• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

LeCobra

Moin,

Was zahlt man denn im Schnitt für einen Marantz 1090?
Und, lohnt sich der Kauf bei entsprechendem Kurs?

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

BlueAce

Schwer zu sagen, meine Statistik behauptet: 29,40 / 221,00 / 102,25  (min / max / med), 43 Auktionen seit 07/2005
kein Trend.
Über die Qualität kann ich nix sagen, habe nur einen 1152DC, der ist allerdings ganz ordentlich.


LeCobra

Das ist ja mal eine Statistik  .,35
Würde mich interessieren wenn jemand mehr über diesen Amp weiss  :drinks:

Stapelkönig

Laut classicaudio fast gleicher Verkaufspreis wie der 2216B .... dafür wird er wohl meist überbezahlt....
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Compu-Doc

Japanische Nobelschmiede ......iss gut  .,35.........und die Frontplatte mit den Laubsägearbeiten erst,ganz grosse Nummer.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Bodi_061

Zitat von: amino am Freitag, 04.Januar.2008 | 16:05:01 Uhr
Danke trotzdem für den Link, demnach ist der 65 also der Nachfolger.

...nicht unbedingt. Der eigentliche Nachfolger ist der 2275. .,a015

:drinks:
- We sound better! -

BlueAce

Zitat von: LeCobra am Freitag, 04.Januar.2008 | 17:16:01 Uhr
Das ist ja mal eine Statistik  .,35
Würde mich interessieren wenn jemand mehr über diesen Amp weiss  :drinks:
Dort http://www.classic-audio.com/marantz/1090.html hast Du ja sicher schon geschaut  :flööt:

jim-ki

kauf dir ne 170 dc. ach was die receiver klingen besser

amino

Der 1090 besitzt einen erstklassigen WAF:_tease:
Hier ein Bild aus'm Web:


Ansonsten für Küche oder PC/Büro sicher ideal. Im Bereich bis 0,75 vom med wird sich sicher eine Guter angeln lassen. Bei Nichtgefallen gibt's das auf jeden Fall wieder raus.
Ein nettes Sträusschen Euros und ne attraktive "Inzahlungnahme" und schwupp :_hi_hi_: mußte die Anlage gehen

...benutz die Schlurre!

Compu-Doc

Hallo amino,was ist med und welche Anlage.,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Zitat von: amino am Samstag, 05.Januar.2008 | 02:28:32 Uhr
Der 1090 besitzt einen erstklassigen WAF:_tease:
Hier ein Bild aus'm Web:


Ansonsten für Küche oder PC/Büro sicher ideal. Im Bereich bis 0,75 vom med wird sich sicher eine Guter angeln lassen. Bei Nichtgefallen gibt's das auf jeden Fall wieder raus.
Ein nettes Sträusschen Euros und ne attraktive "Inzahlungnahme" und schwupp :_hi_hi_: mußte die Anlage gehen


Na ich weiß nicht, das mit dem WAF  .,111

Nimm lieber den nächst Höheren den 1122 der sieht schöner aus


Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Compu-Doc

Erich,der ist aber´n-ganzen-Tick teurer,da geht´s schon in die DC-Abteilung:__y_e_s:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Bodi_061

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 05.Januar.2008 | 12:25:57 Uhr
Erich,der ist aber´n-ganzen-Tick teurer,da geht´s schon in die DC-Abteilung:__y_e_s:

...ja, dann aber lieber eine Weile warten und einen "DC" holen! .,a015

:drinks:
- We sound better! -

Compu-Doc

Man munkelt Mr. :smile verkauft seine 1300DC für´n paar Kröten. :_55_:......Erich..... .,a095
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

jim-ki

der 1122 klingt aber nich so schön. ist sein geld nich wert

Bodi_061

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 05.Januar.2008 | 12:42:38 Uhr
Man munkelt Mr. :smile verkauft seine 1300DC für´n paar Kröten. :_55_:......Erich..... .,a095

...Robert, Du meinst für "la familia" gibt es einen Sonderpreis? raucher01 :_55_:

:drinks:
- We sound better! -

superxross

ich hatte bis vor weihnachten einen 1122dc(und den 2120 tuner) im arbeitszimmerdauereinsatz, ich bin doch etwas von der marantz-haptik enttäuscht, die schalter-knöpfe zeigen eigentlich fast immer unkorrekt auf die beschriftung, die großen drehknöpfe sind doch sehr dünnwandig und mit viel plastik gefüllt und der brühmte schieberegler(der nie satt läuft), ich weiß nicht. vom klang sehr "warm" abgestimmt. ich bin ja jetzt auf die pioniere umgestiegen und sehr zufrieden.  mechanisch eine ganz andere klasse. elektronisch kann man sich streiten, wem welches konzept besser gefällt. die japanischen marantze(die ich bis jetzt hatte, auch mittlere receiver) sind doch schon ganz schön zusammengeschustert. ich kann den ganzen marantz hype eigentlich nicht verstehen. bin halt doch mehr der techniker. sorry

grüße, armin

jim-ki

Zitat von: superxross am Samstag, 05.Januar.2008 | 12:54:41 Uhr
ich hatte bis vor weihnachten einen 1122dc(und den 2120 tuner) im arbeitszimmerdauereinsatz, ich bin doch etwas von der marantz-haptik enttäuscht, die schalter-knöpfe zeigen eigentlich fast immer unkorrekt auf die beschriftung,
knöpfe abziehen und richtig draufstecken. schön mal dran gedacht?

Zitat von: superxross am Samstag, 05.Januar.2008 | 12:54:41 Uhrdie großen drehknöpfe sind doch sehr dünnwandig und mit viel plastik gefüllt und der brühmte schieberegler(der nie satt läuft), ich weiß nicht.

ich fand die knöppe nich dünnwandig. ich bezweifle auch das du sie ab hattest. denn dann hättest du sie auch richtig positionieren können. nen tropfen balistol und deine schieberegler laufen satt



Zitat von: superxross am Samstag, 05.Januar.2008 | 12:54:41 Uhr
die japanischen marantze(die ich bis jetzt hatte, auch mittlere receiver) sind doch schon ganz schön zusammengeschustert. ich kann den ganzen marantz hype eigentlich nicht verstehen. bin halt doch mehr der techniker. sorry


sehe ich nicht so. ich finde das m´s sehr wertig gebaut wurden.  und sehr montagefreundlich. hab auch schon welche repariert und gewartet.


also ich bekomme hassanfälle wenn ich sonne sülze lesen muss

Udo

Da muss ich Armin leider Recht geben, die Haptik der Mittelklasse bei Marantz ist wirklich bescheiden. Die Knöppe sind grauslich schlecht, keinerlei Anfassqualität. Selbst die kleinsten Modelle anderer Marken sind da klar besser.  :drinks:

jim-ki

Zitat von: Udo am Samstag, 05.Januar.2008 | 13:30:59 Uhr
Da muss ich Armin leider Recht geben, die Haptik der Mittelklasse bei Marantz ist wirklich bescheiden. Die Knöppe sind grauslich schlecht, keinerlei Anfassqualität. Selbst die kleinsten Modelle anderer Marken sind da klar besser.  :drinks:


bei den anderen herstellern ist das anders?

bei meinem vv sind die knöppe aus vollem gus und mit imbus schrauben befestigt

Udo

Dann guck dir mal die Knöppe von den Receivern an, mit Blech verkleidetes Plastik, wirklich. Hatte ja kürzlich den 2250B hier und war doch arg enttäuscht. Genauso schlecht ist die billige schwarze Plastikeinfassung der Skala und die sehr dünne Alufront. Die "echten" B-Modelle mit der blauen Skala sind da schon erheblich schöner verarbeitet.

jim-ki

Zitat von: Udo am Samstag, 05.Januar.2008 | 13:41:14 Uhr
Dann guck dir mal die Knöppe von den Receivern an, mit Blech verkleidetes Plastik, wirklich. Hatte ja kürzlich den 2250B hier und war doch arg enttäuscht. Genauso schlecht ist die billige schwarze Plastikeinfassung der Skala und die sehr dünne Alufront. Die "echten" B-Modelle mit der blauen Skala sind da schon erheblich schöner verarbeitet.

schau dir doch mal andere herrsteller an, da isses doch genauso  .,111


die frontplatte des 1122 zb ist echt nicht leicht

Udo

Nee, Receiver in der 200 Euro Klasse anderer Hersteller sind durch die Bank erheblich besser, in allen Punkten.

amino

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 05.Januar.2008 | 10:29:31 Uhr
Hallo amino,was ist med und welche Anlage.,a015
Hey Doc, 0,75 med bezog sich auf den Post von BuleAce:
ZitatSchwer zu sagen, meine Statistik behauptet: 29,40 / 221,00 / 102,25  (min / max / med), 43 Auktionen seit 07/2005
kein Trend.
Über die Qualität kann ich nix sagen, habe nur einen 1152DC, der ist allerdings ganz ordentlich.

Mit Anlage mußte gehen meinte ich meine. Der 1090 mit den Bose 301. :drinks:
...benutz die Schlurre!

Ferguson 3930

Habe schon kübelweise Spott für meine Bose-Sammlung geerntet, es geht also nicht immer nur auf die emms.

Bin der einzige Bose-Fan hier, und das macht mir jarnischt. Etwas mehr Gelassenheit stünde so manchem Marantz-Anbeter gar nicht schlecht.

:__y_e_s:


Erich

So damit wir wieder beim Thema sind







So jetzt könnt ihr raten was das für Marantz sind  :flööt:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Zitat von: Erich am Samstag, 05.Januar.2008 | 19:32:02 Uhr
So damit wir wieder beim Thema sind
So jetzt könnt ihr raten was das für Marantz sind  :flööt:

Steht doch drauf: 2130  und 4270  :grinser:

Stormbringer667

War da vielleicht noch ein 1300DC zwischen?  :grinser:

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

#431
Gut, die Vergleichsmodelle von Pioneer waren vielleicht etwas besser als die Marantz, aber dafür hatte Marantz halt ein sehr eigenständiges Aussehen  :_good_:
Wenn sich fast alle einen Mercedes kaufen, hat Jaguar trotzdem eine Daseinsberechtigung  :grinser:

Hier Pioneer + Marantz vereint  .,a095 :

+ Yamaha + Teac + Akai + Technics + National usw.


Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Siamac zeigs ihnen du kannst es wenigstens vergleichen  raucher01
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

die Sachen zu dem Regalsystemen habe ich nach hier verschoben.....
http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1538.0


Die aussortierten Posts sind nicht gelöscht, sondern befinden sich hier nun wieder....
http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1537.0
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

UBV

Zitat von: Erich am Samstag, 05.Januar.2008 | 19:32:02 Uhr

So jetzt könnt ihr raten was das für Marantz sind  :flööt:

das mittlere Bild ist irgendein B von denen ich leider noch nie einen hatte  :mega_shock:
2285B oder 2330B vielleicht?
:drinks:
Gruß Bertram

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

herr neumann

Guten Abend,

Marantz Geräte sind natürlich etwas "prollig" und "dickauftragend", aber ein solcher Receiver würde mir trotz all der "Lichtershow" vielleicht doch gefallen:



Mal was Anderes als der übliche Marantz-Einheitsbrei in silber. Holzgehäuse sind auch etwas "von Gestern", oder?

viele Grüße

hn(zukünftiger Onkyo TX 8500- Besitzer?)


UBV

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 17:52:02 Uhr
Mal was Anderes als der übliche Marantz-Einheitsbrei in silber. Holzgehäuse sind auch etwas "von Gestern", oder?


Gerade erst ein richtiges Holzgehäuse macht den Marantz so richtig " schick " . Diese waren meist nicht Serienmäßig und kosten daher auch ein wenig.
Gruß Bertram

Bodi_061

Zitat von: herr neumann am Sonntag, 06.Januar.2008 | 17:52:02 Uhr
Marantz Geräte sind natürlich etwas "prollig" und "dickauftragend", aber

.....?? Wüßte nicht, was an einem z. B. 2245 oder 2270 "prollig" sein soll!?.,a015
- We sound better! -

Compu-Doc

#439
Herr Neumann,Herr Neumann ;0007

edit : machen die nicht Kaffeeee :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.