• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Yamaha CR-1000 Ersatzteile gesucht Kondensator Phono-Vorstufe

Begonnen von elvis1974, Dienstag, 29.Juni.2010 | 08:41:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elvis1974

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Receiver Yamaha CR-1000. Auf der Platine der Phono-Vorstufe befinden sich zwei silberne langbeinige Kondendatoren: Yamaha YJ-I200, 492708. Diese scheinen dafür verantwortlich zu sein, dass ich auf dem rechten Kanal ein leichtes Rumpeln höre, im Leerlauf bei Phono besonders gut zu hören. Wenn ich da mit Kältespray drangehe, rumpelt es richtig. Daher meine Idee: Austauschen. Aber: Wo bekommt man die noch??? Am liebsten würde ich die Langbeiner gegen gleich wertige austauschen, um in der eigentlichen Schaltung nichts ändern zu müssen.
Kann mir hier jemand helfen und einen Rat geben?
Vielen Dank schon einmal vorab!
Magnus

Jürgen Heiliger

Hallo Magnus,

leider habe ich kein Manual des CR-1000 hier zur Verfügung, kannst Du mir den Wert des Kondis nennen?
Grundsätzlich muss dieser nicht zwingend von Yamaha sein, es geht auch jeder andere Kondi mit diesem benötigtem Wert.
Wenn ich weiß, kann aber auch mal bei mir in der Kondikiste dann nachschauen, ob ich ihn als Silber-Kondi habe.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

heinzmen

Moin,

silberner Kondensator... es könnte ein Syroflex Kondensator sein. Leider altern auch diese Dinger.

Gruß Heinzmen
Studer A820, A816, A810 ,B67 , A710, A764, Pult 901 , Pult905
Revox B771 Prototyp und sonstiges Studer-Zeug
und andere schöne Sachen
guckst Du --- www.heinzmen.de