• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

TEAC LS-80

Begonnen von Kappa8.2i, Freitag, 29.Januar.2010 | 23:02:07 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kappa8.2i

Da hier ja fast nur was über kleine und große Bandschnecken steht wollen wir mal was anderes ins Spiel bringen.
Deshalb pinne ich den Thread direkt hier oben fest. :smile


TEAC LS-80

Kurze Vorgeschichte.
Zufällig 2Std vor Auktionsende drauf aufmerksam geworden.Nur Selbstabholung in Frankfurt.An Robert(CompuDoc) ging mein Hilferuf vorbei weil ich seinen Nachnamen auf einem Briefumschlag nicht entziffern konnte, :smile
Lange Rede kurzer Sinn,ich fand jemand und konnte nun ruhigen Gewissens bieten.Der Preis war sehr sehr gut und nun sind sie hier.

Optisch hervorragend erhalten,zwei kleine Mäckchen die aber frisch aussehen und wohl dem Transport geschuldet sind.Eine erste Hörprobe ergab das an einer der MT nicht wollte und an der anderen der HT nicht wollte.Habe dann die Einstellpotis paarmal von Anschlag zu Anschlag gedreht und siehe da,der MT lüppt.
Ich gehe schwerstens davon aus das die Potis ziemlich verdreckt sind denn sie kratzen gut.Ich hoffe also das nach Ausbau derselben nach Reinigung alles wieder läuft.Hat aber alles Zeit.
Jedenfalls war der erste Höreindruck wenn auch mit Handicap wirklich zufriedenstellend.
Ich liebe diese Vintagespeaker mit ihrem barocken Design.Ordentliche 28mm Aussenwände,bin gespannt wie es nach Abnahme der Rückwand aussieht.
Click it.








Jürgen Heiliger

Hi Volker,

hier mal einige Infos aus dem Archiv Michael-Otto

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Kappa8.2i

Giant Alnico 5 Magnet les ich schonmal sehr gerne. :__y_e_s: