• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Akai GX95 MKII

Begonnen von Valsi, Samstag, 02.Mai.2009 | 20:38:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Valsi

Hallo,

mein AKi GX95 MKII ist zu haben. Optisch ist es sehr gut im Schuß. Auf der Deckblende sind ein paar Schlieren zu sehen und an der Frontkante ist eine kleine Stelle wo der Lack fehlt. Mit Edding ist das aber wieder ungeschehen zu machen. Die Rosenholzseitenteile selbst sind perfekt.

Das Gerät spielt Bänder wunderbar ab. Über die klanglichen Vorzüge brauche ich hier nihcts zu schreiben. Alle Funktionen wie Suchfunktion, Display, etc. funktionieren einwandfrei. Ebenfalls die FB. Die Köpfe als auch die Andruckrollen schauen neuwertig aus. Der einzige Mangel ist die für manche Kassetten nicht ausreichende Einstellmöglichkeit der Vormagentisierung und des Levels. Ich denke es hängt mit einen etwas zu geringen Bandzuges zusammen, denn wenn man die linke Capstanwelle abbremst ist alles so wie es sein soll. In diversen Foren wurde von einen Verharzen des Fettes am Kopfschlitten gesprochen. Ob dies so ist kann ich nicht sagen, aber es wurde angeblich damit gelöst.

Folgende Teile/Zubehör ist im Angebot beinhaltet:

Das Tapedeck
Die FB
Das Original Manual
Das Service Manual

Das Gerät steht in Wien und kann natürlich von dort abgeholt werden. Versendet wird es auch und wenn dann super verpackt so dass nichts passieren kann.

Ich stelle mit 40€ plus Versand vor. Vor Kurzen habe ich ein Gerät von D gesendet bekommen und das hat 19€ gekostet. Ich denke so um den Dreh wird es hier auch kosten. Ich werde aber auf allen Fälle die Versandrechnung vorlegen.

Und nun die Bilder:

lg

Rudi

beldin

Rudi und ich sind uns handelseinig.  raucher01

Deshalb schiebe ich diesen Thraed ins Archiv!
Liebe Grüße

von beldin .,73