• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Amerikanischen Stecker einfach ersetzen......?

Begonnen von Kappa8.2i, Donnerstag, 08.Oktober.2009 | 21:40:55 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Mir ist dieser Kenwood KR-44 zugelaufen.
Bitte jetzt schon die dunklen gelben Fotos zu entschuldigen.Ist wohl das versiffeste was mir je unterkam.Bevor ich aber überhaupt Zeit und mehr investiere wollte ich erstmal eine schnelle Funktionsprobe machen.

Nun weiss ich erstens nicht ob ich den Stecker einfach abschneiden und einen anderen dran machen kann....

und zweitens sieht das doch wohl so aus als wenn ich erst die 2 Kurzschlussbrücken reinmachen müsste,oder?Zumindest lag eine so kurze Cinchbrücke bei das mir das fast logisch erscheint,oder?

Wär also wunderbar wenn die Cracks sich hier mal äussern würden und mir  :;aha bringen.

nonogoodness

HI,

das sind noch die originalen 110V Stecker. Du musst prüfen ob das Gerät auf 230 V steht,wenn nicht musst du es umstellen,dann kannst du den Stecker einfach tauschen, es gibt aber auch für ein paar Cent Adapter dafür.
Das Gerät hat auftrennbare Vor-Endstufen, die chince Brücken musst du stecken.

lg

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

Compu-Doc

:drinks: alles gesagt; solche Pre/Main-Brücken habe ich noch nie gesehen, kenne nur die "Hufeisen".
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Kappa8.2i

Na da sag ich doch schonmal Danke. :-handshake:

Jürgen hat grad  ;0009 und schickt mir so ein Adapterstecker.Aus Gründen der Originalität sicher besser.Gerät ist umschaltbar von 110-240V.
Morgen messe ich den Cinchabstand nach,könnt sein das Jürgen noch passende Brücken hat.

Wenn nicht nimm ich die aus alten Highendzeiten. :_55_:

Die eine schmierige kommt im Leben nicht mehr daran.

Compu-Doc

N´Bügelchen Zaundraht vom Drahtzaun geht notfalls auch!  :smile

m_ETUS_alem

Maschendrahtzaun  :_rofl_:

Nee mal im Ernst, der 44er war ein US(PX) - Europäer, dh. der Ami-Stecker  ist orischinal....für die Europäer lag ein Adapterstecker dabei.
Die "Schleife" die Du da zeigst sieht nicht nach Kenny sondern nach AKAI aus ???????

Wie "verbollert" ist er denn von vorne ?

Läuft er ?
Machst ihn steriel und dann Bilder ja ?

Wieviel Kenny hast Du denn schon...lohnt sich da schon ein Besuch  :flööt:

Gewerblich

Passenger

Hi,

die Brücke ist orginal, bei meinem 140X sind sie auch dabei.

:drinks:
Was brummt denn hier so?

Kappa8.2i

Zitat von: m_ETUS_alem am Donnerstag, 08.Oktober.2009 | 23:47:54 Uhr
Läuft er ?
Machst ihn steriel und dann Bilder ja ?

Wieviel Kenny hast Du denn schon...lohnt sich da schon ein Besuch  :flööt:

Das eben gilt es vorher wenigstens grob auszuprobieren bevor ich zeit und mehr investiere.Bei Eignung wird das sicher eine gute Vor/nachherstory.Vollwaschgang unumgänglich.

Ob sich ein Besuch lohnt müssen andere beurteilen...wohl die die schon hier zu Besuch waren. :zwinker:
Wer aufmerksam in diesem Forum schaut kann die Kennyanzahl schon recht gut bestimmen. raucher01

m_ETUS_alem

Zitat von: Passenger am Freitag, 09.Oktober.2009 | 00:04:06 Uhr
Hi,

die Brücke ist orginal, bei meinem 140X sind sie auch dabei.

AHA....
Mir war schon immer klar, daß die Hersteller in Asien irgendwie alle zusammenarbeiten
Aber soweit  .,a015
Irgendwie (zumindest beim "Exteriör" und bei der Boardherstellung / Entwicklung)
müssen wohl KENNY PIO YAMAHA AKAI zussamman auf der Bank gesessen sein ???
Bei Victor und Kenny ist es ja seit 2008 offiziell  :_good_:

Gewerblich

Compu-Doc

Aaahh, der aus Hannover, jetzt hab ich ihn-auch-gefunden.  :drinks:

stefan_4711

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 08.Oktober.2009 | 21:40:55 Uhr

Nun weiss ich erstens nicht ob ich den Stecker einfach abschneiden und einen anderen dran machen kann....

Hallo Volker,
auf keinen Fall den Netzstecker abschneiden oder entfernen (es sei den der ist defekt und stellt ein Sicherheitsproblem dar).
Zum einen zerstörst du damit den Originalzustand des Gerätes und zum anderen sehen neue Stecker an alten Geräten immer verdächtig aus. Profis bzw. Fachleute die so ein (dann meistens defektes) Gerät entsorgen schneiden immer den Netzstecker ab. Es gibt für diese Stecker einfache Adapter, aber bitte vorher in jedem Fall prüfen ob der Kennwood auch mit 220~ läuft.
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Compu-Doc

Nix da; abschneiden und neu mit € verkabeln! Eine saubere Neuverkabelung ist einer Rumadapterei immer vorzuziehen.

Wenn der Rest der Gerätschaft sauber und ordentlich revidiert/restauriert ist, wird Dich kein-eventueller-Kauinteressierter deswegen anklagen.

Ich wechsel schon seit ewigen Zeiten die schassbakk US-Kabelagen gegen vernünftige Neukabel aus.

Kappa8.2i

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 08.Oktober.2009 | 22:16:43 Uhr
Na da sag ich doch schonmal Danke. :-handshake:

Jürgen hat grad  ;0009 und schickt mir so ein Adapterstecker.Aus Gründen der Originalität sicher besser.Gerät ist umschaltbar von 110-240V.
Morgen messe ich den Cinchabstand nach,könnt sein das Jürgen noch passende Brücken hat.

Wenn nicht nimm ich die aus alten Highendzeiten. :_55_:

Die eine schmierige kommt im Leben nicht mehr daran.

Wie gestern geschrieben......so wird es sein und so soll es geschehen.

stefan_4711

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 09.Oktober.2009 | 21:13:54 Uhr
Nix da; abschneiden und neu mit € verkabeln! Eine saubere Neuverkabelung ist einer Rumadapterei immer vorzuziehen.

Wenn der Rest der Gerätschaft sauber und ordentlich revidiert/restauriert ist, wird Dich kein-eventueller-Kauinteressierter deswegen anklagen.

Ich wechsel schon seit ewigen Zeiten die schassbakk US-Kabelagen gegen vernünftige Neukabel aus.

Das ist jetzt sicher kein hochpreisiger Klassiker aber schon ziemlich alt und wahrscheinlich auch selten. Deshalb bleib ich bei meiner Meinung, je Originaler so ein Gerät ist um so höher ist letzlich auch der Sammelwert.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Genauso ist es,Stefan.Deswegen warte ich auf den Adapter.

Emmes

ZitatIch wechsel schon seit ewigen Zeiten die schassbakk US-Kabelagen gegen vernünftige Neukabel aus.

Was machst Du mit den alten Steckern/Strippen? Ich hebe sie auf. Zudem man einige Geräte damit miteinander verbinden kann, die meisten Receiver o.ä. haben ja hinten 2 "Steckdosen". Wenn Du das alte Zeug loswerden willst, ruhig her damit  .,70 Was für Adapter bekommst Du denn vom Jürgen? Vielleicht sollte ich mich bei Ihm auch mal melden :flööt:
Gruss Michael

Compu-Doc

Hi emmes,

früher habe ich die US-Strippen aufgehoben,stand ja MARANTZ drauf.

Heute habe ich noch 2-3 als-antiquarische-Reserve auf dem HIFI-Dachboden, der rest ist Historie.

Emmes

Wenn irgendjemand noch intakte US Strippen mit Stecker hat und nicht benötigt, die kann er bei mir gern entsorgen :_good_: Gibt es diese US Stecker auch als schraubbare Version? Ich glaube, mal welche gesehen zu haben.
Gruss Michael