• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Hirsch

Die Front ist doch ganz nett. Etwas dezenter als die anderen (YA)Kenwoods. :beer:

wattkieker

Stimmt schon, die Optik ist ganz nett.

Armin777

Hallo Wilfried,
bei diesem Modell ist der Netzschalter sehr anfällig und nicht mehr erhältlich, löte unbedingt einen 0,1µF Kondensator direkt auf den Netzschalter, paralleel zum Kontakt, als Funkenlöscher. Der Netzschalter sitzt hinten am Lautsprecherwahlschalter und ist hellgrau. Achtung die Achse löst sich gerne!

:drinks:

wattkieker

Hallo Armin, danke für den Tipp. Ist sowieso eine eigenwillige Lösung, die Kombination Power und LS-Schalter. Ich guck mir das die Tage noch mal genau an, evtl hab ich dan dann noch eine Frage.

Da wir gerade von Kenwood reden, ich hab ja noch den Kenwood CPD ohne FB, in der Bucht schwimmt diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260177569770&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016, vorgesehen ist für meinen CDP eigentlich die RC 6020, ich brauche aber nur die Start/Stopp und Laut/leise Funktion an der FB. das sollte diese doch auch können, oder?

beldin

Das Design von Wilfrieds Kenni erinnert mich an den Technics 5360 und Konsorten.
Ist Designmäßig sehr ähnlich...
Liebe Grüße

von beldin .,73

Mugen

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 03.November.2007 | 14:31:03 Uhr
Der 3090 gefällt mir auch nicht - deswegen habe ich auch keinen mehr. Einer der wenigen Kennies, die einen "billigen" Eindruck vermitteln.

Ich habe gerade einen KR 5340 fertig gemacht. Nur die Seitenteile müßen noch neu furniert werden. Sieht nicht schlecht aus - hat leider ein paar kleine Kratzer... an der Front.

also wenn ich mir diese Innerreien anschaue kann mann das nur fett unterstreichen, taugt die Kiste wenigstens klanglich etwas?

HisVoice

Alle in der Reihe machen einen nicht sehr "ausgereiften" Eindruck....Verarbeitung Optik und Haptik lassen arg zu wünschen übrig

Und ich habe alle drei hier KR3090 KR4070 und KR5030 mittleren im Holzhaus und die gehen alle wieder paddeln

Ich finde sie enttäuschend

Ari sei mir nicht böse aber die andauernde Fragerei nach wie die Klingen ist nicht beantwortbar da jeder es anders empfindet und oder hört !

Okay?

wattkieker

Ich hab bisher nur mit KH gehört, hatte wenig Zeit zum rumrödeln. aber da macht er sich nicht schlecht. die Leistungsdaten liegen in der Nähe vom KR 3400. Der 3400 gefällt mir besser, ist eben ein "richtiger" Kenwood, wenn auch nur ein Kleiner.

Die Optik mit den beiden VU beim 3090 und der weißlichen Beleuchtung hat aber auch was. Aber ich werde ihn noch nach Armins Tipp absichern und weitergeben, bei dem bezahlten Preis war es kein Risiko. Inzwischen ist er auch wieder schon sauber, Mutters Geschirrspülmittel hat doch eine gewisse Fettlösekraft  .,111

wattkieker

Fragen an Armin:
Zum Kenwood CDP5020 gehört ja die RC6020, in der Bucht ist im Moment eine RC5020. Weißt du, ob die Funktionen Start/Stopp und Laut/Leise  identisch sind? die Programmierfunktionen brauche ich nicht über die FB.

Hast du den Kondensator für den Powerschalter KR3090 in der Werkstatt vorrätig? ich habe im Moment keine Bestellung zusammen und nur einen Kondensator bei "R" oder "C" bestellen, ist unsinnig.

Armin777

Hallo Wilfried,

wie sich das mit den FB's verhält kann ich Dir leider nicht sagen - sowas probiert normalerweise niemand aus.

Den Kondensator habe ich Dir einen Umschlag gelegt - solltest Du morgen bei Dir haben!

:drinks:

wattkieker

Besten Dank Armin. Gibts die FB eigentlich noch als ET? Wenn ja, wie wird die gehandelt?

Kappa8.2i

 .,a115 Hallo zusammen,

bin seit heute hier und bin durch die Suchfunktion in den "MonsterReceiverThread" geraten....weil mein Kenwood KR-9400 dort aufgeführt ist.

Mit meiner Frage nach Material (BDA,ServiceManual,Katalog o. ähnliches) für den 9400 bin ich nach hier verwiesen worden.
Bin mal sehr gespannt ob sich da was ergibt.

Ansonsten....ist ein geiles Forum hier,beneide Euch sehr um die schönen Geräte.

wattkieker

Willkommen im Club Kappa  :drinks:
wegen des 9400er sprech doch direkt aileenamegan(Peter) oder HisVoice (Martin) an. Meine Reihe hört im Moment (noch) beim 6400er auf  :_hi_hi_:

HisVoice

@Kappa8.2i
Herzlich Willkommen hier im Forum

Glückwunsch zum KR 9400 sehr schönes und seltenes Gerät sieht man selten

Weiterhin viel Spaß  :drinks:

Kappa8.2i

@Wattkieker...danke für den Hinweis

@HisVoice....angesprochen .,34

Kappa8.2i

Habe jetzt keine Editiermöglichkeit gefunden, ergo neuer Post.

Habe ganz vergessen zu erwähnen meine zwei Lieblinge KA-501,noch ein KT-1010 und KT-7300 und ein KX-600.

wattkieker

ZitatHabe jetzt keine Editiermöglichkeit gefunden, ergo neuer Post.


Kein Problem, oben rechts vom Post "ändern"


aileenamegan

Hallo, willkommen im Club (der 9400 Besitzer).

Hier ist der Katalog:

http://kenwood.pytalhost.eu/1976/kenwood76-15.jpg

HisVoice

@Kappa8.2i

Zum Editiern mußt du  nur auf ändern oben rechts im Post gehen...........

Mit Unterlagen zum KR 9400 kann ich dir leider nicht dienen aber Infos findest du hier http://www.fertinger.com/index.php?option=com_content&task=view&id=130&Itemid=159  Peter Fertinger ist auch immer an Fotos interessiert und nicht sein Gästebuch vergessen


Ahhh Wiifried war schon "schneller".............und Peter auch aber mit einer anderen Informativen Seite :_tease:

Kappa8.2i

 .,a115  .,a115

na super, thx erstmal dafür. Ist doch ein schöner Anfang.

LeCobra

Wahrlich ein toller Anfang  :drinks:

Ich habe damals mit einem KR 5400 angefangen, allerdings kein Vergleich zum 9400er.
Und jetzt bin ich im Jahr 1972 gelandet, mit einem Pioneer SA 600 (auch sehr schön  :_good_:)

Viel Spaß mit dem Kenni  :drinks:

beldin

Ist der Peter Fertiinger eigentlich schon hier?
Liebe Grüße

von beldin .,73

wattkieker

Zitat von: beldin am Dienstag, 06.November.2007 | 23:06:22 Uhr
Ist der Peter Fertiinger eigentlich schon hier?

Länger (als wie) wir, seit Juli 2006. Aber nicht sehr aktiv bis jetzt. Aber das wird sich auch noch ändern  :_hi_hi_:

aileenamegan

Da gerade drüber gesprochen wird:



aileenamegan

Zitat von: wattkieker am Dienstag, 06.November.2007 | 23:09:39 Uhr
Länger (als wie) wir, seit Juli 2006. Aber nicht sehr aktiv bis jetzt. Aber das wird sich auch noch ändern  :_hi_hi_:

Schon alleine wegen der schönen Fotos hier... :grinser:

Udo

Peter, Daten, Fakten, Nacktbilder :_55_:

aileenamegan

Daten und Fakten stehen weiter oben.  :_55_:
Nacktbilder habe ich nicht gemacht. War einer meiner ersten Kennies. .,009

Armin777

@kappa8.2i

Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen!

KENWOOD-Service-Manuals habe ich fast alle vorrätig - jedoch nur auf Papier.
Bei Bedarf Fragen stellen - auch alle technischer Natur!

:drinks:

BlueAce

Ha, der Abend ist gerettet, eben ist das Paket mit dem KT-8300 angekommen. :_yahoo_: :_yahoo_:

Aussehen tut er gut, wenn er so auch funktioniert, bin ich mehr als zufrieden. Mehr dazu heute abend...

classic.franky

 :drinks: schön hoffen wir das beste für dich und ihn :give_rose:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Zitat von: wattkieker am Dienstag, 06.November.2007 | 12:40:27 Uhr
Besten Dank Armin. Gibts die FB eigentlich noch als ET? Wenn ja, wie wird die gehandelt?

Also, Wilfried, wenn es sie noch gibt, dann hat sie die Bestellnr. A70-0321-05 und würde
utopische 62,- Euro plus Mwst. kosten! Käme sogar noch der Versand hinzu!

:drinks:

wattkieker

Danke fürs Gespräch Armin  :wallbash
Der CDP hat noch nicht mal nen 5er gekostet, für den Preis lauf ich dann lieber 5 Meter.

(Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass das nicht deine Kalkulation ist. Ich habe lange Zeit mit Yamaha Marine und Power-Products zu tun gehabt - es ist unglaublich, was da an ET-Preisen verlangt wird.)

Armin777

Hallo Wilfried,

habe übrigens ziemlich lange gesucht: der KENWOOD heßt DP-5020 - bei KENWOOD gibt es kein C in der Bezeichnung!

:drinks:

wattkieker

Hallo Armin, der Sparkkiller ist soeben eingetroffen, danke dafür  :drinks:


wattkieker

Zitat von: Armin777 am Samstag, 03.November.2007 | 19:23:31 Uhr
Hallo Wilfried,
bei diesem Modell ist der Netzschalter sehr anfällig und nicht mehr erhältlich, löte unbedingt einen 0,1µF Kondensator direkt auf den Netzschalter, paralleel zum Kontakt, als Funkenlöscher. Der Netzschalter sitzt hinten am Lautsprecherwahlschalter und ist hellgrau. Achtung die Achse löst sich gerne!

:drinks:

Armin, meinst du mit parallel zum Kontakt, wo auch das Netzkabel aufgelötet ist? Auf deutsch: ein Bein links und ein Bein rechts?

Armin777

Wilfried,

wenn Du von oben auf den Schalter schaust, siehst Du zwei Lötösen am Netzschalter, ein Bein links, ein Bein rechts - das ist dann parallel zum Schalter! Der Kondensator soll ja den Funken beim Einschalten wegsaugen, deswegen "Sparkkiller".

:drinks:

wattkieker

Dann hatte ich das richtig verstanden, danke  :drinks:

Sorry nochmal für die falsche Bezeichnung des CD-Players, das  C hatte sich irgendwie von CD eingeschlichen  .,a015

Kappa8.2i


Armin777

Warum, Volker, hälst Du das für zu teuer?

Ich halte eine Wette, daß der Preis noch hochgeht!

:drinks:

HisVoice

Mahlzeit die Herren

Ein KR 9600 geht im normal gebrauchten Zustand (dh mit gebrauchsspuren defekten Leuchten usw ) im Schnitt für 350-400 Euro mit Holzhaus weg ! Der Einstandspreis ist oft nach 3-4 Tagen schon erreicht

Und nicht vergessen der wird sehr selten angeboten daher kein "wunder" in der Preisregion