• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Endstufe mit Zappelzeigern

Begonnen von ichwillhifi, Montag, 06.September.2010 | 12:33:57 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ichwillhifi

Hallo!

Ich bin mal ganz vorsichtig auf der Suche nach einer schönen Endstufe mit VU-Metern. Es soll klanglich schon ein wenig anspruchsvoller sein, nicht einfach nur eine Dudelmaschine. Ich kenne mich aber so gut wie nicht aus, deshalb bitte einfach mal was anbieten.

In Frage käme dabei zum Beispiel Luxman, vielleicht eine M02 oder eine 5M21. Champagner oder Silber ist kein Muss, wäre aber nicht schlecht.
Auf Leistung kommt es nicht an.

Grüsse

Chris

Ich liebe altes Geraffel!

til1967

Hallo,

ich habe selbst die 5M21, ist ein sehr, sehr feines Gerät.
Die Endstufe ist gerade zur Überholung bei Audiotronic in Heidelberg, daher kann ich keine Fotos machen, im Netz gibt es aber doch einige.
Solltest Du an der Luxman interesse haben, so mach mir doch ein unmoralisches Angebot, ich könnte mir vorstellen mich von dem Gerät zu trennen, da ich gerade Platz und natürlich auch eine Kriegskasse für eine neue Anschaffung brauche.

Viele Grüße

Til

Jürgen Heiliger

Hallo Chris,

ich kann Dir nur diese Endstufe ans Herz legen wollen, sie hier über 20 Jahre einwandfrei ihren Dienst getan hat, sie war immer in meinem Besitz .....

Es ist eine DBX BX-3, Vierkanalendstufe, die aber zur Zweikanalendstufe gebrückt werden kann.
Sinusleistung an 8 Ohm: 400w / pro Kanal im Brückenbetrieb 2-Kanal / an 4 Ohm 600 W
Sinusleistung an 8 Ohm: 125w / pro Kanal im Vierkanalbetrieb / an 4 Ohm 200 W
Jeweils laut BDA.

In einem Test der HiFivision war die tatsächlich gemessene Sinusleistung etwa 15 % höher.

Meine habe ich vor etwa einem halben Jahr im Zuge einer Überholung/Überprüfung an den Lautsprecherterminals umgerüstet..... weil die Originalterminals nicht Bananenstecker fähig waren und habe hochwertige Terminals in der Art von WBT nachgerüstet. (es sind aber keine WBT Original-Terminals!) Dadurch ist die Möglichkeit der Lautsprechergruppen A auf B Umschaltung aber nicht mehr gegeben.
Siehe Bild......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI