• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Siemens 777 Reihe, komplett

Begonnen von Jürgen Heiliger, Samstag, 04.September.2010 | 18:34:56 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Hi Jungs, heute erhielt ich eine Anfrage per Mail eines Hilfesuchenden.....

ZitatHallo Jürgen,
wollte mich mal zwecks Einschätzung älterer "Klassiker" an dich wenden. Bekannte von mir müßen zwecks Todesfall ihre Wohung räumen und haben gefragt ob ich Interesse an ihrer alten Anlage hätte. Bevor sich hier aber alles türmt und ich es eh nicht brauche hab ich mir gedacht es über Zeitung etc. zu veräußern (nicht ebay und Konsorten, da kein Versand) ...

Es handelt sich um das komplette Siemens Hifi System 777 mit FB und Plattenspieler (also alle Komponenten) - die Anlage ist optisch gut (halt verschmutzt, stand die jahre aber immer im Wohnzimmer) - lief die letzten 10 Jahre bestimmt nicht mehr und ist daher ungeprüft, hängt aber am Netz , Uhr läuft zumindest noch  ;) Die dazugehörigen Boxen sind die Telefunken TLX3 inkl. Ständer - da hab ich mal ein bischen rumgesehen und die scheinen ganz gut was einzubringen! Was sind denn realistische Preise 1. für die komplette Siemens Anlage und 2. für die Telefunken Boxen ohne das man sich über den Tisch ziehen läßt ?

Wär schön wenn man zumindest etwas Geld mit rausschlagen könnte, da meine Bekannten es wirklich gut gebrauchen könnten  :)

Wer kann mir dazu etwas sagen, oder dem Hilfesuchenden weiterhelfen. Ich stelle dann gerne den Kontakt her.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Jürgen Heiliger

Hier mal ein Bild aus der Galerie des Forums.....



und hier mal die Daten dazu.....
Zitat von: © Michael-OttoQuelle: Siemens Prospekt 1979

HiFi-PLattenspieler RW 777 pll quartz controled direct drive - slim line
Vollautomatischer Plattenspieler mit quarzgesteuertem Direktantrieb (PLL-System).
Gleichlaufschwankungen ±0,08%. Rurnpel-Geräuschspannungsabstand 65 dB. Übertragungsbereich 10-30.000 Hz.
Elektronische Bedienung, Quarz-PLLRegelung abschaltbar, Feineinstellung für beide Geschwindigkeiten: 331/3 und 45 Umdrehungen/Minute.
Digitale Geschwindigkeitsanzeige mit dreistelligen LED-Ziffern (Abweiehanzeige)
Alu-Druckguß-Plattenteller 30 cm . Auto Repeat-Tasten (Wiederholautomatik).
Gedämpfter Tonarmlift für sanftes Absenken auf die Schallplatte. Spitzengelagerter Präzisions-Tonarm in gerader Ausführung, Ein Tonarm mit geringer Tonarmmasse, optimaler Geometrie und geringen Reibungswerten. Regelbare Antiskating-Einstellung.
Hochwertiges Magnetsystem; Audio Technica AT71 mit elliptisch geschliffenem Diamant und sehr guten Abtasteigenschaften.
Stufenlos aufstellbare Klarsichthaube. Modell: RW 777 Braun/Bronze.
Alle technischen Daten sind nach den Meßvorschriften der Deutschen Industrie-Norm (DIN) ermittelt.

Magnet-System Audio Technica AT 71
Abtastung Elliptisch geschliffener Diamant
Empfohlene Auflagekraft (p) 1,5-2,5
Übertragungsbereich (Hz) 10-30000
Kanaltrennung (dB) bei 1 kHz 22 bei 10 kHz17
Unterschied des Überspannungsmaßes bei 1 kHz (dB) < 2
Ausgangsspannung (mV) 3,4
Effektive Tonarmlänge (mm) 215 .
Tangentialer Spurfehlerwinkel < 0 Grad15' /cm Radius
Antriebssystem Direktantrieb
Antriebsmotor Quartz-PLL- 1 Servomotor
Drehzahlen (U/min) 33 1/3 + 45
Drehzahl-Feineinstellung (%) ± 5
Gleichlaufschwankungen (%) ± 0,08
Drehzahl-Kontrolle (Hz) Digitale LED-Anzeige
Rumpel-Geräuschspannungsabstand (dB) > 65
Rumpel-Fremdspannungsabstand (dB) > 45
Plattenteller (cm) 30
Plattentellergewicht (g) 1000
Netzanschluß (Volt/Hz) 220/50-60
Abmessungen (BxHxT in cm) 44x17,4x38
Gewicht (kg netto) 9,0
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger