• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Gleichrichterröhren GZ-34

Begonnen von be.audiophil, Sonntag, 12.August.2007 | 10:30:42 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

be.audiophil

Hallo Zusammen,

da mittlerweile auch die letzte Stereoendstufe mit der GZ-34 als Gleichrichter gegangen ist und sich meine 300B Monos gerade so richtig wohl fühlen, erinnerte ich mich, daß ich hier ja noch mehrere GZ-34 Einzelstücke ohne weitere Verwendung liegen habe:

Dann fange ich jetzt mal an:

1 Stck. = GZ-34 Ultron, NOS zu EUR 35,00

1 Stck. = GZ-34 alte Valvo, ob diese gebraucht wurde, weiß ich nicht zu EUR 45,00

Artikelstandort ist wie immer München und der Versand ist auch schon drin ...

Dynacophil

Zitat von: be.audiophil am Sonntag, 12.August.2007 | 10:30:42 Uhr
Hallo Zusammen,
da mittlerweile auch die letzte Stereoendstufe mit der GZ-34 als Gleichrichter gegangen ist und sich meine 300B Monos gerade so richtig wohl fühlen, erinnerte ich mich, daß ich hier ja noch mehrere GZ-34 Einzelstücke ohne weitere Verwendung liegen habe:
Dann fange ich jetzt mal an:
1 Stck. = GZ-34 Ultron, NOS zu EUR 35,00
1 Stck. = GZ-34 alte Valvo, ob diese gebraucht wurde, weiß ich nicht zu EUR 45,00
Artikelstandort ist wie immer München und der Versand ist auch schon drin ...

Hi
sagmal, die Ultron ist aus RFT Produktion?
Grundsätzlich hätt ich schon Interesse, allerdings teste ist grad ne Solid-state-Gleichrichtung (die mich bei GZ34-Knappheit retten soll).
Helge
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

be.audiophil

Hallo Helge,

das ist eine gute Frage ... könnte sein ... Ultron war ja nur ein Reseller, der überall und nirgendwo eingekauft hat ... in den Achtzigern hat man sich wohl häufiger auf dem russischen Markt bedient, davor häufiger in den neuen Bundesländern bei RFT ... aber auch durchaus bei Siemens und Philips.

... die in der Schachtel befindliche GZ-34 ist z.B. nicht mit Ultron gelabelt sondern besitzt einen unbedruckten Glaskolben und nur auf dem Sockel einen Aufkleber GZ34 ...

beldin

Zitat6. Angebote in denen in den letzten 6 Monaten nicht mehr gepostet worden ist, werden seitens der Moderation als erledigt betrachtet und ins Archiv verschoben.

Dem will ich dann mal nachkommen!
Liebe Grüße

von beldin .,73