• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wigo Acustic A4 Wert schätzung

Begonnen von eargasm, Montag, 27.Dezember.2010 | 03:33:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eargasm

Hallo!

Ich habe zu meinem Geburtstag ein Paar LS-Wigo acustic A4 bekommen.
Code-NR:90137
Nenbelastbarkeit: 50Watt
Musikbelastbarkeit: 70Watt
Nenscheinwiederstand: 8ohm

Sie hören sich einfach wundervoll an! Wigo war mir bisher auch unbekannt, nun wollte ich wissen, was solch eine rarität denn wert sein könnte!
Ich habe im Netz nichts gefunden! Aufschrauben wollte ich sie nicht, da sie schon maken am gehäuse haben, einstische von einem schrauben dreher, um die rück platte abzumachen)
Kann leider nur sagen was ich sehe! Es sind 2 Hochtöner verbaut, sind beide wohl aus Seide, und einer der hochtöner ist in einem Horn eingelassen, oder Trichter, wie man es auch nennt... :)
Der Mitteltöner wird einen durchmesser von sagen wir 80-100mm haben, hat eine sehr große Gummi sicke, die in tackt ist, und auch eingefettet wurde so wie es aussieht!
Da ich von alten bässen 0 ahnung habe, und ich diese größe noch nie gesehen habe, schätze ich ihn mal auf... würde sagen 230-260mm. membranen sind auch in ordnung, und wie beim mitteltöner gefettet... Was bringt das fetten ?!
Luftgeschlossenes gehäuse, und hinten ein loch, wo das dickste normal verbraucher LS-Kabel rausragt das es gibt...
Wiegen knappe 10-12 Kilo das stück würde ich schätzen! Und haben einen besseren klang als meine Sharp CP-7700
Ich kann nichts genaueres zum Frequenz gang sagen! Habe sie kurz an einem Denon Avr-1803 ran gehengt, um zu hören ob sie gehen, aber die bässe sind mir einfach zu tief und zu weich! Habe ich die dran, brauche ich keinen Subwoofer mehr... so viel dazu...
von aussen sehen sie grausig aus, werde sie abschleifen, und auf vorderman bringen! Haben eine große Silberne Alu front, die mit Klett abmachbar ist, allerdings ist das sehr schwer, da Klett in den mengen wie dort angebracht einfach saugt wie die pest. Bilder habe ich im moment noch keine, können aber auf Wunsch gemacht werden, sowie bilder von Chasis innen/aussen

Danke schonmal im Voraus!!!

Dynacophil

Hi

Gummipflege ist ok, Fett würde ich da aber nicht verwenden, wenn es nicht spezieller Gummi ist zersetzts den unter Umständen..

Zitataber die bässe sind mir einfach zu tief und zu weich! Habe ich die dran, brauche ich keinen Subwoofer mehr... so viel dazu...

so etwas hab ich noch nicht gehört... jemand der Boxen ohne Bass will, damit sein sub ne Daseinsberechtigung hat :) Was ist das denn für ein Sub, der sich vor 10" Bässen einer Regalbox fürchten muß?
Ansonsten sind das ordentliche Lautsprecher und wenn sie deinen Sub obsolet machen dann weg damit... subs sind doch nur dazu da miese oder aus baulichen Gründen basslose Hauptlautsprecher zu ergänzen, das ist aber ursprünglich ne Notlösung gewesen...  
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

eargasm

huhu :)

Der Subwoofer ist ein Harman/Kardon festival 80 mit nachgerüsteter endstufe. Drückt sehr ordentlich, aber die räumlichkeit passt nicht so wirklich. Dazu noch sind die Wigo einfach zu breit im gegensatz zu meinen Sharp, die ich demnächst gegen Dynavox TG1000-b wechseln werde, muss alles ein wenig Compakter werden.

Die Wigo´s sind nun beim Kolegen, dort werden neue kabel eingelötet, und die Weiche überprüft. Er meinte doch tatsächlich das sie einen hohen wert hätten, trotz des miserabelen zusatand der oberen platte.
Als ich sie heute morgen mal ein wenig lauter gemacht hatte, ging auf einmal gar nichts mehr, hab se aufgemacht, und gesehen, das alle Kabelschuhe lose waren, und total brüchig.
Was ich dabei noch gesehen habe, das der Mitteltöner eine art Plastik schale zum isolieren drauf hat, was ist sinn und zweck der sache ?


Hat vielleicht jemand einen Katalog oder sonstiges wo die Boliden zu finden sind ? Ich würde gerne den Original preis wissen.

Gruß :)

Dynacophil

Die Wigo sind vermutlich besser als was Dynavox heisst und als Sharp sowieso.
Das ist ein auf den Mitteltöner abgestimmtes Volumen was ihn vom Volumen des Basses trennt.
Wenn der Kollege bei ist kann er gleich die Kondensatoren der Weiche erneuern.
Danach, sollten sie funktionieren ... behalten.
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

eargasm

jo, alles klar. Allso behalten werde ich sie nicht, sonst hätte ich ja nicht mehrere male gefragt, was sie wert sind. Ebay wird sich freuen, und der wo sie kauft umsomehr ;)

In diesem Sinne, allen hier im Forum nen Guten rutsch ;)

nix1euro

Moin !

Für derartigen Elektronikschrott gibt es z. B. spezielle Mülltonnen, die in Berlin orange sind. Oder: Im dunkeln ist gut munkeln !

Dann braucht nicht weit drüber gelabert zu werden. Und auch nicht: " Hat mal gekostet ..... "

MbG,
n1e

m_ETUS_alem

Und warum hast Du nicht gleich geschrieben, daß Du die geschnkten LS in der Bucht verkaufen willst und dazu die entsprechenden Werte haben willst,
statt eine "Geschichte" drumrum zu basteln?

Also, was die wert waren weis ich nicht, werden aber die 300DM Grenze wohl kaum durchbrochen haben.
Was sie nun wert sind ( verrammelt und geschunden??) siehe Beitrag über mir  :_thumbdown_:


Gewerblich