• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

THORENS 126 MK III electronic...Teile gesucht

Begonnen von Compu-Doc, Freitag, 15.Oktober.2010 | 21:32:45 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Compu-Doc

Hi Forumianer  :drinks:,

ein Arbeitskollege hat von REC.-Hof einen THORENS geangelt; was die Leutzz nicht alles wegschmeißen!!!  :wallbash

Ich habe mich angeboten, ihm bei der Beschaffung der fehlenden Teile behilflich zu sein.

Der Dreher war offensichtlich komplett verschrottet worden, da die Haube ganz und intakt ist.

Der Arm ist noch vorhanden, jedoch hat ein pfiffiger Systemsammler das Headshell einfach abgebrochen.

Es soll ja hier Ankäufer geben, die Systheme für 5-10 Euronen ankaufen: ich hätte das Tonarmrohr abgeschraubt  :wallbash

Ebenfalls fehlen die beiden rechten Abdeckungen für die Taster.

Die beiden Haubenhalterungen sins ebenfalls abgebrochen.

Laufen tut er prima. Den Entsorger hätte ich gern einmal gesprochen!  .,70

Hier ein-ausgeliehenes-Bild des gleichen Modells, mit Pfeilen an den gesuchten Ersatzteilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Neu-THORENSianer helfen könntet.

Gruß,.........der Robert

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Hallo Robert,

meld Dich mal bei mir......  ;0009

Tasterabdeckung habe ich vielleicht..... muss mal suchen gehen....
Abdeckung der Haubenschaniere muss ich auch mal nachsehen....
für das Tonarmrohr eventuell mal einen TD-105 ziehen billig in der Bucht..... macht sich vorzüglich als Ersatzteilspender..... TP-63 / Motor

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Captn Difool

Scharniere werden ab und zu auch in der Bucht angeboten, ebenso auch TP16IIIer. Meine Scharniere und hintere Haubenblende mußte ich mir auch aus der Bucht nachangeln, da die Originalteile Opfer eines früheren Umzugs waren, einfach wech... Schön, das der Rest wenigstens noch ok scheint. Da ist der Wiederaufbau allemal eine Pflicht.  Einen TP16III hätte ich eventuell auch noch abzugeben, hat ein paar kleine Macken und versifft, der harrt noch auf dem zweiten Exemplar meiner TD126MkII, welchen ich wohl nicht mehr aufbauen werde...

Compu-Doc

Moin Menners  .,045,

erst einmal merci für die schnelle reaktion.

Jürgen......ich ruf Dich an; Sonntag

Andre.....PM  :_hi_hi_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.