten aufs nächste Mal.
:cray: :cray: :cray:

jan.s

oops, da lag ich ja noch ganz ordentlich daneben. hat  :shok: 401 euronen gebracht .,35
Gruss
jan

Rollo

Zitat von: jan.s am Freitag, 04.Januar.2008 | 16:47:10 Uhr
oops, da lag ich ja noch ganz ordentlich daneben. hat  :shok: 401 euronen gebracht .,35
Geht für das Gerät auch in Ordnung!
Wegen Selbstabholung ist es so wenig!

p.s.
Die Hoffnung das dieses Gerät in der Bucht übersehen wird tendiert gegen 0  :flööt:

LeCobra

Hier noch ein anderer interessanter Verstärker, ähnlich dem 1210:
ROTEL RA 611
http://cgi.ebay.de/Rotel-RA-611-Verstaerker-Hi-End-Raritaet_W0QQitemZ270200854792QQihZ017QQcategoryZ40162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo gibt es eigentlich eine Seite über Rotel Klassiker, eine ausführliche? Im Netz findet man schon so einiges,
aber nicht gerade viel. Nicht mal im Wegavisions-HiFi-Archiv  :wallbash :_thumbdown_:

Mugen

401 Euronen für die Kiste, das ist wirklich günstig die letzten gingen alle jenseits der 800 weg. Man bin ich froh einen zu haben  :grinser:

Ist zweifelsohne der beste Monsterreceiver den ich je gehört oder live gesehen habe. Selbst einem G-9000 von Sansui kommt er noch locker über

Stormbringer667

Zitat von: Mugen am Dienstag, 05.Februar.2008 | 00:04:51 Uhr
Selbst einem G-9000 von Sansui kommt er noch locker über

Hast du jemals einen G-9000 gehabt?

Mugen

Zitat von: Stormbringer667 am Dienstag, 05.Februar.2008 | 00:06:18 Uhr
Hast du jemals einen G-9000 gehabt?

er stand vor mir und mein 1603 daneben, in diesem Moment entschied ich keinen G-9000 zu kaufen

aileenamegan

Zurück zum Thema.

Hat jemand einen 454 zum schlachten??

wattkieker

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 05.Februar.2008 | 00:49:46 Uhr
Zurück zum Thema.

Hat jemand einen 454 zum schlachten??

In der Bucht schwimmt gerade einer, aber der scheint noch intakt zu sein. Hast du jetzt doch einen Rotel?

jan.s

hab hier noch einen defekten 154
hab noch nicht geschaut was dem fehlt

Gruss
jan

wattkieker

Ich hab mich jetzt an den Klang vom 600er gewöhnt, er ist ganz anders als die Kenwoods - aber er kann LAUTER  :grinser:

Mugen

Ach wie toll jetzt soll auf einmal ich den Ball flach halten..........interessant............wer ist denn in den Thread eingefallen und hat irgendwelche Vorwürfe gestartet.  Nene so einfach ist das nicht durch, ich lass mich hier doch nicht duch sämtliche Launen und dadurch entstandene Postings abspeisen...

So zu Thema:

Neuigkeiten zum RA-1210

es wurde eindeutig an dem Teil rumgebastelt, leider auch zum optischen Nachteil (das mir das nicht früher auffiel)
Zwischen dem Bassregler und dem Turnover dafür ist ein kleiner Plastikschalter angebracht worden, dieser überbrückt bei betätigung die gesamte Klangregelstufe. Allerdings sind in dieser zusätzlich eingebauten Schaltung keinerlei Fehler feststellbar. Desweiteren ist ein kleiner Kippschalter über dem phones Ausgang der anscheinend auch nicht original ist. Dieser ist dazu da den Kopfhörerausgang bei Bedarf abzustellen (was das auch bringen mag)

Zum Defekt selber:  Es sind 2 Elkos auf der Netzteilplatine eindeutig durchgebrannt oder zumindest stark beschädigt, das würde zumindest mal das Rauchen des witer hinten in der Schaltung stehenden Wiederstands erklären. Aber warum sind die Elkos im Eimer sie sind nicht normal ausgelaufen sondern sehen eher zerschossen aus, wie wenn sie eine heftige Überspannung abbekommen hätten.

Rollo

Zitat von: Mugen am Dienstag, 05.Februar.2008 | 00:16:53 Uhr
...wesentlich später bekam ich diesen Rotel in die Finger und verglich in nochmal mit dem Sansui. in Punkto Klang und Aufbau hat dieser auch eindeutig verloren der Sansui war lediglich schöner (von der Front her) und etwas massiver aufgebaut. Er ist auch ein Stück schwerer trotz geringerer Leistung

Moin Ari,
IMHO ist der Rotel mit 33 kg gegenüber dem Sansui G 9000 mit "nur" ca. 25 kg um ca. 8 kg schwerer :zwinker:
Der Rotel bringt 180 wpc der Sansui 160 wpc ( laut Datenblatt  :zwinker:   ... beides dürfte Understatement sein und auf alle Fälle ausreichend für "Heimanwendung" )

Du könntest mal einen schönen Gerätethread zu diesem Rotel erstellen - oder gibt es den schon?

Jürgen Heiliger

Bis zur Entfernung der Artfremden Beiträge geschlossen.

Artfremde Beiträge ausgesondert. Zu finden nun hier......
http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1790.0
31 An der Zahl waren es nebst den Aufrufen seitens der Moderation einen Gang zurückzuschalten.
Eine an Peinlichkeit nicht zu überbietende Anzahl an Ergüssen, wie z.B. zu laberst, du hast keine Ahnung, Du weißt nicht was Du schreibst.
In der Zukunft werde ich bei Erkenntnis einer solchen Entwicklung den Thread frühzeitig schließen.

Wenn ihr Euch so beharken wollt, dann bitte per PN und nur so, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Thread wird morgen erst wieder geöffnet!

Jürgen
Admin
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

LeCobra

Manchmal möchte ich in den USA wohnen:
http://cgi.ebay.com/Rotel-Stereo-DC-Power-Amplifier-RB-2000-Amplifier-NR_W0QQitemZ220203816015QQcmdZViewItem?hash=item220203816015
Einfach eine schöne Endstufe mit ausreichend Leistung  .,d040
In unserer Bucht taucht sowas ja leider nicht auf... :cray:

aileenamegan

Der Name des Verkäufers ist ja auch Programm - "leerer Dachboden" ;0008 ;0008

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Montag, 25.Februar.2008 | 13:56:17 Uhr
Der Name des Verkäufers ist ja auch Programm - "leerer Dachboden" ;0008 ;0008

Damit können wir wohl auch ausschließen, daß es sich dabei um einen Zweitaccount von dir handelt.  :grinser:

aileenamegan

Mein Dachboden ist leer - nur der Keller nicht :_rofl_: :_rofl_: :_rofl_: