• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

prof. Masterband-Maschine OTARI BTR-5

Begonnen von be.audiophil, Mittwoch, 10.Oktober.2007 | 21:47:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

be.audiophil

Hallo Zusammen,

wegen chronischer Nichtbenutzung trenne ich mich in nächster Zeit und in loser Abfolge von meinem gesamten Bandmaschinen-Equipment:

Deshalb biete ich Euch heute meine professionelle Master-Maschine OTARI BTR-5 zum Kauf an.

Die Otari gehört ebenso wie die Studer A-810 und A-820 zur Creme de la creme des Bandmaschinenbaus.

Im Bandzug ist sie ebenso wie eine M-21, M-20, M-15, A-820 oder A-810 evtl. einer Studer A-816 ganz leicht unterlegen ... aber dies wird auch nur dann auffallen, wenn man versucht, ein Band mit sehr sehr vielen Klebestellen schnell umzuspulen ... im Normalbetrieb wird man diese Unterschiede also nie feststellen können ;)

Die Maschine wurde von mir immer sehr pfleglich behandelt und befindet sich in einwandfreiem und voll funktionsfähigem Zustand. Zudem wird man selten die Gelegenheit bekommen eine derartige Maschine zu ergattern.

Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, der deutsche OTARI-Vertrieb kann mit einer Lieferzeit von ca. 6 bis 9 Wochen auch seltenste Ersatzteile aus Japan beschaffen.

Die Maschine war an den Wickeltellern bereits so umgebaut, daß man sie ohne weiteren Umbau wahlweise mit normalen NAB-ALU-Spulen und offenen Bandwickeln mit NAB- und AEG-Kern betreiben kann. Dieser Umbau scheint noch dazu komplett reversibel zu sein.



Die abgebildeten großen Revox-NAB-Adapter mit Alu-Kelch sind nicht im Angebot enthalten. Dafür kommt sie mit normalen Revox-NAB-Adaptern und für den Fall, daß jemand den genialen Umbau wieder zurückrüsten wollte noch zusätzlich mit originalen großen Bandwickeltellern von Otari.

Die Otari hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und klingt ganz vorzüglich.

Preisvorstellung: EUR 700 VHB

Artikelstandort: München

Aufgrund der Größe und des doch recht hohen Gewichtes bitte nur Abholung oder selbstorganisierte Abholung über eine Spedition. Dafür gibt´s dann auch gerne einen Kaffee und eine Vorführung mit Garrard 401, Otari, SRPP-Pre, 300B Monos und Coral Beta 10 ;)

Claus-Michael

Hi Rolf,
schöne Maschine - genau mein Geschmack! Wenn ich den Preisanstieg beim Heizöl zwischen der Lieferung vom Januar und meiner heutigen Bestellung betrachte, so hätte es bei Preisgestaltung à-la Januar heute locker zur Otari gereicht! So ist das Leben - manchmal muss man Prioritäten setzen!
Beste Grüße
Claus
Ich höre.........

be.audiophil

Hi Claus,

... hmmm ... und Du willst es im Winter unbedingt mollig warm haben? :zwinker: :flööt: :flööt:

... nee, ist natürlich verständlich ... und für mich ein triftiger Grund den Preis leicht nach unten zu korrigieren ...

.... ab sofort gibt´s die OTARI für

Preisvorstellung: EUR 675 und ausdrücklich VHB  :_hi_hi_:

... ich brauch den Platz ... für zukünftige Projekte der Ohrenanstalt ...  :cray:


be.audiophil

Hallo Zusammen,

.... ab sofort gibt´s die OTARI für

Preisvorstellung: EUR 650 und ausdrücklich VHB  :_hi_hi_:

... ich brauch den Platz ... für zukünftige Projekte der Ohrenanstalt ...  :cray:

Aufgrund der Empfindlichkeit und des sehr hohen Gewichtes wäre eine Abholung übrigens deutlich ratsamer ... aber es wird sich sicherlich auch ein Weg für den Versand finden lassen.

Malle

Moin, Rolf !

Wäre die Maschine von A-TARI ( Deinerseits bestimmt kein Schreipfehler ) , so wären bestimmt einige Nostalgiker munter geworden !  :flööt:

MfG,
Malle

beldin

Zitat6. Angebote in denen in den letzten 6 Monaten nicht mehr gepostet worden ist, werden seitens der Moderation als erledigt betrachtet und ins Archiv verschoben.

Dem will ich dann mal nachkommen!
Liebe Grüße

von beldin .,73