• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

BlueAce

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 22:12:30 Uhr
Ich will ja nicht noch zu Marantz konvertieren... :_55_:
.,a015 womöglich vom Saulus zum Paulus - oder in diesem Fall doch zum Saul(us)?  :smile

aileenamegan

#841
Da stehen doch handfeste monetäre Gründe im Weg. Die Receiver sind einfach zu teuer im Verhältnis zu den anderen Kameraden.
Ergo rein wirtschaftlich gedacht...

Stormbringer667

Robert, das Faß wird aber immer erst aufgemacht, nachdem der Erste gegen M gestänkert hat.  .,a020

Siamac

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 11:47:07 Uhr
Hallo Jianni,

ich habe noch nie einen 2270 in champagner gesehen, höchstens vor der Reinigung der Nikotinschicht!
M.E. waren die immer silber, die ganze Baureihe 2215-2230-2245 und 2270 (Muß so um 1971 gewesen sein!)

Wenn die Fotos champagner aussehen, liegt das meist an den zu kurzen Belichtungszeiten, weil die Leute ohne Stativ fotografieren.

:drinks:

Diese Aussage ist vollkommen falsch - sorry.
Natürlich gibt es Marantz Receiver mit champagnerfarbener, gravierter Front.
Diese Fronten sehen extrem hochwertig und edel aus. Auch mein Marantz 19 hat eine champagnerfarbene Front, aber leider keine gravierte. Die Frontplatte meines 2270 wirkt wesentlich hochwertiger als die des 19, 2385, 2285, 2440 usw. welche direkt daneben stehen.
Pioneer hatte auch Geräte mit champagnerfarbener, gravierter Front z.B. meine QM-800A. Ich habe auch die passende Vorstufe QC-800A - diese ist leider silbern  :_06_: stört mich natürlich, daß da Unterschiede sind.
Hier die Frontplatten von einem silbernen und einem champagnerfarbenem 2270:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Die Materialstruktur der Front und das Gewicht unterscheiden sich auch deutlich.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Vintagefuxx

um hier mal mitreden zu können, habe ich mal beschlossen mir auch einen Marantz Receiver zuzulegen. Ich werde mal nach einem 2245 Ausschau halten. Das dürfte für meine Lautsprecher reichen.

Wie breit sind die denn? Und was wiegen die?

V.F.

Siamac

Hier kann man deutlich sehen, wieviel hochwertiger die 2270 Front gegenüber der 2385 Front wirkt. Die Oberfläche ist glänzend poliert und nicht matt.
Die Fabe ist champaner und nicht gold oder Bronze, wie modernere Geräte.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jim-ki

Zitat von: Vintagefuxx am Donnerstag, 10.Juli.2008 | 20:58:11 Uhr
um hier mal mitreden zu können, habe ich mal beschlossen mir auch einen Marantz Receiver zuzulegen. Ich werde mal nach einem 2245 Ausschau halten. Das dürfte für meine Lautsprecher reichen.

Wie breit sind die denn? Und was wiegen die?

V.F.
http://www.classic-audio.com/marantz/2245.html

:drinks:

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Vintagefuxx

gib es auch ein Foto auch dem der 2245 an ist? Ist das eine blaue oder eine Art von türkiser Beleuchtung?

Danke für den Link.

V.F.


jim-ki

siamacs seiner ist ein 2270, ist ebenfalls türkis am leucheten so wie der 2245


LeCobra

Und dann mal wieder soooo günstig  raucher01

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Vintagefuxx


LeCobra

Sehr schön Siamac  :drinks:

Ich hoffe es folgen noch weitere Geräte  .,111

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

jim-ki

den preis hat ich gar net gesehen. ist ja hammer  ;0008

Udo

Ist doch bei Marantz ganz einfach, die letzten beiden Ziffern geben die Leistung an. Beim 2210 sind das halt kümmerliche 10W pro Kanal.

jim-ki

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 10.Juli.2008 | 23:09:07 Uhr
Ist doch bei Marantz ganz einfach, die letzten beiden Ziffern geben die Leistung an. Beim 2210 sind das halt kümmerliche 10W pro Kanal.

ist nen 2010  :smile

Erich

Udo hat schon Recht Ob 2010 oder 2210 is egal :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Udo


jim-ki

Zitat von: Erich am Donnerstag, 10.Juli.2008 | 23:14:23 Uhr
Udo hat schon Recht Ob 2010 oder 2210 is egal :smile

schon klar. aber lass mich doch auch ein bissel rumpupsen  :grinser:

Compu-Doc

#864
 ;0008 :_rofl_: ;0008 , dassss ja lustig,

ich habe beim fluxen überlesen der "2010´er-Buchting"-versehentilch-gelesen, das es auch Boxen mit dazu gibt.

Erst beim 2. Anlauf war mir klar,..........der Karton ist gemeint!  ;0008 :_rofl_: ;0008

Bevor ich dort was kaufen würde,würde ich eher 1 Jahr mit irgendeiner SCHNEIDER Plastikjuule meine Hörzeit verbringen.
Dem schaut die Mammongier doch schon aus den $-Schweineäuglein !  prost02...auf seinen "go down".

=>Peer:  Ich habe mich doch schon vor langer, langer Zeit hier und anderswo als 2600´(250074400/4300,u.s.w.  raucher01 )er-Besitzer geoutet, nicht erst als hier-wieder mal- 1/2-scharf geschossen wurde !  :pleasantry:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

lyticale

Wird hier scharf geschossen?   Is doch alles im Grünen Bereich .......  .,a095

Also zu dem 2010: Der soll teuer sein? Hier ist er doch noch ein wenig exklusiver ..... :shok:
http://www.antica24.de/single_ads.php?AdsID=0001023&KatID=106&MainID=14
Somit bietet er ihn in der Bucht doch als Supersonderangebot mit 200 EUR Rabatt an.
Dort verkauft er (nicht nur) auch noch ein paar andere Gerätschaften von Marantz für nen Appel und Ei  .,35

Ich hatte mit dem Menschen vor ein paar Wochen schon telefonischen Kontakt ..... :_24_:
Ich kenne von ihm 3 Buchtaccounts und er betreibt (mindestens) 4 unterschiedliche Geschäftsfelder zum Zwecke des Gelderwerbs!

Da er aber schon mit dem Anwalt gedroht hatte, halt ich mich ganz brav und "öffentlich" bedeckt!   :flööt:


Udo

Wer mit Anwalt droht, er hat doch was zu verbergen. Einfach auf die Blacklist setzen, fertig.

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.


Ferguson 3930

#869
Der Preis ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Allerdings muss das Gerät früher oder später einer Generalüberholung unterzogen werden, wohl eher früher, und diese geht auch in´s Geld, und dieses muss man zu diesem Kaufpreis halt noch dazurechnen.

Aber das Ding ist natürlich ein Traum.

Erich

Zitat von: Vintagefuxx am Sonntag, 13.Juli.2008 | 13:04:26 Uhr
dann ist das wohl ein guter Preis?

http://cgi.ebay.de/Marantz-Stereophonic-Receiver-2385_W0QQitemZ180264742714QQihZ008QQcategoryZ141205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

V.F.

Top in Ordnung heißt für mich das Ding ist total im A..., kann auch sein, dass das wirklich in Ordnung ist, aber für den Preis, da ist was faul.

Wieso steht der Balanceregler nicht in der Mitte und wieso so schlechte Bilder  ;0003
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen


Udo

Ich kann deutliche Gebrauchspuren erkennen, außerdem fehlen die Füße. Trotz geprägter Front zu teuer.

Erich

Zitat von: andisharp am Sonntag, 13.Juli.2008 | 15:21:57 Uhr
Ich kann deutliche Gebrauchspuren erkennen, außerdem fehlen die Füße. Trotz geprägter Front zu teuer.

Der 2385, wenn er top i. o. ist wird ungefähr ab 600 teuronen gehandelt.
Und da er ihn viel billiger anbietet, nehme ich mal an, dass da was faul ist  :_tease:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Ferguson 3930

#874
Dieser 2385 könnte optisch ohne grossen Aufwand aufgearbeitet werden, technisch macht das der Techniker des Vertrauens für 200 Euro und dann sind wir bei 600 Euro. Dazu eine gediegene Walnusskiste von der Metze und der Traum ist perfekt.

400 sind okay, ein Risiko ist ein Ebaykauf eines Artikels über sagen wir mal zwei Euro immer.

(Meine Erfahrung nach ca. 600 Transaktionen in fünf Jahren.)

Erich

Zitat von: Ferguson 3930 am Sonntag, 13.Juli.2008 | 16:23:02 Uhr
Dieser 2385 könnte optisch ohne grossen Aufwand aufgearbeitet werden, technisch macht das der Techniker des Vertrauens für 200 Euro und dann sind wir bei 600 Euro. Dazu eine gediegene Walnusskiste von der Metze und der Traum ist perfekt.

400 sind okay, ein Risiko ist ein Ebaykauf eines Artikels über sagen wir mal zwei Euro immer.

(Meine Erfahrung nach ca. 600 Transaktionen in fünf Jahren.)

Ich habe den 2385 seit dem ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe, die Preisentwicklung beobachtet, aber für 400 Teuronen Sofortkauf ist mir noch nicht untergekommen - alle teurer und dann in einem nicht so gutem Zustand oder defekt .,a015

Füße hat er - sieht man am dritten Bild
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Compu-Doc

Göttlich wie sich hier immer wieder das Maul zerrissen wird!  .,a026

Spekulation und Futterneid geben sich hier die klinke in die Hand.

Warum sollte das Gerät kaputt sein ?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Tedat


Vintagefuxx

hier gibt es offensichtlich einige Abneigungen gegen die Firma Marantz. Naja, es gibt sicherlich Besseres, aber recht nett sind sie doch.

viele Grüße

V.F.