• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Wertanfrage Revox

Begonnen von alx, Montag, 28.September.2009 | 19:44:55 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alx

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Revox-Anlage aufschwatzen lassen ohne dies mit dem Rest meiner Familie abzustimmen. Jetzt habe ich ein Wohnzimmerverbot und ein Kinderbedienpoblem (,es wird der Lautstärkeregler vermisst).

Also was ist denn eine Revoxanlage bestehend aus B285, B226, B215 und B205 inkl. defekter Atrium MKII (zerbröselte Basssicken) wert?

Vielen Dank und Gruss

Alexander

Dynacophil

Hast du ein Autoritätsproblem? Die hätten allesamt Zimmer und Betatschverbot, notfalls Scheidung und Kinder ins Heim!  ;0008
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

Erloschen 05

Im Gegensatz zu anderen Herrschaften ist Alexander glücklich verheiratet. :grinser: Isn´t it? ;0008 Revox-Mann ist Joe C. - der weiss das. Wo isser?
cu/J.

alx

Hallo,

für eine Anlage fang ich keinen Kleinkrieg an. Und das Argument, die Dinger sind aber hässlich, stimmt irgendwie.

Gruss Alex

P.S.: Meine Frau ist die Beste!

beldin

Zitat von: alx am Montag, 28.September.2009 | 20:31:17 Uhr
... Meine Frau ist die Beste!

Kann nicht sein!

Die beste Frau von allen habe ich geheiratet!  :grinser:


Aber für eine Anlage würde ich auch keinen Rosenkrieg anfangen....

Willst das Ensemble denn unbedingt en Bloc verkaufen oder wäre nicht der Einzelverkauf sinnvoller?

Liebe Grüße

von beldin .,73

Dynacophil

Hässlich?  :shok:  Das Gegenteil...  .,111 nur wenige Frauen können mit der A Serie konkurrieren, etwas mehr mit der B Serie, aber Wesen die den Klang von Plastikkofferradios als ausreichend empfinden (= Frau) kann ich in der Beziehung sowieso nicht für voll nehmen und daher entfällt bei mir jegliches Mitspracherecht.  :wallbash  .,35  :_tease:  :0keule

Ja, Frauen sollte man besser einzeln kaufen!!
 
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

hal-9.000

#6
Zitat von: alx am Montag, 28.September.2009 | 19:44:55 Uhr
ich habe mir eine Revox-Anlage aufschwatzen lassen ohne dies mit dem Rest meiner Familie abzustimmen. Jetzt habe ich ein Wohnzimmerverbot und ein Kinderbedienpoblem (,es wird der Lautstärkeregler vermisst).
Weiß ja nicht, ob die Frage jetzt ernst gemeint ist, aber der "Lautstärkeknopp" ist der hier:



Ansonsten Preis - ist abhängig vom Zustand. Ich habe für meine Geräte (siehe Foto, nur mit B286 (VV/ohne Endstufen)) im perfekten Zustand 1500EUR bezahlt. Das ist derzeit mE. eher mal als obere Grenze anzusehen,  vielleicht die Finanzkriese  :grinser:
Es kommt auch drauf an, wann/wo die vertickt wird und wieviel Mühe man sich bei der Präsentation macht ...
Die FB ist IMHO gut und gern für 75EUR aufwärts veräußerbar (ordentlicher Zustand vorausgesetzt).
Zu den LS kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

Grundsätlich würde ich das einzeln verkaufen, bringt mE. mehr.

Das "häßlich" habe ich überlesen  raucher01
Grüße
Mario

Erloschen 05

Ich bezeuge: Alexander hat eine sehr nette Frau (die vielleicht keinen Lautstärkeregler hat??? :grinser:) - und auch sonst attraktives HiFi -Zeugs :__y_e_s:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Deine Yam, mein lieber Alexander, gefällt mir persönlich auch besser.

CU Jürgen

alx

...jeder soll seine beste haben...

Ich habe meine Beste gefunden und gebe Sie nicht mehr her und dmait ich Ihr Bester bleibe ist es wie es ist, die Revox-Anlage kann wieder gehen, obwohl ich das Tape und die Boxen...

Zitat von: beldin am Montag, 28.September.2009 | 21:04:09 Uhr
Willst das Ensemble denn unbedingt en Bloc verkaufen oder wäre nicht der Einzelverkauf sinnvoller?

Ich wollte die Anlage einem Händler anbieten, der sein Geld mit der Aufarbeitung solcher Geräte verdient, nur wieviel darf ich fordern? Die Teile sind bestimmt nicht die Besten, da aus einem Raucherhaushalt, aber unter Wert möchte ich sie auch nicht verschleudern. Ich habe mal in die Bucht geguckt und in diverse Online Kleinanzeigen und wurde auch nicht schlauer. Die Preise variieren für den Receiver zwischen 200-1200Euro je nach Zustand und ob vom Händler oder von privat.

Ich laß mich überraschen.

Gruss Alex

alx

Zitat von: hal-9.000 am Montag, 28.September.2009 | 21:26:07 Uhr
Weiß ja nicht, ob die Frage jetzt ernst gemeint ist, aber der "Lautstärkeknopp" ist der hier:





...schönen Dank für die Belehrung! Das sind Lautstärketaster! Ich meine einen großen DREHKNOPF, welcher durch seine besondere Größe für die lieben Kleinen eindeutig als der richtige Knopf wargenommen wird...

Vielen Dank für deine Preisangabe.

Gruss Alex

hal-9.000

#10
Belehrungen liegen mir fern, genauso wie jemanden als blöde hinzustellen.

Sagen wir mal so - die Art der Fragestellung birgt "Interpretationsspielraum" und da ich Dich nicht kenne, habe ich die sachliche Variante gewählt. Nicht umsonst habe ich auch den Laustärkeknopp in Gänsefüßchen verpackt.
Gut - im Nachhinein (Deine Reaktion) betrachtet, hätte mir die Arbeit besser gespart, war aber durchaus ernst/höflich gemeint.

:drinks:
Grüße
Mario

alx

Zitat von: hal-9.000 am Montag, 28.September.2009 | 21:47:19 Uhr
Belehrungen liegen mir fern, genauso wie jemanden als blöde hinzustellen.

aber durchaus ernst/höflich gemeint.

:drinks:

Hallo Mario,

habe ich auch genauso verstanden. Da Du mich nicht kennst: Nimm mich bloss nicht ernst, ich tue es auch nicht. Die Empörung ist nur gespielt.

Gruss Alex

hal-9.000

Grüße
Mario

Jürgen Heiliger

Hallo Alex,

schade gerade ist meine Kriegskasse leer, da hast Du zumindestens einen B-215 der mich interessieren tät..... :flööt:

Ich versuche mich einmal in der Preisgestaltung......

Pit, Heinzmen und Jonny mögen noch beratend zur Seite kommen ...... :_hi_hi_:

B-215 ..... kostest etwa bei Bernidetto komplett revidiert und im Topzustand 800-900€..... Dann sind aber auch Front und Seitenteile im Neuzustand.... sämtliche Elkos gewechselt.....  allle Modifikationen durchgeführt.... das Deck neu abgeglichen/eingemessen. (nur einmal als Hausnummer, eine Komplettrevision kostet ohne neue Köpfe 450-500€) weitere Abzüge sind Rauchergerät (-50-100€), Kratzer (-30-100€)... somit bleiben Dir im günstigsten Falle beim Verkauf an Privat 350€ Händlereinkauf dürfte etwa 30 % weniger sein.... er möchte ja auch noch etwas verdienen.

B-226 komplett revidiertes Gerät bei Bernidetto ..... 400-600€ ----- Revisionspreis bei etwa 150-350 € je nachdem ob ein neuer Laser nötig ist ---- ....  ich selber habe einen A-721 Studer für 200€ bekommen.... nun Gut die 19"- Ohren fehlen.... dafür aber alle Elkos neu....

B-285 Komplett revidiertes Gerät bei di Benidetto 600-800€ ---- Revisionspreis bei etwa 400-450€ ---- Bei eBay, unrevidiert 400-500€

Auch für die beiden letzteren Geräte gilt; Rauchergeräte = Abzug 50-100€; Kratzer = 30-100€ Abzug. Händler Einkauf wird immer ca.30% unter dem Preis eines Privatverkaufes liegen.
Wenn Du alle drei Gerät zusammen verkaufst, wirst Du nocheinmal mit 10% Abzug rechnen müssen.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

alx

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info. Der B215 ist das Gerät welches ich vielleicht zur Seite stelle und behalte, aber es ist leider das einzige welches technisch rumspinnt, bei Vor- und Rücklauf stoppt er gelegentlich vor Bandende.

Gruss Alex

alx

Hallo,

um das Thema zum abzuschliessen: Ich habe mich mit den Lautstärkeknöpfen anfreunden können und meine Yamaha/Denon/Sony Anlage abgebaut um Platz für die Revox zu schaffen: Das Teil bleibt!

Gruss Alexander