• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Akai GX R 35

Begonnen von yogibaer, Montag, 14.Juni.2010 | 16:13:45 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yogibaer

Hallo 

ich bin neu hier im Forum und habe dann auch gleich eine Frage. bin günstig an ein Akai GX R 35 gekommen ,habe aber nun festgestellt das das tape nur in eine richtung läuft  (Play und Rec) vielleicht kann mir ja jemand helfen.

gruss
jörg
Gruss
Jörg

m_ETUS_alem

Mehr Infos:
"was" bei "was" und "womit" wenn "was" "wann" ?
Du verstehst ja ?

:_hi_hi_:

Gewerblich

kuni

Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

yogibaer

hallo

wenn ich auf die play taste für den reverse betrieb drücke dreht der linke wickeldorn kurz an bleibt aber dann stehen und die Capstan welle dreht sich auch nicht. spulen in die richtung geht.

gruss
jörg
Gruss
Jörg

garlock

Villeicht ist der Riemen etwas loose oder die Wendemechanik schwergängig durch verharztes Fett !

Versuche doch mal den A/W Kopf vorsichtig (nicht mit Gewalt) mit der Hand zu drehen.

mfg

m_ETUS_alem

Nur Riemen fertig....diese ersetzen.

Das "Knack-knack" der Plunger kommt von der Steuerelektronik, die "keine Umdrehung" detektiert  :-handshake:

Gewerblich

yogibaer

Hallo

zu garlock

der kopf dreht sich , ist wohl ok

zu m_ETUS_alem

wird wohl der Riemen sein , wo bekomme ich den her und wie baue ich den ein ( Laie) was das betrifft.
Gruss
Jörg

m_ETUS_alem

Oft werden Riemenset´s in der Bucht angeboten.
Also nicht nur den "schlappen, sondern alle ersetzen.
Riemen ersetzen nur mit Zwischenplatte von hinten lösen, daher besser LW ausbauen.
Wenn Du angst davor hast, bringe es zur Werkstatt Deines Vertrauens oder Fotografiere jeden Schritt beim demontieren.
(Und Finger vin den Kopfschrauben lassen!!!)

Gewerblich