• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

System für TD 145 MkII (TP 16 MkII)

Begonnen von LuCz, Donnerstag, 22.April.2010 | 22:39:32 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuCz

Hi,

ich suche ein passendes System für meinem TD 145 MkII (TP 16 MkII). Momentan habe ich ein Ortofon ff 15 O MkII montiert.
Preislich sage ich mal so +- 100€.
Da ich auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren bin, wollte ich mal fragen, ob ihr mir da welche empfehlen könnt.

Gruß
Luis

Jürgen Heiliger

Hallo Luis,

zunächst wäre da einmal die Voraussetzungen zu nennen, die der TonAbnehmer mitbringen müsste um mit dem TP-16 Mk II, im speziellen mit dem TP-62 Armrohr zu harmonieren.....

Nadelnachgiebigkeit (Cu) größer 17
Gewicht des TA 4,0 - 8,0 g
Bauhöhe des TA kleiner 17mm

wenn man diese Werte immer mit im Auge behält kann man zumindestens nichts falsch machen.....

Falls man dann aber einen TA sich aussucht der Höher baut, kann man dies ausgleichen in dem man auf das TP-64 Armrohr von Rolf Kelch umsteigt.....
weiterer Vorteil, dieses erhöht etwas die eff.Masse des TP-16 Armes aud etwa 10 g ---- gleichbedeutend, die Cu kann bis etwa 12 herabgehen

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

nix1euro

Nabend, Luis !

Denke bitte an die speziellen metrischen Schrauben zur Systemmontage bei dem Tonarm. Die gibt es ja in unterschiedlichen Längen.

Suchste für den Preis ein guterhaltenes Gebrauchtes oder Neuware ? Könnte evtl. weiterhelfen .....  :flööt:

@ Jürgen: Die Flachbauweise gem. Deinem Hinweis ist fürchterlich.

MfG,
n1e

LuCz

Hi,

ich wäre auch mit einem guterhaltenen Gebrauchten zufrieden... :__y_e_s:

Gruß
Luis

LuCz

Inwiefern könntest du mir denn weiterhelfen?  :flööt:

Grüße

LuCz

Ich hatte gedacht, du könntest mir weiterhelfen?

Gruß
Luis