• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Brauche Hilfe: Beocenter 3300

Begonnen von vans, Freitag, 05.Juni.2009 | 14:02:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vans

Hallo,
ich bin durch eine Weile googlen hier gelandet und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem ein kaputtes Beocenter 3300 bekommen und versuche jetzt mein bestes. Anfangs ging garnichts. Jetzt habe ich schon den Offknopf repariert und das Licht funktioniert wieder. Bei FM und AM leuchten jeweils die beiden roten Lampen und die Skalenbeleuchtung. Umschalten von LW auf MW geht hällt aber nicht. Jetzt mein großes Problem: Das Teil gibt immernoch keinen Ton von sich! Ich habe sowohl Radio also auch Tape getestet und es tut sich nichts außer ein Einschaltgeräuch. Ich habe sowohl mit Kopfhöhreren als auch mit Boxen getestet.

Hat jemand Schaltpläne bzw. gute Ideen wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke schonmal

Jürgen Heiliger

Hi,

den Schaltplan besitze ich, an Hand der Stromläufe mal die Spannungen kontrollieren.... daraus ergibt sich meist eine Einengung bei der Fehlersuche....

alles weitere zum Schaltplan per PN....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

vans

danke erstmal für den Schaltplan.

Da dies mein erstes Reperaturgerät ist und ich wenig Erfahrung habe wäre ich übere Tips/Vorgehensweisen sehr erfreut.

Ich habe bereits einmal die Spannung nach dem Trafo gemesen und es lagen ca 117V an. Die drei Sicherungen sind alle ok.