• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Das.Froeschle

Zitat von: Siamac am Mittwoch, 19.März.2008 | 21:09:29 Uhr
Hier ein bischen Marantz zum anschauen  .,a095

http://www.youtube.com/watch?v=DiXofaKff_A

schöne Einblicke in Deine Sammlung... Das Oszi hat 'was :foto01

Passenger

Was brummt denn hier so?

Siamac

Ja, der ist neu aus den USA.
Er hatte eine Holzgehäuse, welches für mich auch ein Kaufargument war. Leider musste ich feststellen, daß es ein plasikfurnierter Nachbau ist, der dem 19er nicht gerecht wird. Ein neues ist bestellt.
Auf der Front hatte jemand was reingeritzt, da lasse ich ein neues Schild anfertigen.



Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

wwoody

Sieht gut aus. Schönes Gerät!  :_good_:
Gruß, wwoody

jim-ki

glückwunsch, was war das für musik im hintergrund

Passenger

Zitat von: Siamac am Mittwoch, 19.März.2008 | 22:05:30 Uhr
Ja, der ist neu aus den USA.
Er hatte eine Holzgehäuse, welches für mich auch ein Kaufargument war. Leider musste ich feststellen, daß es ein plasikfurnierter Nachbau ist, der dem 19er nicht gerecht wird. Ein neues ist bestellt.
Auf der Front hatte jemand was reingeritzt, da lasse ich ein neues Schild anfertigen.





Läuft der nun über einen Vorschalttrafo oder konnte man von 110V auf 220V umschalten?  :drinks:
Was brummt denn hier so?

Siamac

Der läuft über einen Spannungswandler, wie viele meiner Geräte.

Musik ist  "The Road to you" von Pat Metheny.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jim-ki

danke siamac  :drinks:

der 19er würd mich auch reizen. tolles gerät :drinks:

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

jim-ki


Erich

Weil ja ein 19er so oft im Fernsehn angeboten wird  raucher01 :smile

Jianni, aber nix für ungut, da hat Siamac Glück gehabt einen zu bekommen  :_good_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Ich weiß nicht, ob ich Glück hatte den zu bekommen, ihr hättet auch alle zuschlagen können  :__y_e_s:
Ich würde eher sagen, ich hatte Glück, daß der in so einem tollen Zustand ist.

Dieser Receiver wurde schon seit fast 2 Jahren im Internet angeboten. Er hatte aber zwei Handicaps. Kein Versand ins Ausland und die ärgerliche Gravur auf der Front.

Ich habe mir einfach gesagt, ich will den haben !
Sofortkauf - sofort per Paypal + $250,- Dollar Versand bezahlt!
Wer will dann schon den Kauf stornieren  :grinser:
Ergo - er hat gleich am nächsten Tag nach Deutschland versendet, mir $40,- Dollar zurückerstattet und die Gravur wird durch ein neues Emblen verdeckt - na also!  raucher01
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Klar, Siamac, da muss man zuschlagen  :_hi_hi_: :_good_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Maxihighend

Na ja Siamac, so gesehen günstig eingekauft  :_good_:.

Für meinen waren damals an die 600,- fällig - und nein, ich geb ihn auch nicht her  :_tease:

.,a020
Viele Grüße,
Max.

Armin777

Hallo alle,

ich habe im Jahre 1972 mal einen verkauft (Neugerät) - da waren damals 6.500,- DM fällig. Es war aber wirklich nur ein einziger, alle anderen Kunden habe immer "nur" die Modelle 2215, 2230, 2245 (das waren die meisten!) und 2270 gekauft. Der 2270 kostete damals auch schon knapp 2.000,- DM.

Aber die Nasen plattgedrückt haben sich immer alle am 19! Auch ich habe damals davon geträumt. Zum Vergleich ein McIntosh 1700 Receiver kostete "nur"
4.990,- DM - und der galt als "state of the Art".

:drinks:

Compu-Doc

Haust ja seit Tagen mächtig auf die Kacke hier. Das ist zwar ein MARANTZ-Thread hier, aBBa die ganze Zeit diese "Selbstbeweiräucherungspostings" nehmen dem thread die Luft weg.

Klar freust Du Dich über Deine Neuzugänge, sind ja auch feine Teile, aber die Menge macht ein Ding zum Gift.

never the less........... .,a095
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Aber Robert,
sonst wäre doch kein Leben in der Schönschrift-Bude hier...
Ich finde es interessant, Geräte zu sehen, die jemand wirklich hat. Und darüber berichten kann. Hörensagen-Geschichten haben wir im Forum schon genug...

Siamac

Zitat von: Compu-Doc am Donnerstag, 20.März.2008 | 23:30:02 Uhr
Haust ja seit Tagen mächtig auf die Kacke hier. Das ist zwar ein MARANTZ-Thread hier, aBBa die ganze Zeit diese "Selbstbeweiräucherungspostings" nehmen dem thread die Luft weg.

Klar freust Du Dich über Deine Neuzugänge, sind ja auch feine Teile, aber die Menge macht ein Ding zum Gift.

never the less........... .,a095

Wenn man in beiden Foren unterwegs ist, wird´s vielleicht bischen viel  :huepf:

Ich hatte hier kaum was über den 2270 geschrieben, daß war woanders.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Jürgen Heiliger

Hi Peter,

klar ist es schön Geräte in Natura zu sehen, die ein User hat und die nicht alltäglich sind.....
Nur, finde ich, dürften die Beschreibungen etwas ausführlicher sein..... :cray: :flööt:

=> Siamac,

Du sollst doch nicht beim Nachbarn im Teich rumwildern..... ;0006 :_tease:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Stormbringer667

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 21.März.2008 | 00:08:16 Uhr
Du sollst doch nicht beim Nachbarn im Teich rumwildern..... ;0006 :_tease:

Wenn beim Nachbarn nun mal die dicksten Fische rumschwimmen..... :smile

Schulterklopfen für Marantz gibt es hier nun mal nicht....... :_55_:

aileenamegan

Ich stehe den Marantzen nicht ablehnend gegenüber - nur der Preis-Gegenwert-Relation. Aber das ist ja bekannt...
Ansonsten würde ich gerne mal einen 2385 oder o.ä. testen...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 21.März.2008 | 00:30:09 Uhr
Ich stehe den Marantzen nicht ablehnend gegenüber - nur der Preis-Gegenwert-Relation. Aber das ist ja bekannt...
Ansonsten würde ich gerne mal einen 2385 oder o.ä. testen...

Ich hab auch nix contra Marantz........aber pro Marantz fällt mir auch nix zu ein..... :smile

aileenamegan

Mir gefallen aber auch nur die Tuner und Receiver. Der Rest ist mir zu barock.

Mugen

mir gefallen vor allem die Vollverstärker zumal ich den 1150D wie ihr aus dem alten Forum noch wisst hatte.

Optisch sind die Vor/End-Kombis auch nicht schlecht. Aber mit den Receivern hab ichs wirklich nicht.

Wie sind die Plattenspieler einzuschätzen?

Erich

Na da habe ich jetzt auch meinem Marantz 2385 auch ein Hozhäuschen spendiert  raucher01


Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Harry Hirsch

Das Bild habe ich auch schon irgendwo gesehen. ;)

Siamac

Zitat von: Harry Hirsch am Freitag, 21.März.2008 | 15:11:19 Uhr
Das Bild habe ich auch schon irgendwo gesehen. ;)

Solche Bilder kann ich nicht oft genug sehen   :pleasantry:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Compu-Doc

Guten Abend Menners  :drinks:,
ich finde es prima, wie Ihr alle Euch zu meinem (Kritik)posting geäusert habt, dachte schon Siamac kündigt mir die "Forumsfreundschaft", aber das ist nunmal meine Meinung und die vertrete ich mit der nötigen Höflichkeit und dem gebührenden Respekt.  :_hi_hi_:

.....weiter im Text  .,a095


En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Wenn ich mich schon so über das Innenleben meines 2270 ärgere, laß mich doch bitte wenigstens 50 x Bilder von der schönen Front reinsetzen  :cray:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Compu-Doc

Klar  :drinks:, diese Variante ist ja auch wesentlich seltener als die anderen.

Ich jedoch würde keinen Mix bauen, nur um aus einem funktionierenden-normalen-2270, unter Zuhilfenahme der gravierten, güldenen Frontplatte einen gefakten zu basteln. Dann lieber den silbernen 2270 fein verkauft und mit dem Erlös den "Kranken" operierten lassen.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667


Erich

Brauchst du eine Brille - dann schau mal genauer hin da steht kein Dollarzeichen raucher01 :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Erich

Ein britisches Pfund sind 1,47 Euro  :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Habs doch nur gesagt, damit du auch mal weißt, wie es ist, Recht zu haben...... :_55_:

aileenamegan

Erich, das ist ein Schnäppchen. Normalerweise geht ein 10B - wenn überhaupt - nicht unter 2.500,-€ weg. In schlechtem Zustand.

Compu-Doc

Vollkommen richtig Peter,

1500,- Euro sind ein mehr als ein feiner Kurs für so ein gelungenes Teil.

Hätte ich den Rest der "Kette" und würde mir dieser fehlen, wäre ich dabei gewesen.

..........hätte........wäre........sollte........könnte........... .,35
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Naja, trotzdem würde ich für einen Tuner auch wenn es ein Röhrentuner ist, nicht so viel Geld ausgeben  ;0003
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Machen die Leute ja auch nur weil M drauf steht. Es gibt genug, die den wollen. Der Markt diktiert den Preis...

rappelbums

Hi, habe diesen Text mal irgendwo kopiert, fand den prima. Lest ihn Euch durch, etwas weiter unten geht es auch um das große M.

ZitatH/K 430- You might find this interesting. Way back in 1976, while in college I worked part-time for a stereo shop. H/K came out with a "challenge". It seems their "big thing" back then was all about square waves. Square waves then, as now, were a "way" to measure "transient" response. In an amp, how fast could it accelerate, how fast could it shut down. The factory challenge was if ANYBODY could present a receiver that could beat the 430, then they would be given a 430 for free.

Well, I witnessed literally dozens of comers. I was waiting 'cause I had a Marantz Model 19 at the time and I was sure, as this was the world's most expensive receiver at the time, that I'd eventually take home a fresh 430. So, I bided my time. Pioneers came and went. Kenwoods came and went. Sansui's, even the venerable Mac 6100 couldn't beat the square wave response of the bottom-of-the-line 430. Then, when it looked about over, I brought in my Marantz Model 19. Within the ability of the naked eye to discern, the Model 19 at least equalled, if not beat, the 430 in 20 Hz bass response. But, at 20Khz, the 430 beat the Model 19 - the world's most expensive reciever. Suffice to say the factory rep took home his 430 and didn't have to give any away. But the lesson stuck.

Though I purchased a 430 for my girlfriend and ended up selling dozens of them, I didn't again re-visit H/K until many years later.

Bud, you are right. They have a tuner section from hell. For over ten years now I continue to use my H/K Citation 18 tuner. Now, I'm a serious and perhaps "clinical" tuner nut. I've owned dozens. To this very day, I have seen NO compelling reason to change out my Citation 18. Clearly the best tuner I've every HEARD. And, that last point bears repeating - heard!. It always sounds so natural, so "real", the very equal of my expensive TT or CD system if given a good signal. H/K was hot shit back then as it was way into the early eighties. As for the amp? Well, I think with different speakers you might come to different conclusions as compared to the NAD. Now, don't get me wrong. I constantly recommend NAD to budding audiophiles as serious sound on the cheap. But H/K amps from that period, while perhaps not as powerful, are ALWAYS more refined.

Remember, the 430 was their "entry" level unit at the time. Tiny power. But, such refined and "real" power. No, if you compare to a vintage NAD of near the same power, and listen to truly subtle music - a female voice, a string quartet, then the H/K beats the crap out of the NAD. And, I say this REALLY loving NAD! The H/K really doesn't like to go much below 8 ohms - that's a fact. But, for "smoothness", for excelling in transient response, for just "dancing lightly", well, these receiver amps had such grace compared to their competition. Believe me, I was pretty damned proud of my Marantz Model 19 at the time - reveled in the glory of all who saw it and commented on it. But, that silly, cheap 430 was really the better amplifier and the better tuner. Perhaps NOT the better pre-amp but Jeesuhs, at less than one fifth the cost? A butt-kicker that 430 was. And you got it at a bargain price. A real piece of work.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll