• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pioneer-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:04:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kappa8.2i

habe ja einen PD-7000 geerbt

Sehr schön erhalten,sehr schwer und die gesamte Bodenplatte in den berühmten Bienenwaben..allein momentan will er nicht einlesen

Und nein Fotos habe ich noch nicht gemacht

ME ist der von 84-86,finde aber trotz intensivster Suche nichts im Netz.

Vielleicht habt ihr Pio-Spezis andere Quellen??

Siamac

Besonders schwer ist der 7700 nicht.
Hier mein voll funktionierender 8700:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Zitat von: Siamac am Montag, 10.März.2008 | 20:46:18 Uhr
Besonders schwer ist der 7700 nicht.
Hier mein voll funktionierender 8700:



das kann ich nicht beurteilen,ich habe nach einem PD-7000 gefragt(das ist ja das Dilemma) :wallbash

Siamac

Ein PD-7000 gibt es nicht  ;0003
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Zitat von: Siamac am Montag, 10.März.2008 | 20:54:20 Uhr
Ein PD-7000 gibt es nicht  ;0003

Du hast es geschafft...ich geh jetzt in Keller gucken...mom und wehe...........

Kappa8.2i

 .,111Mea Culpa .,111

Alter Mann mit Augenschwäche obwohl korrigierende Augengläser vorhanden

PD-7030

klaus

Zitat von: Siamac am Montag, 10.März.2008 | 18:45:58 Uhr
Im Gegensatz zu meinem PD-8700G hatte der PD-S801G eine sehr abgespeckte Ausstattung. Der Trend zum minimalistischem Highend. Die Player sind aber alle ziemlich leicht und mit viel Plastik. Die Topmodelle PD-8700, PD-S702 usw. hatten wenigstens Metallfronten.

Ok, dann hat sich alles weitere erledigt.

Vom Zustand sah er sehr gut aus und seine einwandfreie Funktionalität wurde mir vorgeführt.
Untersucht oder gar in der Hand zur Materialprüfung hatte ich den nicht.

Er hätte sowieso nicht für mich sein sollen, sondern wenn dann evtl. für jemanden von hier der so einen gesucht hätte...
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Siamac

Zitat von: Kappa8.2i am Montag, 10.März.2008 | 21:07:17 Uhr
.,111Mea Culpa .,111

Alter Mann mit Augenschwäche obwohl korrigierende Augengläser vorhanden

PD-7030

Ich hab´gerade ´ne neu von Fielmann  :grinser:

Den 7030 habe ich auch , sogar mit Originalholzseitenteilen. Front ist aber leider schwarz.
Ja, der ist noch etwas wertiger, schwerer gebaut, als die Nachfolger.  :_good_:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Hast du denn keine Infos darüber?

Weiss nur von 86 .,a015

Harry Hirsch


Kappa8.2i


Siamac

Jetz bin ich auch in den Keller und habe den PD-7010 mit Holzseitenteilen hoch geholt. Mein 7030 ist doch silber.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Silber wär mir auch lieber,aber einem geschenkten Gaul....

Die Holzseitenteile sollten ja einfach nachzumachen sein

Udo

Na das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker, irgendwie Dutzendware.  ;0003

Kappa8.2i

Zitat von: andisharp am Dienstag, 11.März.2008 | 00:59:33 Uhr
Na das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker, irgendwie Dutzendware.  ;0003

Na dann darf ich mich ja geadelt fühlen das Du überhaupt einen Kommentar zur "Dutzendware" abgegeben hast. Vielen Dank. :01belehr

LeCobra

Ist halt geschmacksache,
der eine so und der andere so  :drinks:

Stormbringer667

Neben einem SX-440 im exzellenten Originalzustand hatte ich ja noch einen, den ich zunächst eingelagert habe. Ursprünglich als Schnäppchen gedacht, mutierte er dann zeitweise zum Opfergerät. Die Originalknöppe sitzen jetzt auf Maddins SX-440. Dann kam mir die Idee, das Gehäuse komplett auszuweiden, um mir eine Umschaltbox dort einzubauen. Letzten Endes habe ich es doch nicht übers Herz gebracht.

Inzwischen bin ich dabei, ihn wieder soweit aufzubauen, daß er funktioniert und auch wieder einigermaßen vorzeigbar ist. Das, was damals mit der Post ankam, war jedenfalls nicht als vorzeigbar zu beezeichnen. Also habe ich erstmal ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen.

Die Holzhütte habe ich vorübergehend mit Folie beklebt. Furnier kommt später mal drauf. Und die Knöpfe stammen von einem SX-1000 TW, der sich leider tatsächlich als  optischer und technischer Totalschaden entpuppte. Zusätzlich mußte ich noch neue Cinch-Buchsen für den Phono-Eingang und ein neues Netzkabel einbauen, weil dort einer der wohl zahlreichen Vorbesitzer ziemlichen Pfusch eingebaut hat.

Als letztes muß ich noch neue Endtransen samt Isoliermaterial einbauen und dann sollte die Kiste wieder laufen. Und vielleicht läuft mir ja irgendwann mal ein Satz Originalknöppe über den Weg.

Hier mal Bilders:




Das mit der Folie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es sieht besser als das verhunzte Furnier aus und ich hatte gerade nix anderes zur Hand.  :flööt:

Jedenfalls denke ich, daß es sich immer lohnt, solch ein Kleinod wieder zum Leben zu erwecken.  :grinser:

HisVoice

Peer

Ich habe die Knöpfe Erich übergeben und unter einsatz meines Lebens seine alten erhalten  :pleasantry:......................soll ich mal nachsehen und sie dir schicken ? Wie gesagt deine sind jetzt bei Erich"s SX im Einsatz

:drinks:

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 12.März.2008 | 19:12:41 Uhr
Peer

Ich habe die Knöpfe Erich übergeben und unter einsatz meines Lebens seine alten erhalten  :pleasantry:......................soll ich mal nachsehen und sie dir schicken ? Wie gesagt deine sind jetzt bei Erich"s SX im Einsatz

:drinks:

Kannst du machen. Was sollst du dafür haben? Schließlich hab ich damals im Tausch einen Dreher bekommen.  :grinser:

HisVoice

vergiss es ..........

Ich such sie mal raus und schick sie dir  :drinks:

Von dir wollte ich doch auch noch was ? ?  .,a015  Was war denn das nochmal ?

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 12.März.2008 | 19:16:47 Uhr
Von dir wollte ich doch auch noch was ? ?  .,a015  Was war denn das nochmal ?

Ich weiß es!  :huepf:

Ich schick dir dann den SE-305 entgegen..... raucher01

HisVoice

Ahhhh jetzt ja ..........

sogar der richtig Thread   raucher01 dann sach dem SA aber das er die Knöppe grüßen soll wenn sie sich treffen   :smile

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Mittwoch, 12.März.2008 | 19:20:29 Uhr
sogar der richtig Thread   raucher01 dann sach dem SA aber das er die Knöppe grüßen soll wenn sie sich treffen   :smile

SX.....macht aba nix.....und die beiden SE´s werden dann hoffentlich zu einem.... :grinser:

beldin

Leute,
die Tauschbörse findet aber erst bei Jürgen statt! :smile

Peer, sieh den Sx doch als optisch modifiziert an! Ich finde das Ergebnis sehr hübsch.  :_good_:
Die Folie noch durch ein Schönes Furnier ersetzen und gut ist!
Liebe Grüße

von beldin .,73

Stormbringer667

Nee, ich finde das mit den silbernen Knöppen eher suboptimal. Aber anders kann man ihn zur Zeit nicht bedienen. Aber die Kiste soll wieder laufen, das ist Piorität. Um die Optik kümmer ich mich danach.   Bis dahin erfreue ich mich an meinem anderen SX-440, der im Moment wie aus dem Ei gepellt in der Stube vor sich hindudelt.  :grinser:

amino

...dann schieb ich mal dieses kleine Arrangemant ein  prost02


SX 5570, TX 6500, Sa 6500, CT-F 4040

Die used condition des SX wird erstmal so bleiben, finds ganz sympatisch wenn's auch mal net blitzt und blinkt  :dirol:
...benutz die Schlurre!

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

raphael

Hallo Leute!

Heute ist ein schöner Pioneer SX 939 Receiver bei mir angekommen.
Im Klang ist er wubnderbar ausgeglichen und  trotz straffem Bass finde ich nicht, dass er den Basswumms hat, den ihm viele im Netz bescheinigen
Mir gefällt er ausgezeichnet, auf Phono wie auch auf CD.
Den Tuner kann ich derzeit leider nicht testen, da mein Antennenkabel irgendwo unterbrochen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ich bitte SX 939 Besitzer um ihre Meinung.


Hilmi

Zitat von: raphael am Samstag, 05.April.2008 | 16:08:25 Uhr
Hallo Leute!

Heute ist ein schöner Pioneer SX 939 Receiver bei mir angekommen.
Im Klang ist er wubnderbar ausgeglichen und  trotz straffem Bass finde ich nicht, dass er den Basswumms hat, den ihm viele im Netz bescheinigen
Mir gefällt er ausgezeichnet, auf Phono wie auch auf CD.
Den Tuner kann ich derzeit leider nicht testen, da mein Antennenkabel irgendwo unterbrochen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ich bitte SX 939 Besitzer um ihre Meinung.



Hallo Raphael,

herzlichen Glückwunsch zum Pioneer SX 939. Das ist ein schönes und sehr wertiges Gerät. Ich selber habe aus dieser Reihe den SX 5530 (schwarzer SX 535), den SX 7730 (schwarzer SX 737), den SX 838 und das Topmodell SX 1010. Diese Baureihe hat Pioneer endgültig den Durchbruch von Nobody zum weltweiten Martkführer bei Hifi-Geräten gebracht. Sebst der Kleinste hat schon direkt gekoppelte Endstufen. Im Schlafzimmer (sehr kleiner Zimmer bei mir  :grinser:) spielt mein SX 5530 mittlerweile an einem Paar Canton GLE 50. Das ist eine absolute Traumkombi. Ich könnte mir nichts besseres in diesem Raum vorstellen. Herrliche Raumabildung, knackige Bässe und sehr spritzig. Mein SX 1010 ist noch zur Überholung beu Helmut. De spielt noch mal in einer komplett eigener Liga. War der erste Monsterreceiver. Knapp 25 kg, traumhafte Verabeitung mit gravierter Front. Zu seiner Vorstellung (Anfang 1974) absolut konkurrenzlos. Rate mal was heute noch das Hauptgerät vom Gründer der angesehen US-Vintage-Hifi-Forum Audiokarma ist?  :grinser:

Die Bässe aus dieser Reihe sind schon kräftig, aber dafür eben auch sehr knackig bwz. straff. Das einzige Hifi-Gerät, wo ich von mir aus jemals den Bassregeler unter der der "12:00 Uhr-Marke" gedreht habe, war übrigens ein Marantz 2270.

Du wirst mit deinem SX 939 bestimmt viel Freude haben.  raucher01

Viele Grüße  :drinks:



Hilmar

raphael

Hallo Hilmar!

Danke für deine Glückwünsche!
Dein SX 1010 soll ja einer der besten (wenn nicht gar der beste!) Pioneer Receiver sein (SX 1980 Besitzer kurz wegschauen, bitte!).

Schon der 939er hat für meine Boxen mehr als genug Leistung.
Und was hängt dran?!
Ein russischer Sputnik namens "Korvet", ein Plattenspieler, wie man ihn nur selten sieht.
Leider kann ich keine Bilder machen...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Einen Nachteil hat der SX 939: Er ist zu groß für meine beiden nebeneinander stehenden Racks.
Somit musste ich ihn obenauf positionieren und das heißt, ich kann nur einen Plattenspieler anschließen, obwohl er zwei Eingänge hat. Schade!

Stapelkönig

Der 939 ist auch mein Lieblingsgerät von Pioneer. Da der 1010 ja auch recht selten ist ... aber in Aufbau und Verarbeitung kommt er ja schon gut ran.
Ist bis auf das Foliengehäuse wirklich alles, was man braucht und auch wunderbar als Alltagsgerät verwendbar. Zudem idR. recht billig zu haben.
"Basswumms" hat man ihm glücklicherweise nicht angesoundet, dafür gibt´s eine üppige Vorstufe. Da kann jeder selbst bestimmen.  :drinks:
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

lyticale

@ Rapahel

Schön, daß unser kleiner Tausch so reibungslos über die Bühne ging. Man merkt dir auch an, daß er dir wirklich gefällt.
Hat da etwa einer Blut geleckt ..... :flööt:
Ich war auch sehr zufrieden mit dem Dickschiff. Obwohl ich nie eine SX 1010 gehört habe, vermute ich, daß die beiden sich außer der Leistung kaum unterscheiden.


Hilmi

#512
Zitat von: lyticale am Sonntag, 06.April.2008 | 21:49:19 Uhr
@ Rapahel

Schön, daß unser kleiner Tausch so reibungslos über die Bühne ging. Man merkt dir auch an, daß er dir wirklich gefällt.
Hat da etwa einer Blut geleckt ..... :flööt:
Ich war auch sehr zufrieden mit dem Dickschiff. Obwohl ich nie eine SX 1010 gehört habe, vermute ich, daß die beiden sich außer der Leistung kaum unterscheiden.



Hallo,

SX 1010 und SX 939 unterscheiden sich schon alleine dadurch, dass der SX 1010 z.B. gegenüber dem SX 939 einen 5-Gang Tuner und 8 Endstufentransistoren bieten kann. Auch wenn ein SX 939 schon ordentlich anschieben kann, gegen die Brachialität eines SX 1010 ist so schnell kein Kraut gewachsen. Und das hat nicht nur was mit Leistung bzw. Lautstärke zu tun. Selbst ein SX 1250 ist da noch eher ein Waisenknabe dagegen. Allerdings wird das beim SX 1010 auch mit einem hohen Preis erkauft, nämlich Hitze. Sowhol Netzteilbauteile, wie auch die Endstufen produzieren mehr als genug davon. Das viele der SX 1010 überhaupt noch funktionieren, grenzt schon an ein kleines Wunder. Die Wertigkeit eines SX 1010 ist durch das massive Holzgehäuse mit Furnier und der gravierten Front natürlich auch noch eine Klasse für sich.

Viele Grüße  :drinks:



Hilmar

amino

Hier nochmal ne Momentaufnahme vom Schmutzfink :smile
...benutz die Schlurre!

Stormbringer667

Heute bei einer Stapelaktion mal wieder ans Tageslicht befördert:



Pioneer SX-780

War ein ganz schöner Akt, den wieder aufzubauen. Dazu mußte ein schrottiger SX-790 seine Innereien  und Knöppkes hergeben.  :smile

Kappa8.2i

Schade um die Macken in der Frontblende  :cray:

LeCobra

Trotzdem ein sehr schöner Receiver,
die sibernden Pios gefallen mir sehr  :_good_:

Stormbringer667

So vermackt ist der gar nicht! Sind nur 2 Stellen, wo sich die Beschichtung gelöst hat.  :grinser:

Das Holzhaus macht mir mehr Sorgen...... :flööt:

LeCobra

Wieso denn? Mach doch mal n' Bild zur Aufklärung  :__y_e_s:

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Freitag, 18.April.2008 | 21:20:48 Uhr
Wieso denn? Mach doch mal n' Bild zur Aufklärung  :__y_e_s:

Wenn ich ihn mal verkaufen will, gibt es ein paar spezielle unscharfe Bilder.  :grinser: