• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wie erkenne ich defekte Kondensatoren?

Begonnen von peter2055, Dienstag, 26.Mai.2009 | 17:50:50 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter2055

Hallo Klassik-Freunde,  ...wenn sie ausgelaufen oder geplatzt sind erkenne ich sie auch. Aber wenn sie eine Schaltung zum Schweigen bringen .,a020 oder sogar Folgeschäden verursachen ohne äußerlich auffällig zu sein, was dann? Auslöten, ok. und dann.....?
Gruß Peter

TB-Dani

Und dann ohmisch auf Kurzschluss messen oder mit einem Kapazitätsmesser die -> Kapazität messen... :__y_e_s:
I won´t be sending postcards from Paraguay.

Compu-Doc

Eine Anleitung zum messen von Kondensatoren in eingebautem Zustand; das wäre doch ein Thread wert, oder? :__y_e_s:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Robert,

im komplett eingebauten Zustand kannst Du Kondensatoren nicht zuverlässig messen. Ein Beinchen muss ausgelötet sein.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

be.audiophil


Compu-Doc

#5
Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 26.Mai.2009 | 19:05:58 Uhr
Robert,

im komplett eingebauten Zustand kannst Du Kondensatoren nicht zuverlässig messen. Ein Beinchen muss ausgelötet sein.

n´abend Jürgen..........merci4INFO  :_hi_hi_:

Ha, jetzt habe ich aus aktuellem Anlass mal eine OT-Frage:

Rolf hat gerade auf sein post in einem anderen Thread "linkmässig" verwiesen. Wie macht man das, ohne auf den Seitenanfang zu verlinken, sondern geziehlt das Post zu "treffen" ?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

jan.s

Hallo
ueber jedem Beitrag ist eine Ueberschrift und die enthaelt auch den Link zum Beitrag.
Einfach mit rechts anklicken und dann den Link kopieren
Gruss
jan

Compu-Doc

 :drinks: ja sakkra, da hätte ich auch selber drauf kommen können, ich damischer.............. .,c045...........merci  :_hi_hi_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.