• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

neue hifi anlage

Begonnen von matthiaskarrer, Dienstag, 28.Dezember.2010 | 06:04:39 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthiaskarrer

hallo ich wollte fragen weis jemand wo ich ne gute hifianlage die max 1000 euro kostet aber min 2*50 watt hat und mit equalizer ausgerüstet ist
weil meine jetzige anlage sony mhc 3800 ist 16 jahre alt und sollte ausgwechselt werden weil eine reinigung oder revision nicht mehr möglich ist weil es zuvil kostet
leider gibt es kaum noch hersteller die gute anlagen machen und sie auswahl an einzelkomponenten ist nicht mehr das wie früher kent jemand ein laden in der region basel schweiz danke

hifikauz

Hallo!

Kauif Dir was gutes, revidiertes Altes (Ende 70'er bis Mitte 80'er). Damit fährst Du besser.

Aber warum sollte sich eine Überarbeitung Deiner Sonys nicht lohnen?

Oder möchtest Du ur etwas Anderes?
Viele Grüße,

Käuzchen

matthiaskarrer

hab grad heute mit nem fachmann gesprochen problem is es kaum noch ersatzteile

m_ETUS_alem

So wie Du schreibst, denke ich Du bist noch ein wenig zu jung für einen revidierten Klassiker ;)

Zur MHC3800:
Fehler die diese Mikrokomponente oft hatte:
- CD (geht nicht / stottert/ geht aus)...
  - Fehler:....klar SONY und deren berümten def. BD-Boards, DK´s aus Graphit verrotten mit der Zeit: Nicht mehr lieferbar...wäre auch
    viel zu teuer ( SonyStyle  .,c045)
  - Dicker Kondensator hinter dem Laufwerk ( am kleenen Trafo) geplatzt: Austausch, Pfenningartikel
  - CD-Kompo wird nicht angesprochen, Digitrans im AMPteil def. Austausch, Pfenningartikel
  - PU durch Schmutz blockiert/abgekocht: reinigen...ggf Austausch...
-Tape
- Eigentlich nur Schmutzprobleme
-AMP:
- Alles dicht gepackt undimmer schön warm....Nachbraten dann isset wieder schick.

Also ET-Preislich denke ich im Rahmen
Allerdings ob sich an einem 38er was lohnt, sei dahingestellt.

Ich denke es ist am besten Du gehst selbst in die Läden, die noch Geräte aufgestellt haben und probierst ein paar aus ??

Gewerblich

matthiaskarrer

werde ich machen weil ne neue anlage is sicher sinvoll
gibt es noch hersteller die equalizer herstellen

m_ETUS_alem

Nope,

nur noch diese integrierten "Mikrofon_raumaushorch_und_selbst_programmier_Receiver"
Also nichts mehr mit Dreh- oder Schieberegler.
Selbst die Wipptasten_Stäbchendisplay EQ´s gibt es nicht mehr.
Diese Geräte wurden eh von Industrie und Verkäufer als "sinnloses Beiwerk" angesehen
(Wobei ich die Dinger immer mochte....auf mein EA-G90 schiel und freu .....)

BTT:
Ich denke mir Du möchtest eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" mit USB, IPod etc ?
Dann schau mal in Richtung KENWOOD, die K-Serie....sind klein, kompackt, haben fast alles und das im bezahlbaren Rahmen.
Selbst habe ich sie noch nicht gehört aber nach den ständigen Anfragen nach den Lautsprechern "einzeln", denke ich hat KW
was nettes auf die Beine gestellt.

In "Einzelkomponennten_Alleshat" kommst du mit 1000Mücken leider nicht so weit  :_hi_hi_:

Grüße

BTW:
Wirst Du auch berichten für was Du Dich letztendlich entschieden hat ?

Gewerblich